aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Keilkissen als Rückenlehne

Azzerisch am 08 Aug 2015 19:03:48

Hallo, ich fahre einen Weinsberg Orbiter 631 Alkoven.Leider sitzt man auf der Rückbank sehr gerade,da das Sitzpolster und das Rückenpolster im 90 ° Winkel zueinander stehen.Weiß jemand ob es irgendwo eine Art Keilkissen oder auch modifizierte Sitzkissen gibt, die das Sitzen bei langen Fahrten etwas angenehmer machen?
Würde auch lieber die Kissen komplett austauschen, als zusätzlich Keilkissen zu verwenden.In neueren Mobilen habe ich gesehen, das die Kissen etwas schräg sind.

vielleicht kennt jemand eine günstige Bezugsquelle.Ansonsten müsste ich mal bei neueren Womos messen und mich an den Hersteller wenden.Befürchte aber,das es alles andere als günstige wird.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 09 Aug 2015 07:21:52

Bei Tante Google gibt's unter 'Wohnmobil Polster anfertigen' gleich einen Haufen Links, die zumindest einen Einstieg in die Suche bringen.

Problematisch dürften die Bezüge sein, muss dann wahrscheinlich komplett erneuert werden, weil der Originalstoff nicht mehr verfügbar ist. Das könnte teuer werden.

Den zugeschnittenen Schaumstoff bekommt man schon irgendwo.

Bis denn,

Uwe

Allradmobilist am 09 Aug 2015 08:34:07

Ein schnelle Lösung ist evtl. das keilförmige Sitzkissen, das ALDI von Zeit zu Zeit anbietet. Wir haben auch eines im Gebrauch, hochkant natürlich :wink:
--> Link

oder das von Amazon:
--> Link

Anzeige vom Forum

Azzerisch am 09 Aug 2015 14:36:49

Ok!!! Danke Euch,schau ich mir mal an.

Relachs am 10 Aug 2015 12:44:45

Hallo,

ich benutze ein so genanntes Lumbago-Kissen: --> Link

Liebe
Relachs

thomas56 am 11 Aug 2015 09:14:02

Moin,
was unten als Keil gestellt wird, geht dann natürlich als Sitzfläche verloren. Welches dann die grössere Komforteinbuße ist konnte ich für mich noch nicht klären.

Schrauber71 am 11 Aug 2015 10:17:49

Ich verstehe auch nicht, was sich manche Hersteller bei rechtwinkeligen Sitzpolstern denken. Bei meiner Womosuche habe ich aus diesem Grund einige sehr schöne Modelle verneint.
Je nach Polstervorspannung kann man vielleicht noch etwas unterfüttern, der große Wurf ist das jedoch sicher nicht.

Manfred

PittiC am 11 Aug 2015 15:59:26

Die Rückenlehne wird ja häufig als Teil eines Bettes benötigt. Mit Keilpolstern könnte ich dann kein Bett aus der Sitzecke machen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Versorgung mit 220V~ während der Fahrt
Druckstellen im Bodenbelag
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt