xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo-Einbruch / -diebstahl verhindert?

deedee am 30 Jul 2015 13:40:15

Habe gerade in der pm gelesen, dass ein WoMo-Fahrer am 11. Mai 2015 in Brescello auf dem Stellplatz verweilt hatte und in dessen kurzer Abwesenheit -nach brachialem Öffnen des WoMos- dieses komplett entwendet worden war (Ausgabe August, Seite 168).
Wir waren am 26. Mai genau dort .... und durften feststellen, dass ein sich verdächtig verhaltender Dunkelhäutiger (nix gegen die Hautfarbe, er war aber diesmal halt dunkelhäutig) mehrfach um den Stellplatz herumgelaufen ist, mit dem Smartphone am Ohr.
Wenn nun nur einmal dort entlang gelaufen wäre ....
So aber hat meine Holde zunächst so getan, als fotografiere sie ihn ... und wir haben unserem (einzigen) Stellplatznachbarn zur Vorsicht geraten. Sie hatten nichts bemerkt.
Dann war er weg ... und wir dachten, wir hätten ihn vielleicht mit unserem auffälligen Tun vertrieben.
Wenige Stunden später war er wieder da, später Nachmittag, mit weiteren 2 oder 3 Kameraden und einem Lieferwagen. Sie luden Pappe und Papier aus ... in den bereitstehenden Papiercontainer.
Und die Leute schauten sich um ....
Und meine Holde fotografierte auffällig den Lieferwagen mit 3 sichtbaren Personen (Kennzeichen lesbar).
Wir gingen zwar noch kurz essen, hielten uns aber nicht lange im Ort auf. Da kam so ein ungutes Gefühl auf ... und kehrten schnell wieder zurück (unsere Nachbarn kamen uns auf unserem Heimweg entgegen).
Nix passiert. Auch in der Nacht nicht. Fahrzeug war im Rahmen des Möglichen gesichert.
Weiß nicht, ob die Leute da was vorhatten und die Lage 'sondiert' hatten .... ob das Fotografieren einen Ein- oder Aufbruch vielleicht verhindert hat?
Vielleicht waren es aber auch nur einfach Unschuldige, aber wieso läuft da einer so auffällig rum ....

Vielleicht liest ja hier der Geschädigte gerade mit ... und wir können helfen ....
Andererseits, wenn der Geschädigte hier auch im Forum wäre, hätte er wahrscheinlich berichtet.
Aber vielleicht kennt jemanden den Geschädigten ....

Also mal wieder ... Aufruf zur Vorsicht .....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Labrador am 30 Jul 2015 14:01:10

deedee hat geschrieben:Andererseits, wenn der Geschädigte hier auch im Forum wäre, hätte er wahrscheinlich berichtet.

Da wäre ich mir nicht so sicher, man weis ja wo das hier schon oft geendet hat. Am Ende ist er noch selbst schuld :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat hier jemand einen Knaus Traveller 520 Bj.1992
Aus der Schlacht zurück...Der Kampfspurentröd
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt