rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wie Schraubenlöcher in der Garagentür füllen...?

Laika695 am 11 Aug 2015 15:20:41

Hallo,
schon kurz vor der Abfahrt in den Urlaub sind mir beide Halterungen der Gasdruckdämpfer von der Garagentür rausgeflogen. Ich hatte sie kurzfristig mit etwas größeren Schrauben erstmal wieder fest bekommen. Irgendwann im Urlaub sind auch die neuen, etwas größeren Schrauben wieder ausgerissen. Jetzt habe ich 4 ausgenudelte Schraubenlöcher im Holz der Garagentür. Na toll..... :x

Jetzt zu meiner Frage, wie kriege ich die Löcher wieder so zu, dass die neuen Schrauben wieder festen Halt bekommen um die Befestigungen der Gasdämpfer halten ????????

Vorab mal wieder vielen Dank für die Hilfe.

VG
Marcus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 11 Aug 2015 15:35:30

--> Link eventuell mit solchen

pepe53 am 11 Aug 2015 16:43:22

Ich würde die Stellen mit einem Forstnerbohrer größer aufbohren und die passenden Holzdübel einkleben und dann wieder alles montieren.

Anzeige vom Forum

Discooooo am 11 Aug 2015 17:29:13

Es gibt auch noch eine aufwändige, aber m. E. für alle Verschraubungen im Innenbereich empfehlenswerte Variante:

Du benötigst dafür Blindnietmuttern sowie das entsprechende Setzgerät, Epoxidharz, einen Bohrer und etwas Mut ;)

Ich erläutere das Vorgehen mal am Beispiel einer Verblendung bei uns im Alkoven. Hinter dieser befindet sich die Verschraubung für die Markise, daher ist sie etwas in den Wohnraum hinein versetzt, schließt zur Wand also nicht bündig ab. Da mir dort was dahinter gefallen ist, musste die Blende (mit zwei Schrauben befestigt) runter. Tja - das Abschrauben war kein Thema, nur das Anschrauben konnte man vergessen, da die Schräubchen in der Sandwichplatte keinen Halt mehr finden wollten.

Naja - lange Rede garkein Sinn - wir haben die Löcher in der Sandwichplatte mit einem passenden Bohrer entgratet und auf die für die Blindnietmutter passende Größe erweitert. Dort einerseits zur Abdichtung, andererseits zur Stabilisierung entsprechend Epoxidharz eingespritzt, die Niete gesetzt, kurz gewartet (es gibt schnell und langsam ziehendes Harz, ich empfehle das schnell ziehende wenn man weiß was man tut) und die Blende mit zukünftig jederzeit an- und abschraubbaren Schrauben wieder angebracht.

Eine bessere Variante gibt es m. E. nicht. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Wohnmobilhersteller bauen holzfrei?
Wie baut man diese Türe aus?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt