rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz bei St. Malo

JayJay76 am 13 Aug 2015 21:01:10

Hallo!
Wir fahren nächste Woche zum ersten Mal mit dem Wohnmobil los und planen eine Rundreise durch die Bretagne. Wir sind mit 2 kleinen Kindern (3 und 6) unterwegs und wollen daher auch immer mal auf einem Campingplatz übernachten. Hat jemand einen guten Tip für St Malo, so dass man die Stadt mit dem Bus oder dem Fahrrad erreichen kann? Vorzugsweise einen CP, oder einen "kindergeeigneten" Stellplatz.
Vielen Dank im Vorraus,
,
Janina

P.S. Für alle anderen Übernachtungstips bin ich natürlich auch dankbar. ;-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vstrom am 13 Aug 2015 21:21:55

Hallo Janina,

St. Malo hat einen Campingplatz. Von den CP aus kannst Du die Stadt zu Fuß erreichen, Unser Sohn war drei und wir hatten ihn im Kinderwagen mit. Allerdings ist der CP für Kinder wenig attraktiv. Wenn ich mich richtig erinnere nimmt der CP keine Reservierungen an und er wurde gegen abend schnell voll, deshalb habe wir ihn extra am Vormittag angefahren.

Viele
Vstrom

dieter2 am 13 Aug 2015 21:23:50

Hier zum Beispiel

--> Link

Dieter

Anzeige vom Forum

nuvamic am 13 Aug 2015 21:24:09

Hier berichtet Gogolo letztes Jahr von einem CP in der Nähe von Saint-Malo (und noch von vielem anderem mehr): --> Link und hier wird wird ein Stellplatz erwähnt: --> Link

Gogolo am 13 Aug 2015 22:02:03

Ich habe in meinem Frankreichbericht 2014 geschrieben:

Der nächste Stopp war dann auf dem CP Domaine de la Ville Huchet bei Saint Malo. Dieser CP liegt inmitten eines Schlossparks, schön ruhig und mit riesigen, uralten Eichen. Die Stellplätze haben zwischen 100 und 150 qm Größe. Hier bleiben wir zwei Nächte, denn ich habe am nächsten Tage Geburtstag und da wollte ich keine „Strecke“ machen sondern einen gemütlichen Radausflug. Dieser führte uns nach Saint- Malo. Dort besichtigten wir die Altstadt und machten auch einen Rundgang auf der alten Stadtmauer aus dem 12. Jh.

HP des Campingplatzes: --> Link

Man kann auch reservieren. Für Kinder gibt es einen schönen "Wasserbereich" am CP. Ich kann den Platz empfehlen. Ob ein Bus geht weiss ich nicht, aber mit Fahrrädern ist die Stadt in max. einer halben Stunde erreichbar.

Habe die Ehre

Gogolo

Gogolo am 13 Aug 2015 22:19:44

Ergänzung - Koordinaten des CP: 48°36'54.42"N 1°59'12.72"W

Habe die Ehre

Gogolo

JayJay76 am 13 Aug 2015 23:35:36

Vielen Dank für die lieben Antworten. Der CP von Gogolo klingt vielversprechend. Denke, den werden wir testen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LKW-Fahrverbot?
Mobiles Internet in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt