rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der Lack ist ab!

mehn am 07 Aug 2015 20:40:56

hi zusammen,nachdem der lack meines führerhauses total verblasst war,aber die oberfläche auch sehr rauh,wollte ich mit autofolie arbeiten.beim abbeizen haben sich leider die einzelnen lackschichten unterschiedlich abgelöst,so dass jetzt stellenweise das pure metall durchblickt.kann mir jemand einen tip geben,wie ich am besten vorgehe? soll ich auf die folie verzichten?kann ich die folie auf das blanke metall kleben? oder rolle ich mein 20 jahre altes schätzchen einfach mit einem lack ?wird das metall unter der folie rosten?fragen über fragen unnd ich will nächsten freitag nach schweden....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Aug 2015 21:02:04

mehn hat geschrieben: unnd ich will nächsten freitag nach schweden....

Hallo,
das ist ja blöd gelaufen! Schnellschüsse bringen dich da nicht weiter, ich würde die Folie für den Urlaub draufkleben und danach einen Lackierer aufsuchen.

teuchmc am 07 Aug 2015 21:35:59

Hallo!Schon etwas blöd gelaufen................Folie würde ich mir momentan schenken.Da brauch man auch ne glatte Fläche.Wenn es schnell gehen soll,anschleifen und Grundfarbe/Rostschutzfarbe kostengünstig mit der Rolle auftragen.Das dürfte bis nächste Woche auch trocknen.Wie der Vorschreiber schon schrieb,nach dem Urlaub zum Lacker und mal "checken", wie man jetzt kostengünstig weiter verfährt.Folie ist ja auch nicht unbedingt ne "Billigvariante".
Schönen Abend!Uwe

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Feb 2017 18:03:36

teuchmc hat geschrieben:Wenn es schnell gehen soll,anschleifen und Grundfarbe/Rostschutzfarbe kostengünstig mit der Rolle auftragen....,nach dem Urlaub zum Lackiererund mal "checken"
Schönen Abend!Uwe

Und wenn das dann nicht mit aktuellem, wasserlöslichem Autolack gemacht wird, wird der Lackierer wegen der Unverträglichkeit des mit der Rolle aufgebrachten Lacks 500 € mehr verlangen. Sei vorsichtig damit.
Wenn Die kein Lackier-Equipment hast, lass es sein.

Schrauber71 am 11 Feb 2017 18:10:42

Falls zur Hand oder schnell besorgbar: Fertan.
Ist ein Rostumwandler, der angblich bis zu 6 Monaten schützen soll. Das Metall wird schwarz und ist vor weiterer Rostung weitestgehend geschützt und bleibt lackierbar.

Aber ist natürlich ebenso Flickwerk wie oben.

Unterm Strich ungünstig gelaufen (kann passieren) nun ist Schadenbegrenzung gefragt- blankes Metall soll ja nun nicht im Urlaub rosten...
Alternativ würde ich auch Rostschutzfarbe auftragen, wenn mitlerweile nicht schon zu spät. Aber blank lassen würde ich es auch nicht.

Gruß Manfred

felix52 am 11 Feb 2017 18:14:49

Stimmt Alles hier.
Ganz gleich, ob Du nun fährst oder nicht, wird es Rost geben.
Also vorab alles so lassen, nur Wachs oder ähnliches auftragen bis nach der Rückkehr. Und dann in Ruhe bei wärmerem Wetter
die Endlösung finden.

Ich hoffe, bei Dir "ist der Lack noch nicht ab". :wink:
Viel Spass in Schweden wünsche ich. :ja:

Gast am 11 Feb 2017 18:18:32

felix52 hat geschrieben:Viel Spass in Schweden wünsche ich. :ja:

Da der Thread aus dem August 2015 stammt, dürfte das Thema erledigt sein :nixweiss:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Küchenmöbel
Möbelfronten beim Selbstausbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt