Hallo zusammen,
Ich habe mich gerade neu im Forum angemeldet, da wir beabsichtigen eventuell nächstes Jahr ein neues oder gebrauchtes Reisemobil zu kaufen. Also wir das sind meine Frau , ich und unsere beiden Jungs 11 und 13 Jahre. Ganz unerfahren mit Wohnmobilen sind wir allerdings nicht. wir haben schon 6x ein Wohnmobil gemietet, bisher immer Alkoven, zwischen 6,5 m und 10,5m. Letzteres war ein MAN Phönix eines Freundes. Ab 17.8. haben wir nun das erstmal einen Teilintigrierten von Sun Living mit dem wir nach Kroatien reisen wollen. Dieses Womo soll uns nun zusätzlich zu unserer Entscheidung ob ein ja oder nein , nun auch die Alkoven / Teilintegrierter Frage beantworten. Auch werden wir ende August nach Düsseldorf auf die Messe fahren. Jetzt kommen natürlich für uns die Fragen welchen Hersteller besucht man, was muss man als Einsteiger bezahlen, ist die eine Firma für bezahlbar und die andere ein Luxusanbieter.
Also hier die Daten die wir uns vorstellen :
Länge bis max. 7,50 m , wahrscheinlich Alkoven.
Fahrgestell , Fiat , Renault , Ford
Hinten Doppelbett und den Alkoven für die Kinder
Eventuell separate Dusche
Budget zwischen 30000 und 45000 Euro.
Was bedeutet bei den Herstellern " Hybrid "
Auf was muss man in diesem Preissegment achten , Fahrgestell , Unterboden , Aufbau , Technik !
Ist es Interessent zb. einen neuen Sun Light oder Carado zukaufen , oder auf einen gebrauchten zu achten zb. von Detleffs ,Weinsberg oder LMC ich will sie nicht alle aufzählen.
Was ist mit den italienischen Mobilen wie Rimor oder Adria oder andren ausländischen Herstellen, kann man die empfehlen ?
Was ist mit Mobilen die in der Vermietung gelaufen sind , sind diese sehr abgerutscht oder gibt es hier tolle Angebote.
Wann soll man kaufen , jetzt nach der Saison oder besser warten bis Januar Februar.
Welche Händler könnt ihr empfehlen die auch eine größere Anzahl an gebrauchten Wohnmobile stehen haben.
Also wie ihr seht es stehen einige Fragen an , und weitere werden folgen. Wir wollen ja klein anfangen.
Vorab vielen Dank für die Infos
Liebe aus Osthessen
Jörg und Sandra