xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verschmutzung Dachhaube - wie verringern/verhindern

captnsharky am 29 Jul 2015 14:42:44

Hallo Liebe Gemeinde,

mein Womo parkt ja direkt unter Bäumen (geht leider nicht anders). Ich ärgere mich immer über die sehr schnell verdreckende Dachhaube, welche nur sehr umständlich zu reinigen ist. Gibt es ein Mittel, womit man das Plexiglas einsprühen/einreiben kann, damit der Dreck besser abperlt und sich die Haube bei Regen quasi selbst reinigt?

Danke und

Volkmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 29 Jul 2015 14:59:33

ernstgemeint: mach doch frischhaltefolie (oder klebefolie) drüber - und wenn die eingesaut ist - ab in die tonne und neue Folie!

früher gut - heute besser!
hartmut

RichyG am 29 Jul 2015 15:03:43

Oder sowas vielleicht: --> Link
Auch guter Schutz bei Hagel und gegen Aufheizung bei Sonneneinstrahlung. Habe ich mir auch schon auf die Liste der Anschaffungen geschrieben.
Richy

Anzeige vom Forum

captnsharky am 29 Jul 2015 15:24:20

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:ernstgemeint: mach doch frischhaltefolie (oder klebefolie) drüber - und wenn die eingesaut ist - ab in die tonne und neue Folie!

früher gut - heute besser!
hartmut

Hallo Hartmut,

manchmal sind die einfachen Lösungen die Besten... Frage mich, warum ich nicht selbst auf die geniale Idee gekommen bin. Ich versuche das mal mit der Frischhaltefolie bzw. mit ein Stück Malerfolie (Bodenabdeckfolie). Solange das Womo auf dem Parkplatzt steht kommt damit dennoch Licht hinein und einen Tag vor Abfahrt - ab in die Tonne.

Die Lösung meiner Herausforderung für ganze 5 Cent...

Perfekt - Danke!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Compact SP: stechender Geruch im Aufbau
Eura Mobil 635 LS Feuchtigkeitseintritt Rückleuchtenträger?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt