WERNER1953 hat geschrieben:Hallo,
wir wollen im Herbst (Ende Sept oder Okt.) mit unserem kleinen Hund ..... Wir kennen Nordholland von früher, waren damals aber immer mit unseren inzwischen erwachsenen Kindern in Ferienhäusern.
Wer kann uns eine Empfehlung geben?
Naja das wird immer schwerer...
AndreasS hat geschrieben:ich weiß den Namen leider nicht, aber in Zandvoort liegt ein kleiner Campingplatz. Ich meine recht günstig und Hunde sind erlaubt. In der Nebensaison ganz nett...
Das ist aber gerade so eben noch Nordholland.
Das Problem schlechthin ist: mit nahezu jedem Besitzerwechsel werden dort aus vormaligen Campingplätzen jetzt Ferienhaus-Siedlungen. Ich vermute mal: Grund und Boden ist in NL so teuer das der Kaufpreis bei Besitzerwechsel niemals durch einen Betrieb eines CP/SP zu amortisieren ist, jedenfalls waren wir knapp 10 Jahre in der Region um Schoorl, und zumindest dort konnten wir dieses Phänomen beobachten. "Unser Platz" wurde auch auf diese Weise zu einem "Refugium für 13 Luxus-Ferienhäusern" mit einem Kaufpreis ab 485.000 € netto aufwärts. Sofern es stimmt hat der Platzwart für ca. 3000 qm einen Kaufpreis von 2.000.000 € erzielt.
--> LinkSchoorl
--> Link ist sicher sehr nett für Familien mit noch etwas kleineren Kindern, liegt aber hinter dem Dünen-Naturschutzreservat. Man sollte also eher Fahrräder für die Fahrt zum Meer einplanen, dafür ist alleine der Weg durch die Dünen jedesmal eine Fahrt wert! Der Strand ist herrlich und das Strandkaffee bietet den üblichen Standard
--> Link. Es gibt aber vor Ort mehrere Möglichkeiten zum Verleih, und auch Alles Andere was man im Urlaub mit Familie benötigt. Zudem bietet sich gerade Alkmaar in der Nähe (ca. 13 Km) als Ausflugs- und Einkaufsziel an. Für uns ist es immer eine Alternative zu Amsterdam gewesen, und auch mit dem Fahrrad gut zu erreichen.
Als CP(SP) würde ich dort jetzt (mit Hund) leider nur noch Folgenden empfehlen können:
--> LinkGanz nah am Meer liegt natürlich auch
--> Link sofern man das "Ambiente" in 'de Koog' auf Texel mag.
Ich fand's
furchtbar und hat mich an den Ballermann erinnert (obwohl ich noch nie dort auf Mallorca war), und war froh das wir einen Stellplatz weiter binnenwärts auf der Insel hatten.
Ansonsten zB mal hier suchen:
--> Linkoder hier
--> Link Det