aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einreisebedingungen Spanien

fuerte1503 am 17 Aug 2015 11:49:52

Hallo zusammen
Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen.
Wir möchten im September mit unserem Hund nach Spanien und ich verzweifel ein wenig an den Einreisebedingungen, ich haben jetzt schon unterschiedliches gelesen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Da wäre ich sehr dankbar, achso, wir kommen aus der Schweiz.
Vielen lieben Dank im voraus.
Heike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MomoSolar am 17 Aug 2015 12:54:20

hallo heike,
um was für einen hund handelt es sich?
normalerweise braucht der hund den europäischen impfausweis mit allen impfungen aktuell vor allem tollwut
mikrochip
das wärs eigentlich
nicole

fuerte1503 am 17 Aug 2015 13:20:22

Hallo Nicole
Es geht um einen Norwich Terrier.
Ich habe halt gelesen, dass die Tollwut-Impfung nicht älter als 12 Monate sein dürfte (die die er hat ist 3 Jahre gültig) und das man ein auf spanisch übersetztes amtstierärztliches Zeugnis benötigen würde.
LG aus der Schweiz
Heike

Anzeige vom Forum

Ardilla am 17 Aug 2015 14:39:14

Hallo Heike

Hast du schon einmal beim Schweizer Zoll oder dem Bundesgrenzschutz angerufen? Da die Richtlinien innerhalb der EU alle weitestgehend angeglichen wurden, könnte ich mir vorstellen, dass auch überall die Richtlinien zur Einfuhr von Tieren in die EU angeglichen wurden. Das würde ja sonst keinen Sinn machen?

Die sollten es eigentlich wissen, alles andere wäre leider nur geraten ...

, Klaus

Administrator am 17 Aug 2015 16:09:58

Wenn ihr einen schweizer Impfausweis für das Tier habt, erfüllt ihr damit
die Bestimmungen der EU-Durchführungsverordnung 577/2013 und ihr
braucht gar nichts weiter. Die Schweiz ist ein (so genanntes) "gelistetes Drittland"
und die Bestimmungen dort sind identisch mit denen der EU und daher in
der gesamten EU anerkannt.

fuerte1503 am 18 Aug 2015 09:22:37

Vielen Dank für die tolle Hilfe, dann kann es ja bald ganz entspannt in den Urlaub gehen.
LG
Heike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Er ist gegangen
Plüschhund vs echte Hunde :-)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt