rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV macht Zoff.

a.miertsch am 11 Aug 2015 20:18:45

Hallo,
Mein TV hat in den letzten beiden Ausfahrten immer am letzten Tag gezickt. Beim Einschalten sagt er mir immer keine Software vorhanden. Da ich einen Tripel Tuner FS habe und eine Mobil-Antenne mit Dreibein ist natürlich auch keine Satelitenortung möglich. Weiß jemand einen Weg, wie ich unterwegs den FS wieder auf Kurs bringe, also nicht die Kanalsuche, sondern den Satelliten finde. Klar, beim Nachbarn einloggen ginge, aber wenn kein Nachbar da, was dann?
Bin gespannt auf hoffentlich hilfreiche Tipp`s
Albert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 11 Aug 2015 20:31:37

Zurücksetzen auf Auslieferungszustand sollte das Problem lösen. Eventuell heißt diese Funktion auch schnell -Installation oder ähnlich. Du solltest künftig das Gerät immer ausschalten, bevor Du es vom Strom trennst, sonst kann die Software wieder zerstört werden, ähnlich wie beim PC.

Hans

Markus_ am 12 Aug 2015 06:39:40

Hallo Albert,

ich denke es könnte an deiner Software vom Fernseher liegen, schau doch mal ob ein Aktuelles Update vorliegt.
Zu meist findest du diese Funktion unter Einstellung - Allgemein - Info zum TV Gerät, oder eben auf der Webseite des Herstellers.

Markus

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 12 Aug 2015 10:21:43

Guten Tag und danke für die ersten Beiträge.
Helfen mir aber leider nicht weiter, denn die Anzeige "Keine Software vorhanden" bedeutet, das außer Ein und Aus nix geht. Wenn ich ein Satsignal habe, kann ich alles wieder einrichten. Allerdings ist auch das, zumindest für mich ziemlich aufwändig. Ich habe den Filter noch nicht gefunden damit ich nur deutsche Sender finde. Der Tipp mit dem Strom abschalten ist sicher richtig. Ich habe eine Steckdose mit Schalter, da waren früher der FS und der Reciver dran. Die habe ich dann immer gleichzeitig ausschalten können. Allerdings habe ich diese Gewohnheit nun schon seit 2Jahren beibehalten und nie ist dieser Fehler aufgetreten. Aber dem werde ich mal nachgehen, denn der FS hat einen extra Schalter zum Ein- und Ausschalten. Allerdings keinerlei Hinweis in der Bedienungsanweisung zu dessen Priorität.
Zur Ergänzung noch die genaue Bezeichnung des FS: Lenco 48cm HD LED FS mit Tripl - Tuner Modellnr.: DVL-1955 Black.
Albert

Gast am 12 Aug 2015 10:38:57

a.miertsch hat geschrieben:Guten Tag und danke für die ersten Beiträge.
Helfen mir aber leider nicht weiter,
...
Zur Ergänzung noch die genaue Bezeichnung des FS: Lenco 48cm HD LED FS mit Tripl - Tuner Modellnr.: DVL-1955 Black.
Albert

Na das ist ja mal eine wichtige Information! Du schreibst noch den Hersteller und Typ

Habe mich schon gewundert :lol:

Hier: --> Link gibt es die Bedienungsanleitung, auf Seite 17 unten ist das Update beschrieben.
Das Update findest du normalerweise hier: --> Link

und wenn es kein Update gibt, Hilfe da: Lenco Hotlines: Deutschland 0900-1520530

Dein Alf

a.miertsch am 12 Aug 2015 12:48:55

Hallo Alf,
Danke für Deine Vorschläge, aber das habe ich alles schon hinter mir. Erfolglos allerdings, denn das einzige Update das es gibt datiert aus dem Jahr vor der Geburt meines FS. Es ist ja auch nicht das Problem, dass ich den FS nicht über die Werkseinstellung neu einrichten kann, ich kann es nur nicht unterwegs, solange ich kein Satellitensignal bekomme, weil der FS mir sagt "Keine Software vorhanden". Bin ich Daheim ist die Sache unproblematisch, da ich eine sichere Sat-Position habe. Deshalb läuft er ja nun auch seit 3 Wochen bei sporadischen Kontrollen. Einzig und allein für den Fall Unterwegs suche ich Hilfe.
Ob evtl. ein LNB mit Satfinderfunktion Abhilfe schaffen kann. Aber, wenn die Software nicht da ist, kann ich mir das nun auch wieder nicht vorstellen. Mit diesen Satfindern mit dem Piepser ist es mir noch nie gelungen, einen Satelliten ordentlich zu orten. Habe mich allerdings auch nie ernsthaft damit beschäftigt, weil ich mit meinem Dreibein soviel Routine besitze, dass ich in den allermeisten Fällen den Satel. innerhalb weniger sec.finde. Nachdenklich macht mich allerdings, das der Mangel exakt 2 Jahre nach Erwerb des FS erstmals auftrat. Wird aber reiner Zufall sein.
Dich
Albert

Gast am 12 Aug 2015 12:57:07

Sorry,

dann habe ich das Problem nicht verstanden.

Dein Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reflexion LDD 1966 Sender manuell suchen
Anschluss Antennensteckdose
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt