rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Multijet 2,3L, 130 PS Anhängerbetrieb

skydriver567 am 28 Jul 2015 21:04:31

Hallo zusammen,

ich möchte mir, da wir mit unserer Zuladung unseres Knaus Skywave 650 MF bei den 3,5 Tonnen angelangt sind und eigentlich noch mehr benötigen, eine Anhängerkupplung montieren und einen 750 KG Planen oder Kofferanhänger gebremst ziehen. Da soll auch evtl. ein Roller drauf.

Wer von euch fährt denn die gleiche Motoren - Anhänger Kombination und kann mir sagen ob der Motor von der Leistung her reicht ?

So ohne Hänger geht der ja ganz gut...

Würde mich über ein paar Erfahrungen AUS DER PRAXIS freuen ;)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Jul 2015 21:10:16

Wir haben den 122 PS Motor, jedoch mit 2,8 Liter, ebenfalls 3,5To und dazu kann ich sagen, der Fiat zieht auch mit Anhänger gut durch.
Den Anhänger merkt man fast nicht.

Das ist unser Gespann.

Übrigens geht zum Normal / Solobetrieb der Verbrauch sogar runter. Durch die niedrigere Geschwindigkeit muss der Motor halt nicht so hoch drehen.

skydriver567 am 28 Jul 2015 21:18:55

bigpit hat geschrieben:
Das ist unser Gespann.

danke dir ;)

irgendwie bekomm ich dein Bild nicht auf ;)

Anzeige vom Forum

Andik am 02 Aug 2015 15:35:19

Hallo,
hatte am Vorgängermobil (Sunlight 130 Mj/2010) eine AHK dran und damit sowohl einen Pferdeanhänger (Hänger + Stute ca. 1200 kg) als auch unseren Motorradtrailer (beladen ca. 500 kg) gezogen. Ging beides einwandfrei. Einzig beim Anfahren mit dem Pferdeanhänger an steilen Strecken kommt die Traktion der Vorderräder an ihre Grenzen, aber das waren dann wirklich Einzelfälle.
Der Ducato läuft im Hängerbetrieb einwandfrei - die Motorleistung hat uns immer ausgereicht.

LG

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tachosignalgeber am Getriebe Ducato 230
Anhängerkupplung für Carado T337 und Unterbodenschutz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt