aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türschloss, Schlüssel verloren woher Ersatz?

samvado am 08 Aug 2015 10:16:16

Moin moin,

ich habe leider den Zweitschlüssel für mein WoMo Schloss verloren. Hab hier in Hamburg und Umgebung alle Händler und schlüsseldienste abgeklappert, keiner kennt den Rohlingstyp.

Dazu kommt, dass das ganze Schloss wohl eher untypisch ist, auch das kann niemand austauschen, auch nicht den Schlosszylinder.

Bevor ich jetzt eine neue Tür (!!) fertigen lasse - kann mir jemand evtl. helfen? Kennt jemand den Schlosstyp?

Danke!

-sam

(komisch, habe hier ein Bild hochgeladen, es wird aber nicht angezeigt, daher jetzt von meinem Server:)

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 08 Aug 2015 16:24:51

Was für ein Schätzchen fährst den? Solch ein Schloss ist wirklich selten.
Erschließt sich mir aber nicht ganz warum die das Schloss nicht raus bringen sollen? und dir eine andere/neue Türe andrehen wollen :eek:

samvado am 08 Aug 2015 17:20:15

Es gehört zu einem custom made LT40 Bj 1995.
Der GFK Aufbau ist aber wie gesagt einmalig, insofern gibts da auch keinen "Hersteller" (Nix in den Unterlagen).

Es gibt weder: Den Schlüssel, noch den Schloßzylinder, noch das Ganze Geraffel mitsamt Türgriff (wie im Bild).

Wenn ich eins davon neu bekäme, egal welches, wäre mir schon sehr geholfen.

Oder ich laß den Schlüssel von einem Goldschmied neu gießen (nicht in Gold natürlich) :)

Anzeige vom Forum

rorei am 08 Aug 2015 17:32:57

Ich würde mal in der Oldtimer-Szene schauen, der z.B.: --> Link . Die machen fast alles möglich, einfach mal telefonieren.
Roland

rudo am 10 Aug 2015 22:25:49

Hi sam stell mal ein Foto von deinem Schlüssel ein,
könnte ein US Türschloss sein für die gibts in Europa keine Rohlinge. War bei mir auch so
habe dann bei einem US Händler Rohlinge bestellt dann konnte mir der Schlüsseldienst in Germany einen ersatz herstellen.
schau mal hier --> Link
oder hier: --> Link
viel erfolg.

samvado am 10 Aug 2015 22:47:59

Dank euch allen!!!

ich habe jetzt bei den Holländern (rolands tip) für 18 teuro einen schlüssel bestellt, die sagen sie können liefern.

LG

Beduin am 11 Aug 2015 06:50:14

Super, berichte mal ob er dann auch passt

samvado am 24 Aug 2015 10:51:09

Beduin hat geschrieben:Super, berichte mal ob er dann auch passt

Hat geklappt, 18 Euro, und der schlüssel ist ziemlich schwergängig. Es ist auch nicht die selbe Form wie das Original, also es wurde wohl nur ein ähnlicher rohling verwendet. Aber als ersatzschlüssel um überhaupt erstmal reinzukommen völlig ausreichend.

Irmie am 25 Aug 2015 18:34:33

Hallo Samvado,

wenn der Schlüssel paßt und nur schwergängig schließt, muss er nur nochmal nachgearbeitet werden. Das kam sowohl bei unserem Haustürschlüssel, als auch bei meinem Fahrradschlüssel vor. Das ist eine Sache von Minuten! Es wird an einer / einigen Stellen nur nochmal ein 1/10 Milimeter abgenommen. Dann paßt der Schlüssel!

Irmie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fenster / Rollos in 92er Globetrotter
Bohrungen - Heckfahrradträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt