|
Was habt ihr da für Lösungen? Mein Navi ist ja ein zehner Tablet. Habe IGO drauf und möchte es eigentlich weder tauschen noch missen. Hatte jetzt gedacht das Ei des Columbus gefunden zu haben und habe mit ein Wavemaster Mobi-2 gekauft --> Link Schon als es kam habe ich es mit meinem Handy probiert, genial das Teil "wummt" so richtig schön, aber heute als ich es mit dem Tablet verbunden hatte, böse Enttäuschung. Kommt nicht gegen die Geräusche von meinem 312 an :cry: Habt ihr Lösungen, wenn ja was für? Am tablet die Lautstärke voll auf Maximum? Sorry für die doofe Frage, aber manchmal denkt man an die simpelsten Dinge nicht. :wink: Verstehe ich das richtig, dass der Wavemaster mit dem Handy lauter ist als mti dem Tablet ? Oder kommt auch die Kombination Handy-Wavemaster nicht dagegen an ? Wenn es Möglichkeit 1 ist prüfe mal ob sich nicht die Lautstärke am Tablet bei der Blauzahn Verbindung reduziert hat. Ist bei mir komischerweise auch immer, wenn ich mein Note 4 mit dem VW T Radio koppel um Musik zu hören stellt sich das Saudingens auf ganz leise :motz: Klar, fahre ja auch schon etliche Zeit damit ;D Navi kann ich zwar auch mit dem Radio verbinden, hören tu ich aber nichts außer der Musik die ich gerade im Radio laufen hab. Das ist aber wohl normal? Welches Tablet hast Du den ?
Das könnte den Grund haben, dass der Hörer/die Hörerin nicht von der vollen Lautstärke überrascht werden soll und sich keinen Hörschaden zuzieht.
Ist ein Androide Tablett, welches genau :oops: Ja, habe den Eindruck das Wave-Handy lauter ist wie Wave-Navi. Navi habe ich ganz laut Navi sogar wieder entkoppelt, mit dem Handy gekoppelt, dann mit-auf dem Handy ganz laut gemacht :oops: und wieder mit dem Navi gekoppelt. Höre fast nichts und wenns Navi gekoppelt ist, das sagt das auch nichts mehr :x Lebte in dem Wahn Stereo hören zu können :cry: Hi, Ich kann in meiner App selber nochmal die Lautstärke einstellen, unabhängig von der eingestellten Lautstärke am Ipad. Andreas Es gibt bei Android: Einstellungen -> Gerät -> Ton -> Lautstärke dann die Lautstärketasten. Im IGO kann man die Lautstärke auch setzen.
Ist das Radio auf AUX gestellt? Kenn ich nicht :oops: Würde das dann tun? .....wenn bei mir Naviansagen vom Tablet kommen, wird das Radio bzw die Musik unterbrochen. Über den Aux Eingang kannst du andere Geräte ins Radio einspeisen.
Ina, wenn dein Radio einen AUX Eingang hat kannst du das Navi (Kabel mit Klinkenstecker wie bei den Kopfhörern) am Eingang einstecken und die Lautstärke über das Radio (Lautsprecher) regeln. Das funktioniert bei uns super, sogar mit Raumklang (4 Lautsprecher). ;-) Danke, werde ich mal versuchen :) Radio geht dann trotzdem noch?
Nein. Du kannst von Deinem Tablet dann Musik einspielen. Die Musik sollte von den Naviansagen überblendet werden. :cry:
Warum geht das dann bei mir nicht? Was ist der Trick, wie hast das gemacht? Ist ein Android Lifetab. Geschafft habe ich das es, wenn ich es per Blauzahn mit dem Radio verbinde, die Ansagen über Lautsprecher kommen. Aber entweder ich höre das oder Radio. Beides geht nicht :( Was ist der Trick? Evt. Mal die Einstellungen vom Radio überprüfen, bzw anderen Kanal Hallo! Es gibt eine einfache Lösung: Bluetoothsender an Tonausgang des Navi mit einem kleinen Bluetoothlautsprecher verbinden- damit habe ich eine kabelfreie Verbindung mit gutem Klangergebnis. Stromversorgung über USB - falls die Empfehlungen der Vorschreiber nicht wirksam sind. Als Bluetoothempfänger werde ich heuer eine Brille mit Ohrhöhrer testen, vielleicht taugt diese und es war kein Fehlkauf. schöne Urlaubsgrüsse joschr
Gibt es zum Beispiel schon für 9EUR bei MM ![]() Ina Du hast Primo drauf! Könnte es sein das Du die Lautstärke der Primo Soft nicht bei 100% eingestellt hast? Wenn ich unsre Samsung Tablette auf volle Lautstärke schiebe, schepperts recht ordendlich! Gr mani Conni, meinst es könnte am DAB+ liegen? Meine Lautsprecher heist Wavemaster Mobi-2. Der macht ordentlich Krawall, aber leider nicht genug zum hören :( Mani, habe ich schon kontrolliert. Ist auf 100% aber sobald mein Sprinter dröhnt ist´s aus mit dem Hören :( Habe heute ein anderen Lautsprecher verbunden. Tablet gibt kaum einen Ton von sich :( und Lautsprecher zu leise :( Dann kam mir die Eingebung. Normal lass ich mich mit IGO navigieren und habe dann das das andere Programm angemacht und siehe da, aus dem Lautsprecher kommt ausreichend laut :eek: :( muss ich mich halt doch mit den anderen anfreunden. und ja, habe extra noch mal geschaut, bei IGO selber war die Lautstärke auf der höchsten stufe eingestellt. Hi, Bei meinem Autoradio kann ich noch die Lautstärke der einzelnen quellen verstellen, einfach während einer Navi Ansage lauter drehen und beobachten ob sich die anderen Quellen dadurch auch ändern. gruß Andreas
Hallo Andreas, bei meinem Android-Gerät geht das so ähnlich auch. Höre ich Musik oder die Stimme von Navi, ändert sich deren Lautstärke. ![]() Michael Theoretisch geht das bei meinem auch. Kann ich die Ansage von zB Verkehrsfunk lauter bzw leiser machen. Bei Werbung gehts leider nicht :x Radio machts bei IGO aber nicht :( kanns wohl sogar zuvor anwählen, geht dann aber immer wieder auf null zurück. Wohlgemerkt nur dann wenn ich Radio oder CD höre. Wenn ich umstelle auf Bluetooth dann höre ich Naviansage. Will ja aber beides. Radio und Navi hören. Golive habe ich noch auf dem Tablett, da gehts, aber leider nicht mit IGO :( Hallo Ina, in unserem alten WoMo hatten wir auch das Problem, war ja auch ein Traktor. Ich habe auch IGO auf dem Tablet und habe damals festgestellt, dass die Ansage- Stimmen sehr unterschiedlich in der Lautstärke sind. Habe dann eine lautere Stimme gewählt und es ging. Jetzt im neuen WoMo "brüllt" das Mädel aber regelrecht rum. :D Das ist vielleicht ein Ansatz :) habe nur wenige stimmen drauf. mal testen :) |
Anzeige
|