aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bohrungen - Heckfahrradträger

Etzel am 22 Aug 2015 21:03:05

Hallo

Wir haben uns 2 - E-Klappfahrräder gekauft und wollen sie nun in der Heckgarage transportieren. :ja:

Jetzt wollte ich gerne den Heckträger demontieren, da er überflüssig wird.

Wie bekomme ich die Bohrungen in der Heckwand richtig verschlossen?

Hat bestimmt wer einen guten Tip, würde mich darüber freuen. :)

Etzel - Wolfgang,

der behauptet: "Raise isch scheener wie schaffe"

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stephan2703 am 23 Aug 2015 10:03:16

Schrauben durch, von innen mit Mutter sichern und außen Abdeckkappen drauf. Sieht besser aus als mit Dichtstoff zugespachtelt.

Gast am 23 Aug 2015 10:16:05

Würde ich nicht machen, Kältebrücke, Kondenswasser, Feuchteschäden.

Besser mit Schaum ausspritzen und außen mit Polymerkleber Deckelchen aufkleben.

Dein Alf

Anzeige vom Forum

Stephan2703 am 23 Aug 2015 15:06:28

Hallo Alf,

ich denke, das kann man vernachlässigen. Im Umkehrschluß würde das ja bedeuten, alle Fahrradträger verursachen Kältebrücke, Kondenswasser, Feuchteschäden.
Man kann, wenn man ganz sicher sein will, die Schrauben mit Dichtstoff einkleben. Aber dann gute Nacht, wenn man die mal wieder rausholen will.

andwein am 24 Aug 2015 14:35:40

Ja, und das gilt auch für jede Markisenhalterung. Alle Durchschraubungen sind Kältebrücken und daran kann Luftfeuchtigkeit kondensieren. Und es sind (bei unsachgemäßer Montage) auch Schwachstellen für Wassereinbrüche.
Ist einfach so, Andreas

turbokurtla am 25 Aug 2015 07:30:21

Tag
Also ich hab das schon oft gemacht.
Eine entsprechend große Schloßschraube durch und innen mit Scheibe und Mutter anziehen.
Außen unterm "Schloß" Dekalin drunter, so ists dauerhaft dicht. Natürlich alles aus Edelstahl.
"Kältebrücke" bei so nem kleinen Eisenteil kann man getrost vergessen,
da gäbe es sehr viele andere originalverbaute.
Kurt

Nille am 25 Aug 2015 07:36:22

Ich würde die Halterungen einfach auf der Wand lassen. So kann ich mich in zwei Jahren neu entscheiden und die Radwr wieder außen transportieren. Zudem habe ich beim evtl. Verkauf immer noch die Option den Träger wieder zu montieren und muss nicht über Schrauben diskutieren die dem potentiellen Käufer nicht gefallen.

Irmie am 25 Aug 2015 18:05:09

Hallo,

auch ich würde die Halterungen in der Rückwand belassen! Ob man große Muttern mit Unterlegscheiben sieht oder die Halterung, macht optisch doch keinen Unterschied. Die Bohrlöcher zu spachteln und lackieren wird auch nicht optimal gelingen!

Irmie

Etzel am 25 Aug 2015 20:36:12

Hallo Irmi

Daran habe ich auch schon gedacht.

Leider schaut der Grundträger ca. 7 cm hinten über den Lampenträger über. :)

Jetzt weiss ich natürlich nicht, wie die Rennleitung in I oder SP bei fehlender Warntafel reagiert.

Den die wollte ich dann nicht mehr dran hängen.

Etzel - Wolfgang

der behauptet. " Raise isch scheener wie schaffe"

Nille am 25 Aug 2015 21:49:20

Nimm den Grundträger doch auch ab. Es bleiben dann nur max. 3 cm dicke Halter zurück, war bei meinem Laika auch so.

Irmie am 25 Aug 2015 22:02:34

Hallo,

ich habe gerade mal einen Blick auf unseren Thuleträger geworfen. Wenn alles abgebaut ist, bleiben in der Tat nur 3mm dicke Platten übrig. Damit kann man leben.

Irmie

turbokurtla am 26 Aug 2015 07:16:53

Irmie hat geschrieben:Ob man große Muttern mit Unterlegscheiben sieht oder die Halterung

Man sieht eine 1,5 cm Durchmesser große, runde silberfarbene Scheibe die fast plan zur Wand ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türschloss, Schlüssel verloren woher Ersatz?
Kleb- Dichtstoff, Polyurethan oder MS- Polymer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt