xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Küchenmöbel

Do52 am 02 Feb 2017 00:55:36

Hallo ich wollte euch mal fragen aus welchem Holz ihr euere Küchenmöbel macht.und was mich sehr interessiert wie macht ihr die Kanten zusammen? Schrauben ist ja schwierig wegen dem ausreisen. Gewicht sollte ich sparen. Danke für euere Hilfe . Leg Doris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mawogu am 02 Feb 2017 10:53:05

Hallo,

Für den Möbelbau benutze ich
- 4 bis 5mm Sperrholz (in meinem Fall Birke, normales Sperrholz, also kein Multiplex)
- Dachlatten glatt (32mmx16mm), zum Teil auch halbiert (16mm x 16mm)
- Skelett Aufbau (nur Kaltleim, keine Schrauben)
- Skeltt mit Sperholz "grosszügig beplanken" (wieder nur mit Holzleim kleben), je nach Festigkeit einseitig oder doppelseitig,
- anschliessend Sperrholzauf Endmass abschleifen.
- Erst lackieren wenn keine Änderungen mehr vorgenommen werden, Holzleim bringt nur seine Festigkeit bei rohem Holz.

Siehe Bilder in meinenm Ausbau Album "Möbelbau Tipps". Fragen beantworte ichh gerne.

PS: Masse des fertigen TV-Schranks (ohne Innenausstattung) 6,5Kg

Do52 am 02 Feb 2017 12:07:42

Danke für die schnelle Antwort . Wo finde ich das Thema :Möbel Bau Tipps ?grus Doris

Anzeige vom Forum

mawogu am 02 Feb 2017 12:13:41

im Header neben Kurznachricht ==> Website

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lattenrost oder nicht?
Der Lack ist ab!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt