rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reinigung Alkovenunterseite Dethleffs A 5810

Schorsch56 am 31 Jul 2015 14:45:11

Hallo Foris
wie die Frage es schon sagt, wie macht ihr das? Ich komme zwar mit einem Schrubber oder Ähnlichem ran, aber der Erfolg ist nicht so dolle. Es befindet sich dort eine Schicht ähnlich der Wasserschlieren an der Seite, aber mangels Erreichbarkeit kann ich keinen Druck ausüben und damit bleibt richtiger Erfolg aus. Auch der Einsatz von Politur oder Lackreiniger ist an dieser Stelle sehr schwierig.
Kennt jemand einen Trick? Bin für jeden zielführenden Hinweis dankbar.

Dette&Georg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 31 Jul 2015 15:16:13

Moin!
Eine Möglichkeit wäre eine Art Arbeitsbühne, die man über die Motorhaube stellt.
Ich selbst stelle eine Haushaltsleiter ganz dicht an die Motorhaube, dann mit einem Knie auf die obere Kante der Motorhaube (ich wiege knapp 80 kg), dann komme ich fast überall unten am Alkoven dran.
Klausimaus

Schorsch56 am 31 Jul 2015 15:24:30

Hallo Klausimaus
das habe ich mich bisher nicht getraut, aber wenn es mit deinen 80 kg klappt wird es mit meinen 75 auch funktionieren!
Danke für den Hinweis!

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Jul 2015 19:01:48

Wenn es sein musste , stellte ich rechts und links "Putzböcke " --> Link hin und legte eine Bohle drüber. Es kann für das ganze Mobil genutzt werden und alles blitzt wie neu :mrgreen: -> sogar das Dach lies sich damit putzen und bei Eb... oder in den Kleinanzeigen gibt es diese "Teile" für den ganz schmale Taler :wink:
PS: Gewicht geht ???? -> so dick die Bohlen sind und nicht brechen -> so schwer sind wir beide nicht :lol:

Lancelot am 31 Jul 2015 19:35:09

Ich nutze "höhenverstellbare Klappböcke", z.B. so was : --> Link
und lege da eine oder zwei Schaltafeln drüber, so was : --> Link

Die Schaltafeln gibt´s auch "für Dicke" .. :D
In der 27 mm Version können 3 Elefanten da drauf ... :oops:
:D

Stephan2703 am 31 Jul 2015 20:06:47

Ich habs ganz banal auf einem Waschplatz in Brunsbüttel mit der Waschbürste und Einstellung Schaum hinbekommen. Das Zeug hat hervorragende Arbeit geleistet, ohne Druck auszuüben. Danach Klarspülen und sauber war´s. Die Ablaufnasen sind überall damit weggegangen.

Gast am 31 Jul 2015 21:17:15

Ich benutze ein Rollgerüst das ich dicht vor das Fahrzeug stelle.Dann mit verdünnter Schmierseife einsprühen,kurz einwirken lassen und dann mit der Waschbürste und Regenwasser drüber,wird absolut sauber.

Arno

topolino666 am 01 Aug 2015 08:03:28

Auch wir haben Alkoven-Problemzonen! :D

Am schwierigsten finde ich die Guerillia-Selbstmord-Fliegen die sich in die obere hintere Ecke zwischen Fahrerhaus ganz oben und Alkoven ganz hinten schmeissen! :?

Mit der Waschwürste kommt man nicht in die Ecken, mit den Fingern nicht hoch genug.

Wir haben am Haus ein Maler-Fahrgerüst das stellen wir beim Fahrzeug vorne "übers Eck", dann gehts halbwegs zum rankommen. :roll:

Beduin am 01 Aug 2015 09:35:43

Gibt jetzt neue Waschbürsten die haben fast rundum Fasern,mit denen geht es auch ganz gut oder von Zuhause den Hara Schrubber nehmen. Das flache Ding wo man die Lappen tauschen muss. Das ist sehr flach und man kommt damit gut in die Falte

Schorsch56 am 01 Aug 2015 10:25:47

Hallo Leute
Danke für die Tipps! Werde mich dann mal an die Arbeit machen!
Schönes Wochenende!

Dette&Georg

Acki am 01 Aug 2015 10:29:26

Als Reinigungsmittel bewährt sich hier bestens der Enzymreiniger!

Ich benutze eine Leiter/Arbeitsbühne, wie diese --> Link

Habe ein Brett konstruiert, welches eingeklinkt werden kann, das drauf zu liegen kommt und welches mit einem Vorzeltteppich gegen rutschen bespannt ist.

Gast am 01 Aug 2015 10:49:49

Ich habe eine gute Teleskopbürste, dazu eine Klappleiter,
damit konnte ich den Alkoven überall sauber machen. :)

Schorsch56 am 01 Aug 2015 14:59:56

Oh , ich darf es gar nicht sagen so simpel ist die Lösung!

Man stelle sich auf die kunststoffumantelte Stossstange (barfuss), greife mit der linken Hand an die Motorhaubenoberkante und kommt dann mit der rechten Hand in alle gewünschten Ecken. Meine 75 kg trägt die Stossstange, sonst hätte es keine Stossstange werden dürfen.

Dette&Georg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aus der Schlacht zurück...Der Kampfspurentröd
CARADO MÄNGELLISTE (gekauft Juli 2013)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt