aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Druckstellen im Bodenbelag

challenger191 am 11 Aug 2015 08:31:16

Hallo an alle im Forum.

Bei unserem Womo (Frankia ff4, 2,5 Jahre alt) erfolgt der Zugang zum Hubbett über eine Leiter oder eine Aufstieghilfe, die aus dem Schrank gezogen werden kann. Die Aufstieghilfe läuft auf zwei Rollen. Nun haben wir wir im Bereich der Rollen bzw. dort wo die Leiter aufsteht, Druckstellen im Boden. Frankia ist der Auffassung, dass dies normal ist, nicht am verbauten Material liegt und auch nicht behoben werden könne. Ein Händler (auch Frankia) in unserer Nähe erklärte mir gestern, er habe entsprechende Reklamationen nocht nicht gehabt. Ich würde daher gerne wissen, ob solche Dellen (bei ordnugs- und bestimmungsgemäßen Gebrauch) bei anderen Fahrzeugen (Frankia oder andere) auch aufgetreten sind und wie damit umgegangen wurde. Wurden die Dellen als Reklamation angemeldet und vom Hersteller / Händler anerkannt und behoben oder habt ihr die Dellen selber entfernt? In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob es außer Rausschneiden und Einsetzen eines neuen PVC-Stücks eine andere Möglichkeit gibt.

Danke im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 11 Aug 2015 11:54:25

Da das Mobil schon über 2 Jahre alt ist, kannst Du dir die Reklamation wohl eh klemmen, oder?

Ist denn nur das PVC verformt oder der Boden richtig weich?

Bis denn,

Uwe

challenger191 am 11 Aug 2015 12:22:40

Die Reklamation wurde vor Ablauf der Garantie angemeldet, so dass eine Verjährung nicht eingreten ist.

Der Boden selber ist nicht weich. Nur das PVC ist an den Kontaktstellen komprimiert.

Hauptsächlich geht wes mir um Vergleichsfälle als mögliche Argumentationsunterstützung und - falls die Sache in Eigenregie gerichtet werden muss - um Hinwiese über erfolgreiche Reparaturen von vergleichbaren "Schäden". EIne Funktionsstörung liegt ja nicht vor, aber es stört mich halt und wenn es darlegbar ist, soll Frankia die Sache auch richten.

Anzeige vom Forum

barnie1234 am 12 Aug 2015 11:27:47

Hallo, kann es sein, dass du etwas zu penibel bist. Ein Wohnmobil ist ein Gebrauchsgegenstand. Wenn du im Wohnzimmer den Sessel verschiebst, hast du auch Druckstellen. Verhindern kannst du es nur, wenn du es nicht benutzt. :mrgreen:
Bernd

Gast am 12 Aug 2015 11:37:02

Hallo ?,

vergleichbare Probleme mit Rollen auf weichen Böden kann man mittels Aufkleben eines dünnen Edelstahlblechs lösen.

Aber ob Dir das gefällt?

Den Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Keilkissen als Rückenlehne
Eura 635 LS Außentemperatursensor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt