xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie befestige ich die Starterbatterie im Ducato X250

GeoCamper am 10 Aug 2015 20:46:24

Hallo Zusammen
Der Vorbesitzer hat es wohl nicht für nötig gehalten, die Batterie korrekt zu befestigen.
Ich habe schon alles ausprobiert, aber irgendwie passt die nicht.
Der Befestigungs-Bügel mit der Schraube und die "Metallbrücke" lag lose im Batteriekasten.

Wie befestige ich diese Halterung?

Hat vielleicht jemand ein Bild von der korrekt eingebauten und befestigten Batterie.

Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

OscRa am 10 Aug 2015 21:34:50

Hallo,

Ein paar Bilder von Deiner Situation wären Hilfsriecher. Batterie von oben und das Befestigungsmaterial. Um dir Bilder zu Posten muß ich den ganzen Unterboden in meinem X250 aufreißen. Wird wohl kaum einer machen.

,
Oskar

JackSchmidt am 11 Aug 2015 05:45:10

Hallo, hier sind Bilder vom Halter: --> Link

Anzeige vom Forum

rkopka am 11 Aug 2015 09:14:49

OscRa hat geschrieben:Ein paar Bilder von Deiner Situation wären Hilfsriecher.

Hilfsriecher :D

Hier sieht man es evt. etwas besser als im Link:

RK

OscRa am 11 Aug 2015 22:41:49

Genau so sieht es beim meinem Auto auch aus. Ist lange her, wenn ich mich aber recht erinnere ist es eine Art Teleskopstange die auseinander-gespreizt und fest geschraubt wird.

GeoCamper am 14 Aug 2015 21:26:37

Ich melde mich zur zurück und habe es nun dank eurer Bilder einigermaßen hin bekommen.
Ich glaube die Batterie ist von den Maßen her zu flach.
Unten neben der Batterie habe ich einen schwarzen Kunststoffkeil gefunden, den ich zwischen Haltebügel und Batterie zwischengeklemmt habe und die Mutter befestigt.

Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bedienungsanleitung Ducato 230 1,9tdi
Bürstner gefährliche, schwammige Windschaukel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt