Habe 2x150Watt auf dem Dach auf meinem Magirus Deutz FM170 D11.
Habe 2 Batterien von 100 Ah an Bord,was ist besser,in reihe oder parallelschaltung.
Bis dann,und immer genug Luft in den Reifen.

|
Morgen Habe 2x150Watt auf dem Dach auf meinem Magirus Deutz FM170 D11. Habe 2 Batterien von 100 Ah an Bord,was ist besser,in reihe oder parallelschaltung. Bis dann,und immer genug Luft in den Reifen. ![]() Schönes Fahrzeug. Die Verschaltung hängt von den elektrischen Parametern der Panele und des verwendeten Ladereglers ab (und natürlich der Bordspannung). Wenn du die Batterien in Serie geschaltet hast, ist es wahrscheinlich, dass du auch die Panels hintereinander schalten musst. Es kann aber auch anders sein. Wenn du genauer fragst, gibt es möglicher Weise auch genauere Antworten. Was ist die Leerlaufspannung der Panel? Was die Batteriespannung? 24V?
Ich würde den Fahrzeughersteller fragen. Morgen Habe die beiden Panele in paralle geschaltet auf einer Batterie. Und Danke von den VOLL Provies,macht nur weiter so. aus der Eifel. eifler Und was willst du jetzt damit genau sagen?????? Du hattest keine Angaben zur Bordspannung gemacht, keine Angaben zur Nennspannung der Panels und keine Angabe zum Laderegler. Wer dann eine Empfehlung abgibt oder irgendwelchen Empfehlungen folgt braucht eigentlich gar nicht zu fragen. Andreas
Ohne Regler? Wirst Du nicht lange Freude an der Batterie haben. [/quote] Ohne Regler? Wirst Du nicht lange Freude an der Batterie haben.[/quote] Oder am ganzen Fahzeug, Feuerwehr lässt grüßen :D :D
Da er erst 54 Beiträge hier hat, kann er das alles ja noch garnicht wissen... :-o Du meinst, wer erst 54 Beiträge geschrieben hat, hat auch nur 54 Beiträge gelesen?? Grins Andreas Er wollte uns doch nur sein schönes neues Feuerwehrauto zeigen. Also lasst dem Buben doch seine Freude daran. Ich finde das Auto toll, ist halt wenig Licht hinter den Jalousien, aber einbruchssicher, Andreas
... , ebenso an dem eingebauten Swimmingpool. :idea: Morgen Wollte erst jetzt Reposten. Warum,weil ich wissen wollte wie der post läuft. Jai ich weiß die meisten sind mit Mitläufer das ist auch gut so. Hinter den Jalousienen steht mein Quad ,mein Gohst. Und ihr,habt ihr auch ein Gohst im inneren euren Dings(nicht die Frau). Und danke für die Antworten. Alles gute aus der kalte Eifel. eifler Ich glaube du solltest nicht nur die roten Tabletten nehmen :lol:
Was bist den du für einer? Was du da schreibst versteht wohl keiner. Wenn du hier im Forum Hilfe erwartest, musst du dich auch deutlich aussprechen und die gegenfragen beantworten. Sonst wird es schwirig und du verschwendest nur unsere Zeit. mach dir die Mühe nicht. Der postet sporadisch Müll quer durchs Forum und antwortet eh nie auf die Fragen also einfach ignorieren oder drüber lachen |
Anzeige
|