aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fenster / Rollos in 92er Globetrotter

Globethrottler am 19 Aug 2015 20:02:40

Hallo allerseits,
kurze Vorstellung eines Forums- und Wohnmobilfrischlings:
Fahre seit kurzem einen 92er Dethleffs Globetrotter SD Version auf Ducato 290
Der Urlaubtest ist bestanden (Südfrankreich), Motor usw waren wirklich zuverlässig, aber nun gibt es doch so einiges im Innenraum zu tun.
Die üblichen Verdächtigen sind unter anderem wohl Duschwanne (ich fürchte, die werde ich wohl lieber mal herausnehmen, wer weiss, wie oft der rissige Boden Wasser abbekommen hat...) und der Einstieg (biegt etwas durch, da muss wohl etwas verstärkt werden).
Hier soll es aber erstmal um die Kombirollos gehen. Fenster sind wohl von Polyplastic ("Roxite 80"). Fliegengitter und Verdunkelungsrollo werden jeweils von oben nach unten gezogen. Sie werden durch links und rechts angebrachtes Plastikprofil geführt. Am Fenster liegt das Fliegengitter, davor das Verdunkelungsrollo. Durch Löcher im Profil lässt sich das Verdunkelungsrollo in den Führungen einrasten (Der Griff hat links und rechts kleine Zughebel ähnlich wie beim Seitz S3

Die beiden Rahmen / Führungen sind allerdings bereits bei 2 Fenstern beschädigt, so dass insbesondere das Verdunkelungsrollo darunter leidet (insbesondere wenn die Kinder mal wieder nicht davon lassen können).

Im Prinzip könnte man die Profile recht einfach tauschen, allerdings habe ich nach einigen Recherchen nichts dazu gefunden....
Hat evtl jemand einen Tipp für mich, ob man so was noch bekommt?

Ich habe mal ein Foto von einer heilen Seite gemacht.

Schönen aus Hamburg,
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Aug 2015 21:13:15

Da würde ich es zu erst beim Hersteller versuchen,entweder direkt oder über einen Händler.

Arno

Globethrottler am 21 Aug 2015 18:02:39

Ich habe mich evtl durch diverse Beiträge zum Thema Fensterersatz abschrecken lassen. Versuch ist natürlich sinnvoll. Ich bin erstmal auf die Antwort von Dethleffs gespannnt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil außen anstreichen
Türschloss, Schlüssel verloren woher Ersatz?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt