aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bezugsquelle für Polyplastic Fenster

hoko2000 am 04 Aug 2015 17:25:51

Hallo,

ich hatte Pech und brauche eine Ersatzscheibe für das Ausstellfenster am Alkoven eines Elnagh Prince 57. Auf der Scheibe ist ein Aufkleber mit folgenden Daten:

polyplastic roxite pmma 43R 001745 1103

Eine erste Google Suche ergab nichts greifbares. Hat jemand einen Tip für mich.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peschgr am 04 Aug 2015 17:51:55

ich glaube die stellen die Fenster her:
--> Link

hoko2000 am 04 Aug 2015 18:07:57

danke für die schnelle Antwort. Leider hat aber --> Link keinen Shop. Man soll sich an seinen Händler wenden. Daher meine Frage, ob es noch andere Bezugsquellen gibt.

Anzeige vom Forum

Fiduca am 04 Aug 2015 19:41:01

Hallo,

hier findest Du Fenster für die entsprechenden Fahrzeuge

--> Link

Reinhard

hoko2000 am 04 Aug 2015 20:27:12

Vielen Dank für den Link. Leider konnte ich den Katalog nicht aufrufen. Aber ich habe denen eine Email mit allen Daten geschickt. Hoffen wir das Beste.

Holger

Xirius am 21 Aug 2015 10:26:03

Polyplastic stell auch neue her, aber nur Chargenweise.
Unter umständen musst du also warten, und dann ist noch die Frage ob's die exacte Tönung ist.

Wir haben auf unser Hobby-Seitenfenster auch lange gewartet und es ist eine (leicht) andere Tönung.

Irmie am 25 Aug 2015 20:18:09

Hallo,

wir haben keine Ersatzfenster für unseren Fleurette - Wohnwagen bekommen! Polyplastic wollte uns und unserer Werkstatt keine Fenster verkaufen! Man verwies uns an den Hersteller. Der baut aber keine Wohnwagen mehr und reagierte daher nie auf Mails. Erst ein Anruf brachte Klarheit, keine Fenster für nicht mehr gebaute Wohnwagen! Der Händler war nicht mehr am Markt, also konnte von dieser Seite auch keine Hilfe kommen.
Daher hat uns unsere Werkstatt Seitzfenster eingebaut. Das war etwas teurer, da auch neue Rahmen und nicht nur die Scheiben ersetzt werden mussten. Aber es zahlte die Teilkaskoversicherung. Seitzfenster haben den Vorteil, dass man auch jedes Ersatzteil nach bekommt. Aber besonders wichtig ist, diese Fenster sind UV - fest verklebt. Bei den Polyplastic - Fenstern löste sich der Kleber und ein Außenteil flog uns in Schweden in den Gegenverkehr! Die Info über die fehlende UV- Festigkeit erhielt ich in Düsseldorf auf der Messe, direkt vom Polyplastic - Stand. Als Lösung bot man mir eine Verschraubung durch eine deutsche Firma an. Das fand ich aber nicht so optimal.
Also lass lieber andere Fenster einbauen, bei vorhandener Teilkasko-Versicherung zahlt diese, falls die Fenster defekt sind.
Ich persönlich kaufe keine Produkte mehr, wo Fenster dieser Firma verbaut sind! Nie mehr!

--> Link

Irmie

hoko2000 am 12 Apr 2016 23:33:30

Es hat zwar lange gedauert, aber letztendlich habe ich ein neues Fenster erhalten. Aber einfach war es nicht.

Die Firma Crack-Ex war für mich eine Enttäuschung. Ausgesprochen zähe Kommunikation. Und nach x Nachfragen kam die Aussage:

nach erneuter Rücksprache muss ich Ihnen leider mitteilen, dass wir das angefragte Fenster nicht liefern können!

Eine niederschmetternde Antwort bei einem 3Jahre alten Fenster.

Ein Niederländer hätte es mir beschaffen können.

Willemsen Wohnwagenfenster
Boezemweg 51
2641KG Pijnacker - Niederlande

Sehr professioneller Kontakt und er hätte auch nach Deutschland versendet. Allerdings war er etwas teuer.

Letztendlich habe ich es dann bei

Berger Reisemobile - Lahnstr. 6 - 12055 Berlin

erworben. Die waren sehr professionell, flexibel und konnten mir kompetent weiterhelfen.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass das Fenster wieder heile ist.

Holger

peterghia am 30 Aug 2023 19:23:03

IMG_20230830_163150.jpg
IMG_20230830_163159.jpg
Hallo
auch bei mir ist das Alkovenfenster abgeflogen.
Ich denke mal, dass es die Fensteraktion jetzt wohl nicht mehr gibt.
Auf jeden Fall hab ich festgestellt, dass sich auch die Scheiben der anderen Fenster lösen, da werde ich nachkleben, bzw schrauben.
Die Alkovenfensterscheibe Poyplastic 69x39 (Innenmaß) ist weg und da suche ich jetzt Ersatz. Diese Fenster sind ja neu unverschämt teuer! Gibt´s nicht einen Schlachter, der sowas auf Lager hat?
Bin für weitere Tips dankbar!
LG Peter

peterghia am 01 Sep 2023 21:52:43

Die Firma Crack-Ex hat meine Anfrage nun beantwortet - sie haben das passende Fenster im Nachbau - also etwas dunkler und wollen für die Scheibe 562,90.
Ich finde das total übertrieben.
Bin für weitere Tipps dankbar.
LG Peter

Sauerbraten am 02 Sep 2023 08:37:52

Hallo, google mal Willemsen B.V. in Holland. Werden aber auch nicht billiger sein.

hypermotard am 02 Sep 2023 11:05:13

peterghia hat geschrieben:…Gibt´s nicht einen Schlachter, der sowas auf Lager hat?
Bin für weitere Tips dankbar!
LG Peter

Hallo Peter!

Du könntest mal bei „caravanpartner-shop.de“ nachfragen!

bernhard03 am 02 Sep 2023 16:45:50

Wir hatten das gleiche Problem und haben in der Nähe von Rotterdam die Firma Willemsen gefunden. --> Link
Da wir sowieso eine Tour vorhatten haben wir das Fenster vor Ort austauschen lassen. Das hat hervorragend geklappt. Die Firma hat ein Lager mit gängigen Fenstern von Polyplastic.

peterghia am 24 Sep 2023 23:55:41

Danke für die Tipps!

peterghia am 22 Okt 2023 14:03:13

Habe jetzt bei Crack-ex ein Fenster bestellt,
preislich ist er mir entgegengekommen, jetzt warte ich mal was geliefert wird, es müsste komplett mit Aussteller und Schiene kommen (Italien). Er hat es selbst noch nicht im eingebauten Zustand gesehen. Die Lieferzeit ca. 2 Wochen.
Ich werde berichten.
LG Peter

peterghia am 03 Nov 2023 14:54:28

Fenster ist angekommen.
Aus Italien,macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Leichte Kratzspuren, allerdings beide Seiten foliert.
Im Gegensatz zum Original werden 2 Aussteller mitgeliefert.
Die alte Schiene ist nicht zu verwenden (Foto) Tipp, Schrauben raus, Heißluftfön, mit Schraubenzieher vorsichtig abheben.
Klebereste vom Panzertape ( es war nur als kurzfristiges Provisorium gedacht UV Licht macht Gaffatape schnell porös) mit WD40 und Schaber entfernen, bisschen warm machen)....
Die Schiene ist auch etwas länger und hat andere Bohrlöcher.

Ich verwende den alten Kleber und Dichte später die Kante oben ab. Die Schraublöcher etwas anpeilen und abwechseln gleichmäßig abziehen.
...

peterghia am 03 Nov 2023 15:24:05

Zu erwähnen sei noch die beiden kleinen StoppSchrauben, die sich an den Enden der Schiene befinden, sie verhindern das Rausrutschen, das Fenster wird also geöffnet eingehängt.

peterghia am 03 Nov 2023 16:24:55

Es gibt 4 Verschlüsse, diese erst an der Scheibe montieren, Schiene einsetzen und Fenster in den Rahmen halten, arretieren und die Halter markieren und montieren, dann die Schiene erst anzeichnen und befestigen!
Die originalen Halter passen nicht.
Den Aussteller muss man an die Krümmung anpassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Feuchtemessgerät ist empfehlenswert?
Elnagh Prince 530L Panoramadach undicht Polyplastic
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt