rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser fließt nur nach außen!

Markus79 am 08 Aug 2015 19:31:57

Hallo zusammen!
Ich bin jetzt seit ca. 4 Wochen im Besitz eines Wohnmobils Karmann Gipsy Bj.93.
Wollte jetzt die Wasseranlage ausprobieren und mußte feststellen,das an den Wasserhähnen und der Toilette kein Wasser kommt (Tank ist gefüllt,Sicherheitsventil ist geschlossen,Pumpe läuft und fördert),das Wasser was sie fördert wird sofort außen abgelassen hinter der B-Säule auf der Beifahrerseite und auch unter dem Boiler!Finde aber keine weiteren Entlüftungsventile!
Vorbesitzerin weiß es auch nicht,weil sich immer nur ihr verstorbener Mann damit befasst hat!Unterlagen hab ich auch nicht darüber,hatte im Internet unter Karmann Gebrauchsanleitung heruntergeladen,dort ist beschrieben das 3 Entlüftungsventile im Gaskasten auf der linken Seite seien!Bei meinem ist dort aber garnichts,nur ein Schlauch wo man anscheinend einen Wasserkanister anschließen kann!
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Aug 2015 19:34:22

Such mal hier im Forum unter Frostschutzventil.

Das ist bei dir offen.

Dein Alf

Markus79 am 08 Aug 2015 19:40:14

Mag sein!Jetzt kommt aber die nächste Frage,wo wird dieses sitzen?

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Aug 2015 19:43:27

Hast du die Suche genutzt? Da sind viele Bilder.

Dein Alf

Markus79 am 08 Aug 2015 19:56:41

Hab ich mal geschaut,gleichzeitig hab ich auf der Seite von Truma nochmal geschaut und habe festgestellt ,das mein Boiler anscheinend kein Frostschutzventil besitzt und nur ein sogenanntes Sicherheits-Ablassventil!http://www.truma.com/downloadcenter/boiler_b10b14_operating_de_gb_fr_it_nl_dk_es.pdf

andwein am 22 Aug 2015 12:50:54

Wie man das Ding nennt ist doch egal. Es ist ein Ventil und vermutlich ist es offen. Solche Ventile sitzen meist neben oder unter dem Boiler und haben einen farbigen Öffnung/Schließhebel (oder Knebel?). Da ist hat suchen angesagt, meist auf den Knien.
Da lernt man sein Wohnmobil auch am besten kennen.
Viel Erfolg, Andreas

thomas56 am 22 Aug 2015 13:07:01

kommt das Wasser geziehlt aus einem Röhrchen durch den Boden oder plätschert es aus dem gesamten Unterboden.
Wenn es gezielt kommt, sitzt irgendwo da drüber ein Ablasshahn.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einfüllstutzen Frischwasser T4 California.
Thetford C2 Ersatzteile finden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt