Guten Morgen,
ich habe mir gedacht bevor ich für jede Frage ein extra Thema eröffne, stell ich sie doch
schnell zusammengefasst in einem Thema.
- Unser T337 ist nun ca. ein Jahr alt und noch nicht viel gelaufen, ich habe nun von anderen WOMO-Fahrern
gehört, dass mit der Zeit der Holzboden (unterm Aufbau) nach ein paar Jahren anfangen soll zu gammeln.
Ich muss dazu sagen, sie fahren ganz andere Marken wie ich, sprich kein Carado Aufbau, jedoch habe ich mich trotzdem mal
unter unseren Carado drunter gelegt und die Sachlage begutachtet. Die Übergänge der einzelnen Platten, Kanten ect. sind alle schön
versiegelt, denke dort wird nichts gammeln. Wir fahren zwar über Winter nicht mit dem Mobil, jedoch meine Frage, würde es Sinn machen, bzw. bringt
es was, die Holzplatten unter dem Aufbau mit irgendetwas das Schützt (dort seid ihr gefragt) zu bestreichen?
- Zur zweiten Frage, ich bin gerade dabei mich zwecks einer AHK umzuschauen. Da wir handwerklich sehr begabt sind und wir tagtäglich an Autos schrauben
wird das also alles daheim erledigt. Nun werde ich aus der Sache noch nicht so ganz schlau. Hinter der Hinterachse des WOMO geht ein (meiner Meinung nach) stabilder Träger nach hinten, unter die Garage bis ans Heck des Mobils. Dort ist dann quer eine dünne Blechblende angebracht, die die zwei Träger verbindet.
Meine Frage nun, brauch ich nur die eigentliche Anhängerkupplung, die praktisch durch die Blechblende am Heck des Fahrzeugs ersetzt wird, oder benötige ich noch zusätzlich die Träger der Anhängerkupplung?
Ferndiagnose ist denke ich etwas komplex :D ich mach ich dazu heute Mittag mal ein paar Bilder.
Werde zwar kommendes Wochenende zu einem Händler fahren, der Tag der offenen Tür hat, jedoch wollte ich mich vorab schonmal
informieren ;D :razz:
Vorab Vielen Dank ;D