Hallo zusammen,
wie die Tage schon an verschiedenen anderen Stellen geschrieben habe ich Probleme mit unserem Thetford C2.
So sieht es aus:
Schieber der Kassette war schwerfällig, neue Dichtung bestellt, keine Verbesserung. Nun neue Kassette bestelle (war eh mal nötig) und der Schieber geht easy auf wenn die Kassette von Hand geöffnet wird. Über den Spülknopf aber nur zu 10%.
Habe eben die Toilette zerlegt und festgestellt, dass folgendes Teil gebrochen ist:
--> Link
In dem gebrochenen Teil (Bild 1) sitzt die Stange, die vom Dreh/Spülknopf (Bild 2) von oben kommt. Das Teil gibt die Bewegung weiter an den Öffner der Kassette.
--> Link
Ich weiß auch genau wie das passieren konnte. Der Schieber hat geklemmt und wir haben mir Gewalt Versucht ihn zu öffnen.
Das Problem ist erkannt und die Lösung recht einfach. Das Problem, dass ich gerade habe ist, dass mein Händler ( Thretford Kundendienst) sagt, dass das Teil nicht mehr lieferbar ist.
Kennt jemand vielleicht eine Quelle, bei dem ich das Ersatzteil noch bekommen kann? Die Teilenummer ist: 16223
Ich glaube ich würde das Problem auch mit Sekundenkleber und einem Kabelbinder gelöst bekommen, aber ein Neuteil wäre mir deutlich lieber.
Viele und danke schon mal!