aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank/Batterie und anderes

mb69ln am 30 Jul 2015 18:09:52

Hallo zusammen, ich schaue mich derzeit nach einem Kastenwagen um.
Wir fahren derzeit ein Alkoven Baujahr 2009, bei den ersten Besichtigungen ist mir aufgefallen, dass im Kastenwagen oft nur Strom Kühlschränke verbaut sind
In unseren jetzigen Mobil haben wir einen Kombi Kühlschrank der mit Gas/12V oder 220 V betrieben wird.
Wie sieht es aus wenn ich autark mit einem Kastenwagen stehe, reicht die Versorgung mit 12v aus? Beim Kombi Kühlschrank ist eine reine 12V Versorgung eher eine billige Kühlbox.
Und wie lange reicht die Wohnraumbatterie für den Kühlschrank aus?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Jul 2015 18:30:16

Hi,
Ja richtig!

Das sind dann Kompressor Kühlschränke. Autark brauch diese recht viel Strom.... So um die 30Ah oder mehr am Tage. Um dies mit einer Solaranlage zB betreiben zu können sind etwa 300w Solar min nötig.

Ist die solar also groß genug steht Man 100% autark!

Hierzu gibt es allerdings einen Haufen Info im Forum.... Einfach nach autark und Kompressor Kühlschrank suchen!

Viel spass

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträger Thule Sport G2: Probleme mit Hecktür
Campingbus Ausbau in Bildern: Vom Kastenwagen zum Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt