aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserdruck Toilettenspülung

toli269 am 03 Aug 2015 20:54:56

Hallo
ich habe in der Suche nichts gefunden. Ich habe einen Dethleffs 5880 HG aus 2000. Mit dem Wasserdruck in der Küche und an der Dusche ist alles in Ordnung. Die Toilettenspülung macht mir Probleme. Jetzt das erstaunliche: Wenn das Wasser im Boiler warm ist, läuft die Spülung tadellos. Wenn das Wasser im Boiler kalt ist, schafft es das Wasser nicht rund um die Toilettenschüssel. Ist der Boiler leer, ist das Ergebnis wie bei kaltem Boiler. Hat einer eine Idee? Denn eine verstopfte Leitúng kann es ja nicht sein. Das wäre unabhängig von der Wassertemperatur im Boiler.

VG
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

OscRa am 03 Aug 2015 21:25:09

Hast Du eine Tauchpumpe oder ein Druckwasser-System?

kintzi am 03 Aug 2015 23:47:07

Liegt an einem defekten Rückschlagventil bei Tauchpumpe.Dieses muß sich vor der ersten Wasser-Abzweigung nach der Pumpe befinden. Dieses wird bei heißem Boiler durch höheren Gegen-Druck geschlossen, bei B.kalt bzw. leer nicht. Ventil (meist bei Pumpe oder in Pumpe ersetzen). Gr. Richi

Anzeige vom Forum

Reimobil am 25 Aug 2015 15:42:58

Wir haben in unserem Carado auch das Problem, dass die Toilettenspülung zumindest für die großen Geschäfte manchmal etwas schwach ist. Wir lösen dieses Problem bei Bedarf, indem wir aus der Dusche, die unmittelbar neben der Toilette liegt, den Duschkopf aus seiner Halterung herausnehmen und die Toilette mit dem Duschschlauch abspülen. An der Dusche sind sowohl der Wasserdruck, als auch die Wassermenge besser regulierbar. Da Duschkopf und Toilette hierbei keinen direkten Kontakt haben, ist die Vorgehensweise auch hygienisch unbedenklich. Der Tipp funktioniert natürlich nur, wenn Dusche und Toilette nicht räumlich getrennt sind.

weser13 am 25 Aug 2015 17:43:40

Na ja, Sanitärkomfort und -hygiene sieht sicher anders aus ...

aus NI

kintzi am 25 Aug 2015 17:47:42

Was willst Du denn anderes machen, wenn die Sch.... nicht runter will ? Gr. Richi

weser13 am 25 Aug 2015 18:20:28

... in diesem Fall würde ich mir eine funktionierende Einrichtung beschaffen, oder ein externes WC benutzen.

aus NI

mafrige am 25 Aug 2015 19:10:38

kintzi hat geschrieben:Was willst Du denn anderes machen, wenn die Sch.... nicht runter will ? Gr. Richi

Früher habe ich sowas benutzt:--> Link.
Es geht auch Küchenrolle, in einem Blatt ein Loch in die Mitte schneiden und die Toilettenschüssel bleibt sauber.
Das Papier löst sich in der Kassetten auf.

Beduin am 25 Aug 2015 19:38:37

Davor Schieber auf machen und gut zielen

pferdeflüsterer am 25 Aug 2015 20:07:54

Wenn deine Toilette um 90 Grad versetzt steht ist das Loch nicht in der Mitte. Da nützt auch kein Zielen. Wir haben einen neuen Spülring eingebaut, Erfolg gleich null. Wir legen ein Stück Toilettenpapier mittig in die T. und spülen mit einem Glas Wasser zusätzlich nach.
vom Niederrhein Jörg

kintzi am 25 Aug 2015 22:58:36

Kann es sein, das Du Kalk in der Leitung hast ? Würde zuerst mal Entkalken ! Gr. Richi

conrad163a am 26 Aug 2015 08:33:48

In der Spühlwassereitung ist ein Filtersieb eingebaut das sich im Laufe der Zeit zusetzt. Dieser Filter befindet sich hinten unter der Toilette ( den Schlauch verfolgen ) es ist schwer ranzukommen man verbiegt sich fast die Hände. Diesen Filter habe ich ausgebaut und seit dem ist die Spülung in Ordnung und das Wasser macht eine volle Umdrehungim Becken. Das, das Spühlwasser für eine Toilette durch einen Filter gepumpt wird halte ich für unnötig.

conrad

kintzi am 26 Aug 2015 11:56:43

Ja, vermute ich auch. Da aber so schwer zur Reinigung dranzukommen ist u. im Sieb meistens Kalk ist, zunächst Entkalkung, evtl. reicht das schon aus. Gr. Richi

Carado707 am 10 Feb 2016 22:22:19

Reimobil:
wir hatten das selbe Problem (Carado)- haben es genauso gelöst :-(
Auf Dauer nicht befriedigend. Habe hier im Forum die Lösung gefunden: Vertausche die Anschlüsse der Tauchpumpe (blau gegen braun) - klingt unwahrscheinlich - aber funktioniert!!

Birgit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C 200 ausbauen?
Ablassventil Boiler nicht auffindbar im Hymer Camp Swing 524
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt