rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Landweg nach Griechenland

krusty am 10 Aug 2015 09:35:04

Hallo Leute,

ich weiß das schon diverse Forenbeiträge zu diesem Thema vorhanden sind aber irgenwie fehlt mir noch der Durchblick
Am 28.August starte ich meinen Urlaub von Österreich weg und am 22.September hab ich eine Fähre von Patras nach Triest gebucht.

Ich bin mit meiner Freundin und Wohnwagen unterwegs.(Alter zwischen 20-30)
Der Weg nach Griechenland soll auf dem Landweg geschehen. Jetzt suche ich noch eine geeignete Route und diverse Zwischenziele(samt Campingplatz).
Hab mal spontan an Slowenien, Kroatien, Mazedonien, Albanien, Griechenland(Peleponnes) gedacht??!!

Hauptsache baden, eher weniger Kultur
Bin für jeden Tipp Dankbar!

LG,
Krusty

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 10 Aug 2015 18:35:26

Frage:
von WO in Österreich?
von "Wien" eher Ungarn, Serbien, aber dann wäre Autoput (Mazedonien) besser
von "Villach" eher (Italien) SLO-Kroatien, Montenegro, Albanien
(mit WoWa, ab Fier eher SH-4 nach Gjrokaster und Ioaninna) und nicht SH-8 südwärts nach Saranda und Igoumenitsa

Plätze kann ich die erst nennen, wenn du dir über die Route (Autoput oder Balkan-Adria) klar bist

PS du kannst natürlich auch über Ljubljana-Zagreb anreisen, dann auf die A-1 Autobahn bis weit unten in Kroatien (Ploce), etwa 100 km vor Dubrovnik. Rest ist Küstenstrasse

--> Link

Arto64 am 18 Aug 2015 14:47:08

Haben vor 2 Jahren mit dem Womo die Tour gemacht. Ich denke, zuerst solltet ihr die Frage klären, ob ihr schnell nach Griechenland wollt oder der Weg das Ziel ist. Wir wollten möglichst viel sehen und haben daher auf dem weg nach Griechenland eine küstennahe Route durch Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro und Albanien nach Griechenland gewählt. Dass die kroatische Küste wunderschön ist und ausreichend campingplätze vorhanden sind braucht man ohnehin nicht zu erwähnen. Durch montenegro sind wir im Wesentlichen durchgefahren. In albanien sind kurz nach der grenze das Lake Shkodra Ressort, sowie Camping Albania und Camping Riviera Shenguin gute Anlaufstation für die übernachtung letzteres eventuell auch zum baden am circa zwei Kilometer entfernt liegenden strand. Südlich Durres kann ich Camping Pa Emer für einen Aufenthalt empfehlen. Mit entsprechender Vorsicht sind die hauptstraßen in albanien ohne große Probleme befahrbar. Das gilt auch für die küstennahe Straße. Auch die über den Llogara Pass. Hier sind zwar teilweise Verwerfungen in der Straßen Oberfläche die sind aber bei entsprechender fahrweise kein echtes Problem. Wenn es schnell gehen soll würde ich natürlich die strecke Fier Gjrokaster empfehlen. Die sind wir auf dem rückweg in umgekehrter Richtung gefahren. Die Südküste in albanien ist sehr interessant auch wenn die Abfahrten zu den Stränden und campingplätzen etwas enger und steiler sind. In Ksamil kann ich den Caravan Camping empfehlen. Auch wenn es primär ein badeurlaub werden soll, das nahegelegene Butrint würde ich mir ansehen. Zu griechenland ist schon so viel gesagt worden dass ich mir das sparen kann. Wir haben es nicht bis zum peloponnes geschafft unterwegs gab es einfach zu viele interessante Punkte. Wir sind dann irgendwo südlich von Igoumenitsa hängen geblieben weil es im Spätherbst noch so schön warm war. Speziell bei griechenland würde ich mich im Vorfeld informieren wie lange die campingplätze geöffnet sind. Wir haben durchaus schon erlebt dass einige, wenn nicht mehr viel los ist, schon Anfang September schließen. Viel spaß bei eurer Reise

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lesbos mit Wohnmobil ??
Camping Rion geöffnet?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt