aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschluss Antennensteckdose

uk1408 am 05 Aug 2015 17:23:23

Hallo,

unter den Begriff Kombisteckdose 80610 gibt es viele Treffer mit dieser Dose:

Die habe ich mir jetzt eingebaut, leider habe ich sie nicht sehr genau angesehen... Der Anschluss "TV" ist eine Buchse, üblicherweise gehört da ein Stift hin. Der TV hat ja auch eine Buchse und die Kabel haben Stift und Buchse, Stift - Stift habe ich (fertig) nicht gefunden.
Klar, basteln geht, 2 Stift-Stecker und ein Kabel, fertig. Aber was hat sich da der Hersteller gedacht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Aug 2015 17:31:04

:rolleyes:

Gast am 05 Aug 2015 17:33:49

... nix basteln, für alles gibt's Adapter

Anzeige vom Forum

uk1408 am 05 Aug 2015 17:52:34

Garlic hat geschrieben:... nix basteln, für alles gibt's Adapter

Stift - Stift ? Buchse - Buchse ? :roll: :nixweiss:

Ich habe nichts gefunden.
Mich wundert nur dass man sowas schon immer so einbaut und verkauft und es keiner merkt. So zumindest die Aussage meines Händlers....

Gast am 05 Aug 2015 18:39:00

... der sogenannte Händler hat keine Ahnung !

z.B.

--> Link

--> Link

uk1408 am 05 Aug 2015 22:06:26

-> Garlic : :top:

Danke

rolfblock am 06 Aug 2015 10:14:22

Für die Antennesteckdosen gibts einen Merkspruch:
"Radio ist Rohr"
Demnach ist TV ein Stift. Die Buchse ist also falsch.

sabmatt am 06 Aug 2015 14:47:40

Kann man nicht die Buchse in der Kombisteckdose wechseln ? Dann würden wieder handelsübliche Kabel passen.
Oder ist die Beschriftung falsch und es ist eine RADIO- Buchse ?

uk1408 am 13 Aug 2015 10:01:19

Hallo,

so sieht es der Lieferant meines Händlers:

<<Hallo Frau xxxxxx,

diese Steckdose ist zwar so nicht Standard im Hausanschluss aber
für den Gebrauch im Reisemobil oder Wohnwagen jederzeit verwendbar.

Hier muss mit einem Adapter gearbeitet werden.

Mit freundlichen n>>

also braucht man doch so etwas, dann geht alles:

Ganzalleinunterhalter am 13 Aug 2015 10:12:01

Zwar ärgerlich daß die Kombination so verbaut ist - andererseits ist es doch Ok dass es eine solche Kombidose überhaupt gibt mit den Anschlüssen auf Engstem Raum. Ich wuerde an Antennenkabel den Stecker wechseln und gut ist.

uk1408 am 13 Aug 2015 10:44:40

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Zwar ärgerlich daß die Kombination so verbaut ist - andererseits ist es doch Ok dass es eine solche Kombidose überhaupt gibt mit den Anschlüssen auf Engstem Raum. Ich wuerde an Antennenkabel den Stecker wechseln und gut ist.

Klar ist es gut dass es sowas gibt.
Aber wenn ich eine TV-Steckdose kaufe erwarte ich auch eine. Und es kann keine unlösbare Aufgabe sein so etwas richtig zu machen. Oder man lässt die Beschriftung weg oder schreibt "Radio" hin. Es sind meiner Meinung oft die Kleinigkeiten wo es klemmt, und wenn man alles akzeptiert ändert sich auch nichts. Dann könnten die Hersteller auch amerikanische Steckdosen einbauen - da gibt es auch Adapter - oder statt 12V-Fahrzeugsteckdosen Bananenstecker-Buchsen. Oder am Wasserhahn statt Gardena-Anschluss oder Zollgewinde Bajonettverschlüsse wie bei der Feuerwehr nehmen.
Möglichkeiten gäbe es sicher genug, aber es gibt Spielregeln - auch für TV-Antennen-Anschlüsse - und an die sollte man sich halten.

(Ich habe jetzt einen Adapter und gut ist, aber siehe oben). :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV macht Zoff.
Navi bzw Tablet zu leise :(
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt