rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wegfahrsperre ,230 / 2,8 ijtd bj. 2000 Springt nicht mehr an

Vierbaum09 am 08 Aug 2015 13:33:28

HALLO ZUSAMMEN,

Habe ein Problem mit der Wegfahrsperre !

Habe alles im Bereich Zündschloss versucht.

Fehler liegt am Kontaktgeber der Wegfahrsperre a n/ auf der Einspitzpumpe.
Bei den heißen Temperaturen derzeit sprang er mit Schwierigkeiten ( beim 10. Mal) an.
Gestern gar nicht mehr .
Habe dann ADAC gerufen . Auf die Möglichkeit der Überbrückung hingewiesen. Er hatte auch etwas hierzu in seinem Computer vermerkt. ( Loch bohren, Kabel etc, dann an Plus und überbrücken) . Hatte das aber noch nie gemacht und war etwas unerfahren. Nach Nachfrage bei einem Kollegen sagte er dann, er dürfe es gar nicht überbrücken.....
Reparatur in der Werksratt kostet nach Angabe seines Laptops ca 500-700€.
Da ich aber nun gemerkt habe, dass Hitze wohl ein Problem ist, fragte ich ob er sowas wie Kühlspray habe? Hatte er! Also auf den Kontakt an der Einspritzung gespürt und siehe da , er sprang sofort wieder an !!!! So sind wir dann erst mal losgefahren und bis zu unserem Ziel in 100 km nicht mehr ausgemacht. Sonntag fahren wir zurück und dann muss ich ihn wieder starten. Für alle Fälle habe ich mir die restliche halbe Dose eisspray geben lassen.....

NUN MEINE FRAGE:
HAT JEMAND EINE IDEE ODER TIPP WIE ICH DAS KOSTENGÜNSTIG IN DER NÄHE VON KOBLENZ REPARIEREN LASSEN KANN?
Kennt jemand jemanden, der das überbrücken kann, bzw. wsp ausschalten?

ODER HILFE ZUR SELBSTHILFE ?

Danke schon jetzt für Antworten.

, Gunter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Aug 2015 13:43:48

Du hast doch schon dein Problem in einem anderen Thema erörtert...warum hast du ein neues eröffnet? :idea:

Vierbaum09 am 08 Aug 2015 13:55:00

Weil ich hier dringend Hilfe Suche.....
...mich darauf hinzuweisen ist ja nun nicht wirklich Unterstützung . Das weiß ich selbst. Wollte es nur m richtigen Forum einstellen und war mir nicht sicher.
Kannst du Minutemen Tipp geben ?

Anzeige vom Forum

Tipsel am 08 Aug 2015 16:16:36

Bitte im bestehenden Thread, in dem das Thema bereits behandelt wurde, weitermachen.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schnellkupplung der Spritleitung am Dieselfilter
Druckwächter nicht zu finden, Ducato 244, 2,8 JTD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt