rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mini Heki - Wie in Pos1 fixieren?

jense am 03 Aug 2015 11:20:31

Hallo zusammen,

meine Mini-Hekis haben vier Stellungen (1. zu, 2. ganz auf, 3. ca. 1cm auf unfixiert, 4. ca 5 cm auf und fixiert). Die Stellung 3 (1 cm auf und unfixiert) macht mir Sorgen da sich bei Fahren die Deckel immer öffnen und auf und zu fliegen. Die 5 cm Stellung ist fixiert aber da kommt viel Dreck und auch Regen rein. Hat jemand eine Idee, wie die Stellung 1cm fixiert werden kann? Derzeit habe ich Spanngurte im Einsatz - ist aber keine schöne Lösung...

Danke vorab
Jense

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stegi am 03 Aug 2015 11:30:43

Hallole,
die Dachluken, auch das Mini-Heki, werden bei unserem Womo grundsätzlich vor jeder Fahrt verschlossen. Das gibt Sicherheit.
Gute Reise wünscht
Stegi

Andik am 03 Aug 2015 11:54:56

Hallo,

würde davon abraten mit leicht geöffnetem Miniheki zu fahren, da die beiden Haltenasen am Bügel das vermutlich nicht lange mitmachen würden (Druck/Schwingungen).

LG

Andreas

Anzeige vom Forum

bernie8 am 03 Aug 2015 12:11:28

Hallo,

wie oben schon geschrieben ist es keine gute Idee mit offenen Hauben zu fahren.
Ich halte an wenn ichs mal vergessen hab sie zu schließen.
Spätestens wenn dir die erste Haube weggeflogen ist denkst du drüber nach.

Tinduck am 03 Aug 2015 12:49:30

Das einzige, was während der Fahrt im Aufbau geöffnet sein darf, ist ein Seitz-Schiebefenster, wenn denn eines verbaut ist.
Alles andere übliche (vielleicht gibt es Exoten, wo das nicht so ist) muss lt. Herstellerangaben verschlossen sein, die werden schon Wissen, warum sie das sagen... Und selbst dann kann es noch schiefgehen, siehe Sylt-Autozug.

Bis denn,

Tinduck

Opus am 03 Aug 2015 13:21:22

Moin auch,

Luken sind während der Fahrt immer zu.

Ist doch auch viel zu laut!!!

Opus

jense am 03 Aug 2015 13:46:06

Ähm danke für die "Antworten" aber toll wäre wenn jemand auf die Frage antwortet.
Die Frage gilt nämlich auch im Stand da gibt es ja auch Wind...

Beste

Helmchen am 03 Aug 2015 18:08:37

Die Antwort lautet: Es lässt sich auf Stufe 1, wie Du sie bezeichnest, nicht fixieren.
Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern voll an.

lali am 03 Aug 2015 21:46:01

Du kannst das Heki in der ersten Stufe recht einfach mit einer Telekopfederstange sichern wie sie normalerweise in Regalen zur Untertrennung verwendet werden. Einach diagonal in eine Ecke des Bügels und die gegenüberliegende des Rahmens verspannen. Ich sichere so im Winter gegen Sturm. Während der Fahrt würde ich das Heki aber auch lieber schließen.

Lali

wolfherm am 03 Aug 2015 21:47:06

Kannst du mal ein Bild davon einstellen?

lali am 03 Aug 2015 21:50:19

Hier noch der Link zu der Stange: --> Link

lali am 03 Aug 2015 22:17:35

Und hier das Bild:
--> Link

Lali

Variophoenix am 03 Aug 2015 22:30:14

Auch sollte man sie zumachen wenn man das Wohnmobil verlässt. Es lässt sich nämlich leicht von oben öffnen. Einbruchgefahr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weiße Flecken am Fensterrand Weinsberg Orbiter 501,wie entfe
Alkoven-Anschluß abdichten Dethleffs A6971-2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt