aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klimatisierung mit mobiler Anlage

tidiko am 30 Jul 2015 14:51:57

Hallo, ich besitze einen Hymer Alkoven 524 camp. In diesem Sommer wäre an einigen Tagen wieder eine Klimaanlage von Vorteil gewesen. Für 2,5T€ kommt das aber nicht in Frage. Alternative wäre ein mobiles Klimagerät/ Klimatruhe. Problem: Wie entsorge ich am besten die Abluft. Ich dachte an einen Seitenwanddurchbruch in den ich einen "Seitenwandkamin" von Truma einbaue und dort den Abluftschlauch ansetze. Müsste eigentlich dicht und zu machen sein. Was haltet Ihr davon? Gibt es Alternativen? VG Tilo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mnk1200 am 30 Jul 2015 15:06:35

Hallo Tilo, eine wirkliche Alternative zu einer Dachklimaanlage gibt es nicht wirklich. Die Abluft ist nicht unbedingt das Problem. Dafür könnte man z. B. einen Einsatz für ein Fenster bauen. Komplizierter ist es das Kondenswasser loszuwerden. Eine Stauraumanlage hatten wir auch mal ins Auge gefasst. Aber um diese Variante vernünftig umzusetzen zerlegst du das halbe RM.

Maik

Gast am 30 Jul 2015 15:28:17

Da gibt es ein weiteres Problem.Diese Geräte haben hohe Anlaufströme die oftmals die Absicherung auf CP oder SP übersteigen,das heißt die Sicherungen fliegen und Du machst Dich damit bei den anderen Campern "beliebt".

Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Electrolux RM6505 Probleme
Elektrolux rm 4401 Exitus ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt