xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schnellkupplung der Spritleitung am Dieselfilter

klink_bks am 04 Aug 2015 14:54:14

:) Frage an die Mechaniker unter euch :)

Uns ist jetzt im Urlaub eine der beiden Dieselleitungen am Kraftstofffilter abgesprungen, Fazit ==> leider liegen geblieben, Abschlepper rufen muessen ;(

Dieser hat dann die Kraftstoffleitung am Filter mit einen deutlich hoerbaren Klicken einfach wieder aufgesteckt, war sich aber nicht sicher, ob es nicht irgendwie eine zusaetzliche Sicherung fuer diesen Schnellverschluss gibt, der wie auch immer zusaetzlich zu betaetigen ist. Also beispielsweise eine Klammer oder ein Schieber oder sowas in der Art.

Also bin ich jetzt etwas verunsichert, reicht dieses eine Klicken beim Aufstecken der Leitung aus oder muss noch irgendwas zusaetzlich gemacht werden ?

Vielen Dank fuer eure Antworten

von der schoenen Mittelmosel :ubria
Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 04 Aug 2015 22:16:43

Ja. Gr. Richi

emil77b am 04 Aug 2015 23:29:23

Hallo Achim,

wenn nicht etwas vom Rastsystem beschädigt ist, sitzt die Leitung einwandfrei.

Emil

Anzeige vom Forum

klink_bks am 05 Aug 2015 06:54:07

:) Danke schon mal fuer die Antworten ! :)

ich denke nicht, dass was beschaedigt ist, denn die Leitung haelt jetzt seit 1000 km ohne Probleme.
Fahrzeug war allerdings 400 km vorher zur Wartung, dort wurde auch der Dieselfilter gewechselt.
Waere es denkbar, dass der Verschluss nicht richtig aufgesteckt wurde ? Vielleicht verkantet oder so ?
Meines Erachtens eigentlich die einzige Moeglichkeit.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

emil77b am 05 Aug 2015 10:08:13

Ja, ist möglich

Emil

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Goldschmitt, AL-KO oder VB?
Wegfahrsperre ,230 / 2,8 ijtd bj. 2000 Springt nicht mehr an