xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde 3010 Touch tut nicht mehr

uli644 am 01 Aug 2015 19:05:27

Hallo zusammen,

Heute habe ich das Touch Bedienpanel für meine Alde 3010 ausgebaut und an anderer Stelle eingebaut.
Jetzt tut der Touch nicht mehr.

Ich kann das Panel normal einschalten, über die Menue Taste kann ich das Menü starten, aber es werden keinerlei Eingaben über den Touch angenommen.

Mir fehlt jegliche Idee, was ich da hätte falsch machen können, es werden die Kabel wie bisher verwendet,...

Habt Ihr eine Idee, was da das Probelm sein könnte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 02 Aug 2015 10:30:01

Stecker nicht richtig aufgesteckt, beim Abziehen Kabel gebrochen??
Andreas

uli644 am 02 Aug 2015 17:39:39

andwein hat geschrieben:Stecker nicht richtig aufgesteckt, beim Abziehen Kabel gebrochen??

Stecker hatte ich nochmal runter und wieder drauf, aber Kabelbruch,.... Da muss ich mal gucken, danke für den Tipp!

Anzeige vom Forum

uli644 am 03 Aug 2015 20:21:23

Hm, Kabel scheinen i.O. Zu sein.

Ich hab mal zähneknirschend eine neue Touch Bedieneinheit bestellt. Mal gucke, ob die das Problem löst ( was ich befürchte ... )

schnecke0815 am 04 Aug 2015 06:09:17

Mach doch einmal die Alde komplett stromlos, schließ das Bedienteil an und nach ca. 20 Minuten wieder den Strom anschließen. Vielleicht hat sich die Anlage irgendwo aufgehängt.

uli644 am 09 Aug 2015 09:27:10

schnecke0815 hat geschrieben:Mach doch einmal die Alde komplett stromlos, schließ das Bedienteil an und nach ca. 20 Minuten wieder den Strom anschließen. Vielleicht hat sich die Anlage irgendwo aufgehängt.

Hat leider nicht geholfen, vermute das Bedien Panel hat einen knack bekommen...

Neues ist bestellt,

uli644 am 14 Aug 2015 14:00:20

Hallo,

noch kurz das Ende der Geschichte.

Nachdem ich das neue Bedienteil bekommen habe, hab ich es angeschlossen... und es tat sofort problemlos...

Soweit so gut, Problem gelöst...

Ich habe dann mein bisheriges Bedienteil mal auseinander genommen. Dabei hab ich dann festgestellt, dass das Display einen Bruch hatte. Hab ich eingebaut nicht gesehen...

Ich weiss zwar nicht, wie ich das hin bekommen habe,... aber zumindest ist mir jetzt klar, warum das alte Teil nicht mehr tat...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internes Gebläse der Truma C6002 ohne Heizen nutzen?
Kroatische Gasflaschen verwendbar ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt