|
Kommt ihr auch aus dem Urlaub wieder? Und? Noch alles drin und dran? Bisher meine verlustreicheste Reise. Direkt an der Haustankstelle verabschiedete sich die Rückfahrkamera. Dann riß der Küchenwasserhahn. Anschließend löste sich das Verdunklungsrollo der Schlafzimmerdachluke. Letztendlich fing ich mit der Frontscheibe noch einen Stein. Es ist in zwei Jahren sowieso schon die Zweite. :mrgreen: ;D Ihr könnt das doch sicher toppen. Nee ;D Wollen wir auch garnicht :mrgreen: Das sit gar nicht schön, aber wenn´s nur ein Steinschlag ist geht's ja, oder reist sie schon? ;D Diesmal geht Versiegeln. Ist sogar unten in dem Bereich, den der Scheibenwischer auslässt. :D Aber ich will gar kein Mitleid. Ich will hier über kaputte Wohnmobile lesen. Im Urlaub muss euch doch viel kaputt gehen... :twisted:
Man fährt auch nicht rückwärts, wenn dort Hindernisse bestehen ... :D ja, stimmt. uns ist in unserem Dresden Urlaub, der Wassereinfüllstutzen zerbröselt. ...und das alles mit nur 100 PS???? RESPEKT mein Lieber! :D Vielleicht doch das falsche Womo...wollte ich gerade schadenfroh fragen, aber da fiel mir ein, dass wir noch über 2000km Rückfahrt vor uns haben, und da kann noch viel passieren. Seid froh, dass nichtmehr passiert ist. Und vielleicht wirds doch noch ein Arto? LGElfie, unterwegs im Arto
Warum ? Ich komme immer so zurück, wie ich losgefahren bin. Bin ich nun langweilig..... :D Sollte allerdings mal ein Rollo klemmen, jammere ich nicht gleich rum.... ;D Roman Nur putzen müssen wir immer. ?. LGElfie Hallo, unser Womo kommt immer tip top in Schuss aus dem Urlaub, im Urlaub habe ich endlich mal Zeit die kleinen Wehwehchen zu richten..... Sven, damit mußt Du leben, wo gehobelt wird, fallen Späne :D
GsD nur Kleinigkeiten, :oops: aber nicht der Rede wert und alles ohne Spuren und ohne Schaden behoben. :) In unserem Urlaub auf Sardinien brach ein Kunststoffteil an der Türverriegelung der Aufbautür, sie lies sich nicht mehr öffnen. Etwas Schwund ist immer. Hauptsache man kommt gesund und gut erholt zurück. Toppen kann ich es zwar nicht,aber am Garda See einen Plattfuß,in Östereich gab der Recvier den Geist auf,in Andernach auf dem Stellplatz Wasser durch die Dachluke.
Hallo, damit kann ich dienen. Ist zwar schon ein paar Jahre her, genau am 24.08.2007, aber steckt mir noch immer arg in den Knochen. WoMo 18 Mon alt. Fahrt nach Sardinien. Brennerautobahn gefahren, bis es kurz vor Salurn (Salorno) fürchterlich krachte. (Salurn ist die letzte „Deutsch“- sprechende Gemeinde Südtirols). Bin aus Unachtsamkeit in eine beginnende Leitplanke gefahren (kam vom Boden raus). Rechte Fahrerhaushälfte mitsamt Vorderachse weggerissen, Alkounterboden von den Leitplankenstehern völlig zerstört, Halber (rechte Seite) Aufbau zerstört. Konnte WoMo mit 3 Schutzengel ohne umzukippen auf dem Seitenstreifen zum Stillstand bringen. Da war der Urlaub gleich zu Ende. Gott sei Dank kein Personenschaden (meine Frau zog die Beine am Beifahrersitz instinktiv an und saß anschließend praktisch im Freien!) und kein Schaden anderer Verkehrsteilnehmer. Die Rückholung und das weitere versicherungstechnische Prozedere der Abwicklung des Totalschadens funktionierten problemlos. Und das nach 31 unfallfreien Jahren! Hin war alles noch ok, aber auf den letzten KM vor der Grenze kam auch ein Steinschlag - der erste in meinem Leben der mal repariert werden konnte, und das wurde eben gemacht. Dann sind nur noch ein Problem an der Markise (dreht ab und zu durch), der Kühlschrank bleibt nicht auf Gas an und das vordere Heki wäre uns beim Gegenwind fast weggeflogen, muss mit dem Händler mal über ne Lösung dafür sprechen... Ich weiß jetzt nicht gerade wenn was war, auf jeden Fall immer schön jedes Jahr was anderes. Zuerst Klappenhalter zerbröselt, dann Schalter im Wasserhahn in der Nasszelle vom Waschbecken kaputt, ein Jahr später der Duschwasserhahn wegen frostschaden gerissen, dann der Fensterheber Fahrerseite ausgefallen, und letztes Jahr ging die Fahrertüre nicht mehr von Innen zu öffnen, Zugseil ausgehängt. Dieses Jahr bei unserer ersten Fahrt noch nichts aber seit Donnerstag letzte Woche noch mehr Hageldellen,(irgend wann hab ich auch ein Womo mit Wabenmuster :D ) aber wir wollen ja auch noch ein paar Mal weg, mal sehen was es alles noch für Überraschungen gibt und hoffe es bleibt bei kleinen.
Aber sicher doch: 2012 Estland->Lettland->Littauen->Polen - weiter nach Frankreich.... Rüttel, rüttel, rüttel - Lichmaschinenhalterung direkt am Motorblock gerissen: knapp 2500€ Reparatur (was kostet die Welt) :-D ![]() Allein der Rahmen hat 1000€ verschlungen - MAN, man, man... :D ja so ist das wenn Remscheider auf Reisen gehen, achso vor einigen Wochen aus Tarifa zurück mit Anhänger und nix kaputt und nix geklaut. Nur frei gestanden. Wollste aber ja gar nicht wissen. :razz: Ja dann will ich auch mal ! Komplettes Anhängerrad mit allen fünf Schrauben bei einer Passabfahrt abgehauen . Dadurch die Stoßdämpfer Aufnahme verbogen der angebaute Mover für 600.-euronen gefetzt. 35 grad im Schatten wir sitzen im Womo plötzlich ein Knall das Bugrad /Luftrad des Anhängers ist explodiert. Beim Hering einschlagen Hammerstiel abgebrochen .Wackler am Stecker der Platine EBL alles zerlegt geht wieder. Frau aus der Womo Tür gefallen ,auf dem untersten Tritt ausgerutscht nix gebrochen nur blaue Flecken . Mann das war für uns auch der Schadenreichste Urlaub. Ps. Und die erbärmliche Hitze in Italien dazu ,nicht zum aushalten Als wir jetzt aus dem Urlaub zurückkamen, sah der Alkoven so komisch aus. Alles so schwarze kleine Flecken. Die waren bei der Abfahrt noch nicht da. Sah echt bescheiden aus. Ging aber dann doch wieder ab. Fliegen und so ein Zeug wollten mit zu uns nach Hause. :D Beim letzten Trip : Steinschlag mit Riß in der Frontscheibe .. :tanz:
Wahnsinn, da möchte ich nicht in deiner (Alkoven)Haut stecken. Wieviel Spucke hast du denn zum Entfernen benötigt, oder musstest du neu lackieren? ;D Drahtbürste und Scheuerpulver...... :D Bei unserer Moselreise hat sich bei der Duscharmatur der Hebel verabschiedet wo man das Wasser an/einstellt, wurde dann nur noch mit Schraubenzieher bedient, war zwar ein Gefummel bis die richtige Temperatur jeweils gefunden wurde aber ging schlussendlich auch ;D . Sonst fällt mir eigentlich nicht's gravierendes mehr ein, ist das nun normal oder nicht :gruebel: :nixweiss: .
