xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stauraum als Unterbau TÜV Problem?

JaNico am 12 Aug 2015 16:22:22

Hallo, wir haben hinten am Fiat Ducato einen Stauraum unter das WoMo gebaut, er passt genau darunter, es guckt also nichts raus und steht nichts über, muss ich Bedenken haben, dass der TÜV das bemängelt?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke und LG ins Forum
JaNico

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 12 Aug 2015 16:24:28

Hallo,
Bildchen wäre bestimmt hilfreich!
Richy

Gast am 12 Aug 2015 17:20:37

Hab das in Wikipedia gefunden, ist eine Empfehlung da es keine definierte Mindestbodenfreiheit gibt

"VdTÜV Merkblatt 751

Tiefer gelegte Fahrzeuge, besetzt mit einem Fahrer, vollen Kraftstofftanks, müssen ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können."

Wenn du das erfüllst dürfte es kein Problem sein
LG HP

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Aug 2015 18:13:21

Na, so Pauschal würde ich das jetzt nicht sagen. Es kommt hier sicher auf dieKontruktion an.
Veränderungen am Rahmen und seien es nur zusätzliche Löcher zur Befestigung lassen das TÜVer Auge leicht größer werden. Wird die Staukiste, oder Halterung jedoch am Boden des Womo befestigt, oder ohne neue Bohrungen am Rahmen, an den Trägern, sehe ich da eher kein Problem.

Gast am 12 Aug 2015 18:18:11

bigpit hat geschrieben: sehe ich da eher kein Problem.

Ein Problem wird man erst bei Problemen sehen. :lol:

Sprich: Wenn es schiefgeht, zum Bleistift die Kiste sich auf dern Autobahn löst und in den Verkehr schlittert. Solange Du alles fachmännisch und nach den anerkannten Regeln der Technik gebaut und befestigt hast, gibt es also kein Problem.

Die Verantwortung hast halt Du.

Liebe , Alf

P.S. ein Bild würde mich auch interessieren. :lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura 635 LS Außentemperatursensor
Rückfahrkamera CharismaI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt