|
Hallo ich wollte euch mal fragen aus welchem Holz ihr euere Küchenmöbel macht.und was mich sehr interessiert wie macht ihr die Kanten zusammen? Schrauben ist ja schwierig wegen dem ausreisen. Gewicht sollte ich sparen. Danke für euere Hilfe . Leg Doris Hallo, Für den Möbelbau benutze ich - 4 bis 5mm Sperrholz (in meinem Fall Birke, normales Sperrholz, also kein Multiplex) - Dachlatten glatt (32mmx16mm), zum Teil auch halbiert (16mm x 16mm) - Skelett Aufbau (nur Kaltleim, keine Schrauben) - Skeltt mit Sperholz "grosszügig beplanken" (wieder nur mit Holzleim kleben), je nach Festigkeit einseitig oder doppelseitig, - anschliessend Sperrholzauf Endmass abschleifen. - Erst lackieren wenn keine Änderungen mehr vorgenommen werden, Holzleim bringt nur seine Festigkeit bei rohem Holz. Siehe Bilder in meinenm Ausbau Album "Möbelbau Tipps". Fragen beantworte ichh gerne. PS: Masse des fertigen TV-Schranks (ohne Innenausstattung) 6,5Kg Danke für die schnelle Antwort . Wo finde ich das Thema :Möbel Bau Tipps ?grus Doris im Header neben Kurznachricht ==> Website |
Anzeige
|