Du meinst auch, haballes soll das nächste Wohnmobil statt bei Hymer lieber bei KMW ordern? :twisted: Turbolader Schaden in Lulea Schweden, Reparaturkosten Zuhause ca.1000€ In Schweden 4000€ , :roll: Uwe 2 platte Reifen und 1 x defekte Heizung waren bisher unsere einzige Ausbeute. Sind nicht böse drum, wenn es dabei bleibt. :twisted: :D :twisted: Aber Camper werden mit allem fertig! :ja: Hallo Vor drei Wochen am ersten Tag an der Cote d'Azur hat sich die Alarmanlage mit Dauerhupen verabschiedet. War nur durch Abklemmen der Fahrzeugbatterie abzustellen. Ein Tag später streikt die Kaffeemaschine. Das war schlimmer. Restlicher Urlaub lief dann ohne Probleme. Aze
Nein ! Die flüssigen Vorräte in der Wohnmobil-Garage waren plötzloch alle weg ! :gruebel: :gruebel: :gruebel: Achja, Wohnmobil seit einer Woche meins, freudig für den Herbsturlaub gepackt, Italien wir kommen und 4km nach dem Start das: ![]()
Respekt, aber Du konntest noch mit Womo heimkehren. Huckepack zurück oder Leihwagen ist nicht lustig :evil: Deshalb freue ich mich immer , wenn ich nur Handtücher und Latschen einbüße :D Meist bei Nässe und überstürzter Abreise! 6 Stunden vor Abfahrt im vollgepackten Bus, grade an Strom eingesteckt und vollgetankt das Netzteil unterm Kühlschrank abgeraucht - und ich meine wirklich abgeraucht - bei all den Kisten und Zeug drum herum war nicht ersichtlich woher das ganze kam - von dem bestialischen Gestank mal ganz abgesehen. Wir wissen jetzt: eingepackt ist in 3 Stunden - ausgepackt in 5 Minuten - inklusive dem Ausbau der Verkleidungen um die ganze Isolierungswolle hinter dem Blech auch noch rauszureissen (wir wussten bis dahin nicht ob das ein Kabelbrand ist) Sind dann trotzdem wie geplant nach dem Packen los und zum nächsten Caravanhändler um ein mobiles Ladegerät zu kaufen dasdann genau 2 Wochen gehalten hat samt der daran angeschlossenen Aufbaubatterie- danach haben wir ein großes auf dem Campingplatz ausgeliehen was der dortige Mr. Tracteur auch zur Starthilfe benutzte -also 10 Tage mit offener Heckklappe verbracht und vorher noch eine Gelbatterie im Le Clerk gekauft. War trotzdem einer der schönsten Urlaube und aus irgendeinem Grund hat uns das nicht gestresst. Dieses Jahr wars die Odyssee mit dem Cristall - mit jedem Km weiter ging die Elektrik von Gerät zu Gerät übern Jordan - Rückfahrkamera, Gebläse, Fensterheber, Blinker bis hin zum völligen Elektrikverlust im Fahrbereich sobald man auf die Bremse trat und den Wagen anlassen wollte. Dauertemperatur weit über 100° C und das Wissen dass die Kiste nicht mehr anspringt hat den Stau über den Bernadino auch nicht wirklich entspannt gestaltet. Der geplatzte Reifen nachts auf der Autobahn war letztlich der krönende Abschluss und 40 km vor Zuhause hat dann das Licht den Geist aufgegeben und die letzten Meter dann mit Stirnlampen und adaptierten Fahrlicht in die Einfahrt gerollt. 14 Stunden für 400 km war aber auch ne Hausnummer. Der Urlaub war bis zur Heimfahrt toll - die Heimfahrt war die Hölle. Mit unserer ersten Mietkiste haben wir das Thema "Fahrfehler" abgearbeitet. Die "Trucker-Liesl" (meine in jeder Hinsicht bessere Hälfte) hat beim Wenden in zwölf Zügen den Fahhradträger verbeult - an einer soliden bretonischen Granitsteinmauer und der "3,5t Schumacher" (icke) musste in Rennes dringend versuchen, einen Anti-Park-Poller mit der Seitenschürze wegzurammen... Warum sind diese bescheuerten Toristeninformationen auch immer mitten im Gewirr??? Denkt denn niemand an ahnungslose deutsche PKW-Fahrer, die mit ungewohnt großen WoMos unterwegs sind??? :D Bei der zweiten Mietkiste hat uns dann das elektrische "funzt nich" ereilt. Die Sicherung vom EBL zur Aufbaubatterie war durch (haben wir natürlich erst nach der ersten Tagesetappe gemerkt - Reparatur schwierig wegen keine Ahnung, Regulierung mit dem Vermieter noch schwieriger) Kühlschrank verhielt sich ääh "eigenwillig" - mal Eiskalt, mal Lauwarm auf Landstrom und im CD-Schacht steckte noch eine Scheibe vom Vormieter und wollte nicht mehr raus (haben wir gemerkt, als wir gerade einen CD-Laden halb leergekauft hatten). Mit dem eigenen Long John bisher - toi toi toi - nur einmal die Schwurbelstützen vergessen. Zum Glück beim Abrollen von den Keilen vorne und bei aufgeweichtem Boden: ohne Befund :D LJS mit einem 92èr Dukato seit 2011 ca. 25.000 km in H,SK,I,E,F,CH,LUX,B.NL,DK,S,N und natürlich D: 1 Reifenpanne im Laerdaltunnel (Norwegen) ....wünsche Euch allen entspannte Reisen Moin, auf dem Heimweg unseres letzten Oster-Urlaubs..... Ich noch mal zur Entsorgung (100km von zuhause) und hinten rechts "leicht" mit der vertikalen Kante am Heck an einem Dachüberstand eines Infohäuschens hängen geblieben. Hab ich weder in der Rückfahrkamera, noch im Außenspiegel gesehen, da oben in der Ecke.... Nicht gemerkt...losgefahren....Leiste bis nach unten rausgezogen. Die Folge davon waren leichte Haarrisse am Übergang Dach/Rückwand, durch den Zug der Schrauben. Ergebnis war leider, dass wir eine komplett neue Dachhaut bekommen haben....zum Glück Vollkasko.... Meine Frau sagte noch: "Soll ich aussteigen und gucken?" Ich: "Nö, alles easy"........ LG, Fred na da fällt mir auch noch was ein, wir WE-Tour, alles gepackt, wollen gerade Wasser auffüllen, dann ich zu meinem Mann hast du das Ablasventil zu, er ja, warum? Ich: Weil unter dem Auto Wasser raus läuft! Er: kann nicht sein! Ich: Doch, schau mal. Er: Matratze hoch, oh, Wasserfilter kaputt. Ausgebaut überbrückt, geht ja auch ohne, Wasser weiter rein, Ich: da läuft aber jetzt hinten das Wasser raus, Er: ich schau noch mal, mist Pumpe kaputt. Ich: Öffne die Türe vorne, läuft mir schon das Wasser entgegen, durchs ganze Womo!! :cry: Er: Ok, Trip gestrichen. Ich: Ich öffne dien Beifahrertüre, du, sagte ich, aller guten dinge sind drei, die Windschutzscheibe ist auch hin, riesen Sprung drin. Das WE war so was von versaut das glaubt ihr nicht Erdwall vs. Heck...im Sommer 2011, seitdem toi toi toi...... ![]() Ja das berühmte Panzerband :-) ![]() Duck Tape, es gibt nix besseres :lol: :stumm:
Hallo, man beachte auch die hochprofessionelle Verklebung :D :lach: (insbesondere des offensichtlich noch intaktes Teils)
Lass alles raus :lol:
lass ihn. Er leidet unter seinem Job
Ja so sind die die Pälzer ! Hatte für die 2 Räder je ein Ersatz dabei mein Schutzengel hat mir das vor der Abfahrt empfohlen. |
Anzeige
|