|
Hallo ans Forum, Mein Name ist Andreas, ich habe einen Knaus Traveller 520 mit einem Ducato 2.0 TD Motor drin. Das Auto ist aus Österreich, ich habe Heute versucht eine Vollabnahme zu machen und bin gescheitert. Es würde mir sehr helfen wenn mir jemand eine Kopie eines Fahrzeugscheins eines solchen Fahrzeug mailen würde. Hat hier jemand so ein Auto ? Bild darf ich nicht posten, Schade eigendlich . Andreas Du kannst aber Bilder in dein Album einstellen. Beschreibung gibt es im Bereich Administration.
Über den Bilderdienst des Forums (unter dem Postingformular) oder über unsere Galerie ist das möglich. --> Link er hat einen ...sogar dein Baujahr ich habe ihn mal angeschrieben...du kannst glaube ich noch keine KN senden oh ja. Das ist er. Aber leider der große Motor. Trotzdem ein Anfang. Dann bin ich mal gespannt ob er sich meldet. aus Hessen. Andreas Hat ein wenig gedauert, aber jetzt hab ich´s. meiner : ![]() sieht für sein alter noch top aus...warum hast du Probleme beim Zulassen bekommen? guten Abend, ich war auch sehr überrascht über die Probleme, in den Östreichischen Papieren ist nicht vermerkt : zulässige Höchstgeschwindigkeit, max. Anhängelast der Hängerkupplung, Schadstoffklasse ausserdem hat er die 6 eingetragenen Sitzplätze angezweifelt, da die Gurte am Sitzkasten befestigt sind und die Sitzplätze hinter dem Fahrer garkeine Gurte haben. Das könnte er heute nicht mehr so abnehmen. gruß Andreas das mit den Sitzen ist natürlich Käse...stimmt meiner Meinung nicht. Am besten du wendest dich an die neue Moderatorin Daniela "RETourer" ich glaube die kann dir sicher weiterhelfen. Bei den eingetragenen Plätzen geht es nach dem am Tag der Erstzulassung geltenden Recht. Damals waren für Sitzplätze mit dem Rücken zur Fahrtrichtung meines Wissens nach keine Gurte vorgeschrieben, ebenso bei Plätzen auf seitliche Sitzbänken. Bei den anderen Punkten sollte der Hersteller der Basis, also Fiat, weiterhelfen können. ja Hallo erstmal, bei Fiat bin ich noch nicht weiter gekommen. Aber aus dem Hause Knaus gibt es nur Gutes zu berichten, die haben das ganz pragmatisch gelöst. ![]() Andreas Hallo Andreas, habe gerade von Deinen Problemen erfahren/gelesen. Kann Dir gerne eine Kopie vom Fahrzeugschein schicken. Habe Dir eine KN geschickt. Lu mit der Bestätigung von Knaus dürfte ja nix mehr im Wege stehen...ich würde aber zu einen anderen Prüfer gehen...schon aus Prinzip. Habe gerade in meinem Fahrzeugschein geschaut. Bei mir sind an den Sitzen mit dem Rücken zum Fahrer auch keine Gurte, nur bei denen in Fahrtrichtung. Bei mir sind 5 Sitzplätze eingetragen. Fahrer, Beifahrer, die 2 Plätze in Fahrtrichtung mit Gurt und nur ein Sitzplatz gegen die Fahrtrichtung ohne Gurt. Eingetragene Höchstgeschwindigkeit 125 km/h, Emissionsklasse nicht bekannt. Lu Hallo Lu , leider kann ich dir keine Nachricht schreiben. Bitte senden an edkommgmx.netfreenet.de Andreas Hallo Andreas, werde Dir heute Mittag den Schein per Mail schicken Lu ja das Hilft, da Eintragung : Schadstoffklasse nicht bekannt und genullte Schlüsselnummer deiner ist zwar ein 2.5 er und meiner ein 2.0 er. Aber erstmal ein Anfang, zusammen mit der Bestätigung von Knaus müßte das doch gehen. Ich werde berichten. Andreas So, Update : Ich habe TÜV und alle nötigen Unterlagen zusammen. Nächste Woche Zulassung, wird ja auch Zeit das es losgeht. Ich werde berichten. Andreas Hallo, ich war auf der Zulassungsstelle und was soll ich sagen : keine Zulassung Das muß erst geprüft werden !!! Dauert eine Woche. Ich habe doch alles : Östereichischer Brief Abmeldebescheinigung Kaufvertrag Einzelabnahme § 21 von amtlich anerkantem Prüfingeneur Bestätigung von Fiat Bestätigung von Knaus was gibt´s da noch zu prüfen ??? Ich hab mich entschludigt das kurz Laut geworden bin und bin gegangen. Also am Wochenende zum 3.mal 5tages Kennzeichen. ( gibt´s hier nen "kopfschüttel" Smilie ? ) gruß Andreas Die haben einen an der Waffel, ich hätte mir den Amtsleiter holen lassen, das ist reine Schikane und sonst mal gleich gar nichts Matthias Hallo Andreas, was eine Sch... Das Problem ist, da traut sich jemand nicht. Ich hatte das mal wegen einem Kennzeichen. War ein amerikanischer Golf, hinten mit dem typischen kleinen Kennzeichen- Schild. Wollten die mir in Hürth nicht eintragen, obwohl vorher ein solches drauf war (anderer Kreis) und ein normales Schild nicht an das Auto passt :evil: Ich bräuchte ein Gutachten vom TÜV. Der Mensch bei der ersten Prüfstelle erzählt mir dann ernsthaft ich solle eine andere Heckklappe einbauen :eek: Nach abklappern einiger Prüfstellen hat sich dann doch jemand erbarmt und ein Gutachten erstellt. Zitat: "Ist ja klar, da passt ja gar kein anderes Schild!" Also wieder zur Zulassung und nochmal bezahlen :cry: Der ganze Spass hat 120,- Euro extra gekostet ! Aber das die Dir das mit einer "amtlichen" Vollabnahme nicht zulassen ist echt krass. Wie oben geschrieben liest Daniela (Retourer) vielleicht mit, die sitzt and der Quelle
Kann ich nachvollziehen, da kommt einem die Galle hoch. Hallo Andreas, was mach Deine Zulassung ? Sooooooooooooo, es ist geschaft. Am Freitag zugelassen und am Wochenende gleich der 1. Ausflug mit Anhänger. Geht besser als gedacht. Danke an alle die Behilflich waren. Ich mach dann mal Bilder, damit ihr euch vorstellen könnt um was es bei mir geht. Andreas na dann Gratulation !!...wünsche euch immer Freude mit eurem Knaus. hallo headley! könntest du mich bitte kontaktieren! ich habe auch einen Knaus 520 und einige Probleme mit dem tüv! danke |
Anzeige
|