rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflamme geht aus

skorpion1975 am 15 Aug 2015 16:12:37

Kühlschrank funktioniert mit Strom super, bei Gas zündet er einwandfrei, aber sobald ich den Drehschalter loslasse geht die Flamme aus & das in allen Stellungen.
Was könnte das sein?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Narbe am 15 Aug 2015 16:44:57

Gasschalter auf voll, Daumen drauf lassen, Zünden, den Gasschalter eine weile halten, wenn die Flamme brennt Gasschalter vorsichtig (langsam) loslassen und kontrollieren ob die Flamme anbleibt.
Wie alt ist denn das Wohnmobil bzw. der Kühlschrank. :?:

Gast am 15 Aug 2015 17:58:09

Überprüf mal ob das Thermoelement i.O. ist.

VG Petri

Anzeige vom Forum

Julia10 am 15 Aug 2015 18:10:09

Ist das bei jeder Gasflamme so? Oder nur bei einer?

Ich hatte mit einer Gasflamme zu kämpfen. Sobald ich den Knopf losließ, ging die Flamme wieder aus.

Ich traue mich gar nicht es zu sagen :oops: :oops: :oops:

Aber, vielleicht hilfts :!: .

Es hatte sich unter den Knopf ein kleines Plastikteil geschoben. Deshalb ging die Flamme immer wieder aus :!: .

Julia

skorpion1975 am 18 Aug 2015 03:03:09

Das Womo ist ein Citoen C25 BJ 89 und der Kühlschrank müßte noch der Original sein (hab in den Unterlagen zumindestens keine Belege über neuen).
Das mit dem Drehschalter hatte ich so gemacht und bis jetzt hat es auch immer funktioniert.
Kollege meinte könnte auch verdreckte Düse sein & das er aus Sicherheitsgründen dann aus geht.

Beduin am 18 Aug 2015 06:44:45

Oder Kamin der zu ist. Mal die Gitter weg machen und ausblasen, im Gitter und Kamin

stevechic44 am 18 Aug 2015 08:21:01

Guten Morgen!
Ich hatte ein vergleichbares Problem. Bei uns war der Drehregler innen ausgebrochen. Neuen Regler bei Dometic bestellt, ausgetauscht und alles war wieder gut. Hat um 6,90€ + Versandkosten gekostet :razz: . Alle anderen Überlegungen waren deutlich teurer.

aus Bielefeld

FWB Group am 18 Aug 2015 12:17:51

Ich denke eher Termoelement. Also hin zum Gasspezie.

Scout am 23 Aug 2015 18:31:00

Ich hatte ähnliche Probleme, trotz Brennerreinigung.
Dann reinigte ich die Kontakte, jetzt zündet die Flamme und brennt weiter. --> Link

Scout

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank funktioniert nicht mehr auf
Unterflurklima_Concorde 790XR
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt