rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Laika Laserhome 57s Bettenumbau

SusiundRowi am 04 Aug 2015 06:18:29

Guten Morgen!
Wir sind seit drei Wochen stolze Besitzer eines Fiat Ducato Laserhome 57s Bj. 91. Unser erstes Wohnmobil!!
Ich versuche seit 3 Wochen herauszufinden wie der Umbau der Sitzgruppe zum Doppelbett richtig funktionieren könnte.
Wenn die vordere Rückenlehne umgelegt wird (also von vorne gesehen, als zweiter Polster verwendet wird), ist sie ziemlich hart und viel zu hoch. Wenn man sie stehen lässt, fehlt fürs Doppelbett ein Polster und das Bett ist lediglich 170 cm lang.
In der Laika Beschreibung findet sich nicht wirklich Sinnvolles hiezu.
Gibt's in diesem Form noch jemanden, der, so wie wir, mit einem "Oldtimer" unterwegs ist, oder kann sich noch jemand an seine Anfangszeit erinnern?
Bitte, danke für eure Hilfe,
Susi und Rowi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pooh335 am 04 Aug 2015 06:48:36

Hallo!

Ich kann mir eure Anordnung nicht richtig vorstellen. Ist diese Lehne fest? Wenn nicht leg sie doch nach außen.
Dir kann man besser mit Fotos helfen. Eventuell hat dein Vorbesitzer (oder auch der davor :D ) die Polster neu gemacht und jetzt ist das Material zum Schlafen etwas hart. Wenn es mit neu puzzeln nicht hilft, hilft vielleicht eine dünne Auflagematratze zum Beispiel von Decathlon.

KlausSchmidt am 08 Aug 2015 21:29:39

HALLO SusiundRowi,
Wir haben letztes Jahr auch einen gebrauchten Laika gekauft. Ein ähnliches Fragespiel hatten wir auch mit der Dinge.
Ich kann dir wärmsten empfehlen, direkt an Leika zu schreiben. Auf Homepage kannst Du eine Bedienungsanleitung zu dem Modell per PDF als Mail anfordern. Das klappt tatsächlich. Dauert aber ein paar Tage.
Ansonsten kann ich dir sagen, das wir mit unserem 93er Laika Ecovip4 auf Trans sehr zufrieden sind.
gute Fahrt
Klaus

Anzeige vom Forum

KlausSchmidt am 10 Aug 2015 20:54:11

Entschuldigung, ich überlaß, dass du die Anleitung hast.
Wenn es so, wie bei uns ist, ist der Weg der, den wir auch zu erst versuchten.
Leider falsch.
Bei der Volldinette bleibt die vordere Sitzbank gegen die Fahrtrichtung.
Das ganze wird ausgezogen in den Laufweg . Auch der Teil bei der Küche.
Der Tisch kommt in die Mitte. Dazu die vordere Sitzbank ganz nach vorne.
An der Wand ist bei uns ein zusätzliches Brett herunterklappbar. Das wird mit den Rücken-Kissen der Seitenbank gepolstert. Dadurch mehr Breite.
Und dann sind bei uns noch Extra-Kissen dabei, nach deren Verwendung wir lange gesucht haben. Aber eines davon kommt nun auf den Tisch zusammen mit dem Rückenteil der "Küchendinette"

Ich hoffe, das hilft Euch.

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schmutzfänger die 2.
Markisenstoff erneuern, Omnistore 5500
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt