xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi und Rückfahrkamera VDO

toyota am 10 Aug 2015 12:48:32

Hab mal Fragen an die erfahrenen hier. Unser Hymer, Bj 2002 hat Navi und Rückfahrkamera von VDO. Unsere Kamera ist hinüber. Finde von VDO keine Kamera im Netz, so gehen meine Gedanken dahin, x beliebige Kamera kaufen und am vorhandenen Kabel anschließen.Kann das gehen, oder eher unwahrscheinlich? Überträgt eine x beliebige das Bild auf den VDO Monitor ?
Danke im vorraus Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Heimdall am 10 Aug 2015 13:07:01

Ein mail an VDO ist auch nicht mehr Arbeit als hier zu posten, dafür ist die Antwort kompetenter. :wink:

toyota am 12 Aug 2015 13:49:06

Antwort von VDO war Kurz, Leider haben wir die Produktion 2008 eingestellt und es gibt auch keine Ersatzteile mehr.
Jürgen

Anzeige vom Forum

TysonTravel am 12 Aug 2015 18:05:19

Sieht nicht gut aus wenn die Produktion eingestellt wurde...

bergerin am 13 Aug 2015 13:29:07

Generell sollte auch eine andere Kamera den Zweck erfüllen. Im Grunde ist das ja die selbe Technik... Beachten sollte man dabei natürlich die Anschlüsse, die können je nach Modell schon mal variieren. Besonders wenn das Navi der Monitor für die Rückfahrkamera ist, sollte es nicht allzu viele Probleme darstellen Ersatz zu finden. Schwierig wird es nur wenn tatsächlich VDO die selbe "Kompatibilitäts-Politik" wie Garmin hat.

bergerin am 13 Aug 2015 13:32:00

Eventuell einfach mit einer günstigen Kamera testen? Oder zur Not Bei VDO nochmal anfragen und sich erkundigen ob eine Verbindung mit Fremdfabrikaten funktioniert.

gordan am 13 Aug 2015 14:31:13

Ich hatte einige VDO Navi und Kamera-Systeme und wenn ich mich richtig erinnere,
VDO Monitor ist ein NTSC und keine PAL System!? Deswegen kann es passieren dass
du mit eine andere Kamera auf dem Monitor nur ein schwarz/weiß Bild bekommst!?

Gordan :roll:

toyota am 10 Dez 2015 08:25:01

So, Neue Rückfahrkamera eingebaut. Von dem alten VDO System, Navi, Rückfahrkamera 5 KG Kabel und Boxen aus dem Amaturenbrett geworfen :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bei ZE-NC3711D Navi Abschaltung möglich?
12 Volt Fernsehgerät umstecken?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt