rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford C2 Ersatzteile finden

sleibnink am 03 Aug 2015 16:14:27

Hallo zusammen,

wie die Tage schon an verschiedenen anderen Stellen geschrieben habe ich Probleme mit unserem Thetford C2.

So sieht es aus:

Schieber der Kassette war schwerfällig, neue Dichtung bestellt, keine Verbesserung. Nun neue Kassette bestelle (war eh mal nötig) und der Schieber geht easy auf wenn die Kassette von Hand geöffnet wird. Über den Spülknopf aber nur zu 10%.

Habe eben die Toilette zerlegt und festgestellt, dass folgendes Teil gebrochen ist:

--> Link

In dem gebrochenen Teil (Bild 1) sitzt die Stange, die vom Dreh/Spülknopf (Bild 2) von oben kommt. Das Teil gibt die Bewegung weiter an den Öffner der Kassette.

--> Link

Ich weiß auch genau wie das passieren konnte. Der Schieber hat geklemmt und wir haben mir Gewalt Versucht ihn zu öffnen.

Das Problem ist erkannt und die Lösung recht einfach. Das Problem, dass ich gerade habe ist, dass mein Händler ( Thretford Kundendienst) sagt, dass das Teil nicht mehr lieferbar ist.

Kennt jemand vielleicht eine Quelle, bei dem ich das Ersatzteil noch bekommen kann? Die Teilenummer ist: 16223

Ich glaube ich würde das Problem auch mit Sekundenkleber und einem Kabelbinder gelöst bekommen, aber ein Neuteil wäre mir deutlich lieber.

Viele und danke schon mal!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deedee am 04 Aug 2015 12:26:24

Versuchs mal hier ...:
--> Link

andwein am 22 Aug 2015 12:58:40

Klebe den Riß mit Aceton und schraube/klebe eine Blechverstärkung (Bierdose) um die gesamte Rundung. Lass sie überlappen und dreh eine kleine Sicherungsschraube rein. Das hebt dann ewig.
Viel Erfolg

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Aug 2015 13:02:37

Das ist schon eine sehr gute Idee!

Noch einfacher ist es wenn man das Plastikteil außen mit Kleber (Uhu endfest oder Flextec Polymer) einschmiert und dann einfach mit Draht umwickelt. Geht schnell, man braucht keine Dosen opfern und keine Schraube eindrehen.

dein Alf

andwein am 22 Aug 2015 13:09:31

KudlWackerl hat geschrieben: man braucht keine Dosen opfern dein Alf

Dosen opfern??? Das ist doch kein Opfer ein Bier zu trinken. Wo wohnst du denn.
Aber die Abwandlung Draht ist natürlich genauso gut, ich hätte nur keinen dünnen im Urlaub und den Maschendraht vom Campingplatz, ich weiß nicht. Der CP-Besitzer hat da vielleicht Einwände.
Grins, Andreas

SwenyP am 22 Aug 2015 13:49:42

Hier ist es als sofort lieferbar gekennzeichnet.
--> Link

aus dem Norden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser fließt nur nach außen!
Wasser ablassen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt