|
Servus was ist die preiswerteste Moeglichkeit in F ab und zu mal seine Mails zu lesen .... dieses oder jenes nach zu sehen usw. Dauer ca 1 Monat .... Hat jemand Ideen ? Hallo, kommt darauf an, welches Datenvolumen benötigt wird und inwieweit man französisch kann. Für ein höheres Datenvolumen kann man sich in Frankreich eine Prepaid-Sim-Karte von Orange kaufen. Hat bei mir beim letzten mal so um die 10,- Euro gekostet. Dann kann man sich ein Datenvolumen von 2 GB aufladen, das wiederum 20,- Euro kostet und 4 wochen Gültigkeit behält. Variante 2, die Problemlos schon vorher in D realisiert werden kann, ist die Prepaid-Karte Aldi-Talk. Kostet auch so um 10 Euro im Aldi. Dann jeweils für 4,99 Euro ein europaweit geltendes Datenvolumen von 150 MB aufladen. Dieses gilt jeweils für eine Woche. Hier noch eine andere Möglichkeit, die doch nicht so schlecht aussieht... ist zwar ein paar Euros teurer als Orange, kann aberso alles von zu Hause aus ohne französisch Kenntnisse erledigt werden. --> Link . [quote="wohnmobilbenutzer" Variante 2, die Problemlos schon vorher in D realisiert werden kann, ist die Prepaid-Karte Aldi-Talk. Kostet auch so um 10 Euro im Aldi. Dann jeweils für 4,99 Euro ein europaweit geltendes Datenvolumen von 150 MB aufladen. Dieses gilt jeweils für eine Woche. [/quote] In der Theorie hört sich das gut an. Meine Erfahrungen im Februar/März waren nicht so toll. Beim Einbuchversuch in Südspanien war es nur möglich in ein Marokanisches Netz einzubuchen obwohl mehrere spanische Provider ihre Dienste anboten. Weiter im Norden konnte man zwar in ein spanisches Netz einbuchen, aber beim Versuch die Internetrate für €4,99 zu buchen wurde uns mehr als einen Tag lang mitgeteilt, dass man die Servicequalität verbessere und deshalb keine Buchungen angenommen werden können. Irgenwann klappte es dann. Als die 150MB verbraucht hatten ging das Spiel mit der Servicequalität wieder von vorne an. Dann in Frankreich, zwischen Bayonne und Bordeaux, war das Einbuchen ins Netz wieder nicht möglich. Wahrscheinlich wieder die Servicequalität. Weiter nördlich konnte man dann zwar telefonieren, aber mehr nicht. Davor, in Marokko, wurden wir, wenn überhaupt ein Einbuchen möglich war, immer nach kurzer Zeit wieder aus dem Netz geschmissen, obwohl meist 3 Netzanbieter zur Verfügung standen. Bitte versuchen Sie es später. Nur Notrufe möglich. Und das oft über mehrere Tage. Ich hatte noch eine andere Simkarte eines anderen Anbieters dabei., der auf den gleichen Netzbetreiber zugreift. Dort erlebten wir das gleiche Spiel. Das Ganze habe ich mit mehreren Geräten durchgespielt. Es scheint eine besondere Klasse von Dienstanbietern zu geben, die offensichtlich in den Netzen nur eine sehr geringe Priorität haben und bei Engpässen im Netz einfach aus dem Netz geworfen werden. Wenn man damit zurieden ist, dann ist das Angebot brauchbar. Wenn man allerdings irgendwo Hilfe benötigt, dann hat man mit diesem Service echtes Problem. Die preiswerteste Möglichkeit ist kostenloses Wifi auf dem CP. :) Viele CP bieten es an.
Hallo, da hast Du prinzipiell recht. Die Netze auf den CPs sind aber nur selten so gut mit Antennen versorgt, dass man überall auf dem Platz Kontakt hat. Selbst mit externen Antennen funktioniert das oft nicht. Es ist auch nicht jedermanns Sache sich bei der Reception hinzusetzen und dort im Netz zu arbeiten. Außerdem ist es recht praktisch, wenn man sich unterwegs Informationen holen kann. Z.B. den nächsten CP suchen. Fall man in der nähe von Städten ist, gibt es diverse Möglichkeiten sich in offene WLANs von McD, Hotels, usw. reinzuhängen. Kai Ich gehe meistes zu Mcdoof am Rande von Autobahnen und in Städten. Die Aldi Talk geht in ganz Europa und in der Schweiz, sonst nirgends. Meine Erfahrungen damit, im Ausland gibt es weniger Netzprobleme als in Deutschland weil hier E-Netz. Durch die Übernahme durch Telefónica o2, soll es auch künftig in Deutschland besser werden, wegen gemeinsamer Netznutzung. Noch im April soll es los gehen, ich bin vorsichtig optimistisch, daß das nun in Deutschland besser wird. Die einfache Zubuchung von Optionen wie Euro- Internetflat und bei Bedarf Aufstockung, Flat-Restanzeige, Guthabenkonto, alles per App, das ist genial einfach und günstig. Manchmal bekommt man bei Buchen von Optionen jedoch eine Fehlermeldung per SMS, beim nächsten Versuch einige Minuten Später hatte es bei mir bisher immer geklappt. Ich hatte in Südfrankreich, Italien, Kroatien, Österreich wenige Netzprobleme, sogar meistens 3G. Hans
Da hast Du im Prinzip Recht. :) Mir reicht es allerdings, gelegentlich, 2 - 3 x die Woche mit dem Laptop ins www schauen zu können um eingegangene E-Mails zu lesen (sehr selten) und hin und wieder zu schauen, was es hier so neues gibt. :D Den CP für den nä. Tag suchen wir bei ADAC und ACSI Führern auf Papier. Als Rentner bin ich nicht mehr so wichtig, brauche auch kein Schmarrfon usw. :D
Das ist halt leider noch nicht aussagefähig. 3G gibt's als: 3G E, 3G H und 3G H+. Mit E braucht man gar nicht erst anzufangen, da schläft man ein, bevor eine Seite aufgebaut ist.
Genauso geht's mir auch. Ich suche damit nur die nächste Stellmöglichkeit. Allsquare
Da fährst Du aber an den meisten schönen Plätzen vorbei. Schau mal in Deine Führer wieviele Plätze da je Land drin sind. In Frankreich gibt es z.B. knapp 10000 CPs. Schau mal in Deine Papierführer wieviele da aufgelistet sind. Das sind natürlich nicht alles Supersonderedelvolksbelustigungsplätze. Da gibt es ganz einfache CPs in herrlichen Landschaften in Gebieten, die in den Papierführerkarten Niemandsland sind. Da magst Du Recht haben, allerdings haben wir für alle Fälle auch den hier immer dabei: Amazon Link Da sind so ziemlich alle Muncipal in Frankreich drin. Und die, die da nicht drin sind, na ja ................... :eek: Über den hatten wir auch schon mal hier "referiert" --> Link Hallo zusammen, wir fahren die Tage nach Frankreich und ich bin auf der Suche noch einen UMTS Prepaid-Tarif. Ich habe zum folgenden Fragen.
Wird diese Karte einfach durch einlegen der SIM Karte aktiviert? Hat sonst einer einen aktuellen guten Tip zum Thema Internet Prepaid in F? Hallo, ich habe die Orange-Karte in F in einem Orange-Shop gekauft. Dort wurde die Karte selbst aktiviert. In dem Laden habe ich dann auch die 20,- € für die zwei Gigabyte Datenvolumen bezahlt. Danach muß man eine Service-Nr anrufen und den Code für das Datenvolumen eingeben. Das ist etwas schwierig, wenn man nicht so gut französisch spricht. Das haben dann freundlicherweise auch die Verkäufer in dem Shop für mich gemacht.
... vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Vorab werde ich mal schauen, wo auf unserer Strecke Orange-Shop sind, am besten mit einem englisch (oder deutsch) sprechendem Verkäufer. Denn von meinem schulfranzösisch ist nicht mehr viel vorhanden. Alternativ habe ich hier über diese Europa-SIM gelesen, was auch attraktiv klingt. Gibt es die auch in irgendwelchen Shops in F ? Hallo Traveller, das Finden der Boutiques Orange ist kein Problem. --> Link Du kannst entweder links den Namen oder PLZ einer Gemeinde eingeben oder rechts über eine Karte suchen. Die Fremdsprachenkenntnisse in Frankreich sind gelegentlich nicht so ausgeprägt wie bei uns. Wenn Du daher Probleme haben solltest, Dich verständigen zu können, dann versuche es doch lieber in einem Shop im Elsaß (oder Lothringen). Dort sprechen häufig auch jüngere Menschen Deutsch. Die Frage wäre jetzt nur noch, über welchen (ehemaligen) Grenzübergang Du nach Frankreich fährst.
Richtig, wenn man z. B. vom Rhein/Main-Gebiet über die A6 und Saarbrücken fährt, ist es kein großer Umweg über Sarreguemines zu fahren. Dort habe ich meine Karte gekauft und zumindest das ältere Verkaufspersonal spricht dort deutsch. Will noch mal eine Lanze für Aldi Eplus Auslandsflat zu 4,99 Euro brechen. Waren in der Normandie und hatten ein wirklich gutes Netz. Besser als in vielen Gegenden Deutschlands wo nix ging. Auch das Nachbuchen in F ging problemlos. Hallo, wir haben diesmal eine Karte von beachsim probiert Karte war von lebara mit 3Gb Daten -30 Tage . Telefonguthaben kann zusätzlich gebucht werden. Trotz negativen Bemerkungen im Netz kann ich nur sagen alles top. Karte wurde schnell vesand und zum wunschtermin von beachsim freigeschaltet. Karte ins alte Galaxie s und schon gingen los, in F meist schnelles H+ ...... Ach so die 3 Gb haben insgesamt 40€ gekostet Karte kann alle 30 Tage verlängert werden..... vom großen Weserbogen Helmut Ich habe für unser Handy eine Twinkarte von T- Online Die zweite steckt im iPad und im Ausland buche ich für 14,95 € eine Wochen Flatrate. Dieter Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Anworten. Im Prinzip kann man die Vorschläge in zwei Kategorien aufteilen. Wochenflat mit nur 150MB von Aldi-Talk oder T-Mobil oder eben die mit größerem Volumen, wie beachsim, orange usw. Dh. ich überlege noch, ob ich mich einschränke, die 150MB pro Woche bei T-Mobile buche (habe D1) und zwischendurch mal über eine offenes WLAN surfe oder irgendwas mit 1-3GB. ät Ottomar Wir fahren über Mulhouse, dh ich müsste gleich nach der Grenze einen Orange Shop ansteuern. Wobei ich noch schauen muss, ob die Sonntags geöffnet haben. Der Link ist gut. Danke. Mal schauen .... Hallo, zur Karte von Orange hier eine Ergaenzung: Bis 20. August 15 gibt es folgendes Angebot - 1 GB fuer 10€, 3GB fuer 25€ und 5 GB fuer 40€. Wie immer haben wir uns unsere Pass Let's go Karte fuer das Ipad gestern direkt nach Grenzuebergang bei Leclerc in Thionville aufgeladen ( die Karte hat ohne Aufladung immer nur ein halbes Jahr Gueltigkeit, und diese Karte hatten wir in den Osterferien erworben). Der Verkaeufer war sogar so nett, sie fuer uns zu aktivieren. Zusammen mit dem 1 GB, das mir vodafone auf meinem Iphone zur Verfuegung stellt, reichen uns 4 GB vielleicht gerade so fuer den Sommerurlaub. Uta Hallo Uta, ich stoße auf der Orange-Seite immer wieder auf den Hinweis, dass das Guthaben nur 14 Tage nach der ersten Anmeldung gültig sei, egal ob "Orange Holiday" (die Europa-SIM) oder bei der "Let´s Go", die Ihr benutzt. Siehst Du das auch so? Falls das zutrifft, wäre es dann für Internet-wenig-Nutzer nicht gescheiter, für 10€/14 Tage/1 GB zu kaufen? Bin kein Mathematiker ... Hallo Ottomar, in den Unterlagen steht, das Guthaben gilt einen Monat lang, uns reicht es demnach gerade fuer einen 4-wöchigen Urlaub. Wenn wir länger unterwegs sind, muessen wir eigentlich immer nachladen, und dann zaehlt es wieder von vorne ab dem Zeitpunkt des Nachladens. Lieben Uta Hallo Uta, da habe ich mich wohl mit der Laufzeit vertan. 14 Tage bezieht sich auf 10€. Um so besser ... So ist es, Ottomar. Wenn ich die schlechte Kopie von Orange richtig entziffere, dann ist die Gültigkeitsdauer folgendermaßen gestaffelt: 10€ fuer 1 GB 14 Tage, 25€ fuer 3 GB 1 Monat, 40€ fuer 5 GB 6 Monate LG Uta Hi, ich kann den Orange Laden in Sarreguemines sehr empfehlen. Man hat zwar auch dort wie in allen Orange Shops Wartezeiten, aber es wurde ein Mitarbeiter gerufen, der deutsch sprach und uns sehr freundlich weiterhalf. Nicht schlecht ist die Karte ( recht neu neben dem Lets go Pass) "Pochette Pret-a-surfer" mit 2 GB für einen Monat zum Preis von 14,90 Euro. Karte einstecken und dann ist sofort aktiviert. 1 Jahres Gültigkeit mit Aufladmöglichkeit, z.B. in Tabacshops kaufbar. Wenn es doch endlich möglich wäre die Karten online zu kaufen (geht nur für Adresse in Frankreich) und online aufzuladen (geht nicht, da keine deutschen Kredit- oder Bankkarten akzeptiert werden). hajue |
Anzeige
|