Hallo,
wir haben keine Ersatzfenster für unseren Fleurette - Wohnwagen bekommen! Polyplastic wollte uns und unserer Werkstatt keine Fenster verkaufen! Man verwies uns an den Hersteller. Der baut aber keine Wohnwagen mehr und reagierte daher nie auf Mails. Erst ein Anruf brachte Klarheit, keine Fenster für nicht mehr gebaute Wohnwagen! Der Händler war nicht mehr am Markt, also konnte von dieser Seite auch keine Hilfe kommen.
Daher hat uns unsere Werkstatt Seitzfenster eingebaut. Das war etwas teurer, da auch neue Rahmen und nicht nur die Scheiben ersetzt werden mussten. Aber es zahlte die Teilkaskoversicherung. Seitzfenster haben den Vorteil, dass man auch jedes Ersatzteil nach bekommt. Aber besonders wichtig ist, diese Fenster sind UV - fest verklebt. Bei den Polyplastic - Fenstern löste sich der Kleber und ein Außenteil flog uns in Schweden in den Gegenverkehr! Die Info über die fehlende UV- Festigkeit erhielt ich in Düsseldorf auf der Messe, direkt vom Polyplastic - Stand. Als Lösung bot man mir eine Verschraubung durch eine deutsche Firma an. Das fand ich aber nicht so optimal.
Also lass lieber andere Fenster einbauen, bei vorhandener Teilkasko-Versicherung zahlt diese, falls die Fenster defekt sind.
Ich persönlich kaufe keine Produkte mehr, wo Fenster dieser Firma verbaut sind! Nie mehr!
--> LinkIrmie