xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford C 200 ausbauen?

elmarbierbauch am 01 Feb 2016 15:15:44

Hallo mitenand,

bin dabei eine Thetford C 200 auszubauen. Sie sollte dabei ganz bleiben.

Habe die beiden unteren Schrauben die unter der Kassette in den Boden gehen gelöst, die rund um das Wasserteil auch obwohl ich meine die wären nicht nötig gewesen. Nun finde ich keine Schrauben mehr. Die Toilette ist aus dem Haken an der Wand draußen, hält aber im vorderen Bereich noch. Ich stelle mir vor dass sie auf dem Boden auch so einen Haken hat wie an der Wand und ich müsste sie nach vorne schieben, geht aber nicht so leicht und ich befürchte dass wenn ich Gewalt anwende ich eine Neue brauche.

Kennt sich da jemand aus oder hat jemand eine eingebaut und die Anleitung noch?

Vielen Dank
Elmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 01 Feb 2016 15:24:56

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: --> Link

turbokurtla am 01 Feb 2016 18:45:28

Sicher C 200 ?

Anzeige vom Forum

elmarbierbauch am 01 Feb 2016 19:52:43

Ziemlich sicher C200... sieht genau so aus.

An Wolfgang, vielen Dank für den Link, der betrifft aber nur den Einbau an die Außenwand, der Rest liegt in der Packung. Super gell?

Gruß Elmar

mk9 am 01 Feb 2016 20:49:44

Hallo Elmar,

die C 200 ist die Toilette mit der drehbaren Schüssel.

Diese Toilette ist die mit 4 in Worten VIER Schauben befestigt. Hinten 2 und vorne 2, jeweils unter der Kassette. :) Diese beiden Schrauben sind fast nicht zu sehen, es sei denn, dass Du mit einem Spiegel den hinteren Bereich anschaust.

Du hast nur die beiden Schrauben gelöst, die Du sehen konntest ( unter dem Wasserkastenteil . Ganz vorne sind die beiden anderen Schrauben. Es ist nix mit rauschieben aus einer Halterung.

Gruß
Manfred

elmarbierbauch am 02 Feb 2016 00:13:55

Mensch Manfred,

ich glaube Du hast mein Scheißhaus gerettet. Wenn man die Schrauben nun mal absolut nicht findet kommt man auf dumme Gedanken.

Vielen Dank
Elmar

malefiz am 02 Feb 2016 00:54:52

Hallo,

für die C200 findet man unter --> Link diverse Videos.
In mindestens einem der Videos wird gezeigt wie die Schüssel abgenommen wird.

Gute Verrichtung

mk9 am 02 Feb 2016 10:23:59

Hallo malef,

Elmar möchte die komplette Toilette ausbauen, n i c h t die Schüssel. Davon hat er nichts gesagt. Er wird sicherlich Gründe für den Ausbau haben. Vielleicht im 2. Arbeitsgang, wenn er die Toilette ausgebaut hat. Denn dann geht es einfacher. So habe ich das mal gemacht, als das Wasser im Magnetventil gefroren war.

Gruß
Manfred

turbokurtla am 02 Feb 2016 11:00:56

mk9 hat geschrieben:Diese Toilette ist die mit 4 in Worten VIER Schauben befestigt. Hinten 2 und vorne 2, jeweils unter der Kassette. :) Diese beiden Schrauben sind fast nicht zu sehen, es sei denn, dass Du mit einem Spiegel den hinteren Bereich anschaust.
...
Es ist nix mit rauschieben aus einer Halterung.

Deine Anmerkungen deuteten für mich auf die C2 oder 3 hin.
Deshalb meine Frage.
Aber du hast ja jetzt die entsprechenden Antworten, hier unter anderem von Manfred :daumen2: , bekommen.
Gruß Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bezugsquelle Ablasshahn für Frischwassertank
Wasserdruck Toilettenspülung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt