Ein treuer Freund ist nach 15 Jahren von uns gegangen.
wir sind so traurig
![]() Ein treuer Freund ist nach 15 Jahren von uns gegangen. wir sind so traurig Das tut mir leid. Egal wie alt sie werden, es ist immer zu früh. R.I.P. für Euren treuen Freund und viel Kraft für Euch. 15 Jahre ist ein schönes Alter, und er hatte bestimmt eine tolle Zeit mit euch. Es ist so schwer, von einem geliebten Tier Abschied zu nehmen. Da sind wir bei euch, unser ist im Februar vorigen Jahres verstorben und fehlt noch heute. Und doch ist was dran, an dem Spruch "Zeit heilt alle Wunden". Die gemeinsame Zeit kann einem eh niemand nehmen. Mario Wir kennen den Schmerz auch, wenn ein langjähriger Gefährte gehen muss. Wir fühlen mit euch. Danke für die Anteilnahme. pelle 15 Jahre, dass ist schon ein fast biblisches Alter, ad kann man schon froh sein, aber dennoch, es ist immer zu früh, es schmerzt, es geht ein Kamerad, der mit einem durch dick und dünn ging. Da fühle ich gleich wieder mit. Als Kind und Jugendlicher gingen schon 3 geliebte Hunde (der Eltern) und derzeit lebt eigene Plüschnase Nr. 4 bei uns. Auch beide Omas hatten immer Hunde, man muss immer wieder Abschied nehmen, aber OHNE Hund ??? Nein, dass geht ja garnicht. Lizzy ist heute auf den tag 1 Jahr bei uns und wir hoffen, dass noch ganz viele hinzu kommen.... Ein toller Kerl Und auf dem Bild sah er sehr zufrieden aus! Er hatte es bestimmt immer gut bei euch. Hallo Pelle, ich kann das nachfühlen, so eine treue Seele zu verlieren ist nicht einfach! Ja, das tut weh! Ich wünsche ganz viel Kraft und viel Gedanken an die Zeit, als er noch da war. Er hatte bestimmt ein schönes Leben ... Ja er hatte ein schönes Leben und war ein begeisterter Wohnmobilfahrer. ein tolles Familienmitglied und treuer Freun, mein Gott ich heule schon wieder beim schreiben. Kaum haben wir angefangen das Womo zu beladen war er schon drinne und wartete das es endlich losging Hallo Ihr Lieben, ich würde dazu nie in einem Tierforum etwas schreiben, weil das dort ja vollkommen normal ist. Hier ist es was anderes. Hier ist man unter sich. Es tut mir sehr leid, das Ihr einen Freund weniger habt, und mir kommen auch jetzt beim Schreiben die Tränen. Unser Charli ist noch immer "da" obwohl er unten im Garten ruht. Der kleine Spanier war letzte Woche ein Jahr tot. Er war bestimmt wie Eure Hunde auch alle ein klasse Jogging- und Mountainbikepartner. Ein super Wohnmobilbewacher und spanischer Macho. Obwohl wir zur Zeit drei Hunde haben, fehlt er mir am meisten, weil er mein erster Hund war... Er war ca. 17 Jahre alt und bis zum Schluss noch nett. Es ist gut, dass Hunde erlöst werden dürfen. Bewahrt die schönen Erinnerungen an ihn, er war bestimmt ein sehr stolzer Hund. LG Andreas Traurig. Aber 15 Jahre ist für einen größeren Hund ein gesegnetes Alter. Unser Bolonka ist vor 4 Wochen im Alter von 16 Monaten von einem Dobermann getötet worden. Nach 3 Wochen ohne Hund (man hörte ihn immer noch im Haus rumtapsen) haben wir es nicht mehr ausgehalten und bei der Züchterin einen neuen Welpen angeschaut (Mädchen), die Kleine musste aber noch eine Woche bei ihrer Mutter bleiben. Da ihre Schwester auch so hübsch war und wir uns kaum zwischen den beiden entscheiden konnten, haben wir nach kurzer Überlegung am nächsten Morgen die Züchterin angerufen und beide gekauft. ![]() Seit ein paar Tagen sind Lilly und Babsy bei uns, und es ist eine wahre Freude! Viele Thomas ![]() ![]() Wir wünschen Dir von ganzem Herzen, dass dieser riesige Schmerz bald vergehen wird. Jetzt wird er in Dir sein und vielleicht helfen Dir solche Bilder und Worte ein ganz klein wenig Von der Seele schreiben hilft! Ich erinnere noch gut als mein letzter Hund gegangen ist. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich verinnerlicht hatte, das er nicht mehr da war wenn ich morgens aufgestanden bin, oder nach der Arbeit nach Hause gekommen bin und und und ... Vielleicht kommt die Zeit, in der ihr wieder einen Hund "ins Haus und Herz" lasst, wohl wissend, das sich Lebewesen niemals ersetzen können... Bis dahin und darüber hinaus, bleibt die Erinnerung an die schöne Zeit mit dem treusten Lebewesen der Welt - dem Hund. Ich weiss wie es ist, wenn ein Hund (im speziellen auch ein Malinois) für immer geht. Es tut so weh. Es ist so traurig. Wünsche dir viel Kraft. Alles Gute. Ich fühle mit dir. Hab auch letztes Jahr wieder eine Hündin gehen lassen müssen, 12 1/2 Jahre ist sie geworden. Es war mein 14. Hund, den ich gehen lassen mußte. Und noch heute (es ist fast ein Jahr her) denke ich jeden Tag an sie. Eine Hündin haben wir ja noch. Sie bekommt jetzt unsere ganze Liebe. Der Schmerz wird nie vergehen, auch nicht die Trauer und Sehnsucht nach den anderen 13 Hunden. Aber er wird erträglicher. Das wünsche ich dir auch! Ich kann so gut nachempfinden, wie es Dir jetzt geht. Wir holen uns immer die Älteren aus den Tierheimen, von daher haben wir das schon so oft mitgemacht. Und es wird nicht leichter, bei keinem Hund. Der Zeitpunkt ist auch nie richtig, weil es immer schmerzt, wenn sie gehen. Ob sie 10 oder 3 Jahre bei Dir waren, man liebt sie eben. Dein Hund konnte ein schönes aufregendes Hundeleben bei Dir führen, wie schlimm ist es erst für diejenigen, die noch nie über einen Rasen gelaufen sind, nie irgendwo auf einem Sofa liegen durften. Nur ein anderer Hund hilft uns weiter, wenn einer gegangen ist. Man vergißt sie nicht, aber man erfreut sich wieder an einem neuen Hund. Jeder Hund bleibt tief im Herzen verwurzelt. Irgendwann kann man wieder ohne Tränen an sie denken. Aber manchmal dauert das lange. Aber er ist geliebt und umsorgt worden, das ist ein schöner Gedanke traudel :cry: das ist immer so schrecklich traurig. ............viel kraft für die nächste Zeit Ich fühle auch mit euch. Es ist immer sehr schwer, wenn ein guter Freund, ein Familienmitglied, geht, der einen durch Dick und Dünn begleitet und euch sicher immer geliebt hat. Es ist vermutlich kein wirklicher Trost für euch aber er hatte sicher ein gutes und glückliches Leben und dieses große Glück hat leider nicht jeder Hund. , Klaus Ohne den Trost, dass das Tier es gut bei uns hatte, wäre der Schmerz noch größer als er ohnehin ist. Allmählich wird er von den schönen Erlebnissenn aber auch den Sorgen überlagert, die Mensch und Tier miteinander geteilt haben und zurück bleibt die Erinnerung mit Wehmut und Dankbarkeit an eine schöne gemeinsame Zeit. Wir haben es auch erlebt und fühlen mit Euch. Hella und Klaus Er ist gegangen und bleibt doch ewig! Irgendwann verblasst der Schmerz - Wehmut, Dankbarkeit und vielleicht sogar ein wenig Freude in Erinnerung an die vielen Momente, die man miteinander verbracht hat, schieben den Schmerz in den Hintergrund. 5 (eigene) Hunde sind schon gegangen und ich habe Angst davor, dass auch meine jetzige Hündin Alice gehen wird. Aber ich weiß, dass alle Hunde meines Lebens nie ganz von mir gehen, sie sind auch nach Jahrzehnten immer noch präsent. Sie leben in mir weiter, jeder mit seiner Besonderheit und Eigenart mit denen sie mein Leben reich gemacht haben. Ich hoffe, dass die vielen Worte der Anteilnahme und die Trostversuche dir ein wenig helfen die erste Zeit der scheinbaren Leere leichter zu überstehen. mfG, klabauterfrau Ich fühle mit Dir! :knuddel: Pelle, es ist ein Alptraum, den jeder Tierbesitzer nachvollziehen kann. Es gibt für einen geliebten Hund keinen Ersatz! All die Erinnerungen an die wunderschönen Erlebnisse die ihr gemeinsam hattet sind in deinem Kopf.... und plötzlich liegt er leblos da und man weiss, dass er nie wieder zurückkommen wird, dich nie wieder mit seinen schönen Augen anschauen wird.. das ist sehr schlimm! Du kannst nur dankbar sein für die wunderschöne Zeit, die du mit ihm verbringen durftest und dass es ihm jetzt besser geht, er keine Schmerzen erleiden muss, das ist für dich der einzige Trost! Ich fühle mit Dir :knuddel: Es ist so traurig einen geliebten Begleiter zu verlieren. Denkt immer an die schöne Zeit, die ihr mit ihm verbracht habt. Das hilft über den Schmerz hinweg. |
Anzeige
|