rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nordholland Stellplatz oder Campingplatz gesucht

WERNER1953 am 17 Aug 2015 12:35:01

Hallo,

wir wollen im Herbst (Ende Sept oder Okt.) mit unserem kleinen Hund noch einmal eine Woche in Nordholland Urlaub machen. Wir suchen einen Stellplatz oder Campingplatz, der fußläufig zur Nordsee liegt, Einkaufsmöglichkeiten bietet und auf dem unser Hund erlaubt ist. Er sollte auch nicht zu teuer sein. Die ACSI Karte haben wir nicht, könnten sie aber noch kaufen, wenn sie sich für 2015 noch lohnt. Da wir im Sommer in Schweden waren, haben wir eine SCR Campingkarte. Kennt jemand Plätze in den Nordholland, wo zu Rabatten berechtigt? Wir möchten bei gutem Wetter spontan los fahren und wegen des Wetterrisikos nicht vor reservieren. Wir kennen Nordholland von früher, waren damals aber immer mit unseren inzwischen erwachsenen Kindern in Ferienhäusern.

Wer kann uns eine Empfehlung geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 17 Aug 2015 13:43:40

ich weiß den Namen leider nicht, aber in Zandvoort liegt ein kleiner Campingplatz. Ich meine recht günstig und Hunde sind erlaubt. In der Nebensaison ganz nett...

Gast am 17 Aug 2015 18:05:21

WERNER1953 hat geschrieben:Hallo,

wir wollen im Herbst (Ende Sept oder Okt.) mit unserem kleinen Hund ..... Wir kennen Nordholland von früher, waren damals aber immer mit unseren inzwischen erwachsenen Kindern in Ferienhäusern.

Wer kann uns eine Empfehlung geben?

Naja das wird immer schwerer...

AndreasS hat geschrieben:ich weiß den Namen leider nicht, aber in Zandvoort liegt ein kleiner Campingplatz. Ich meine recht günstig und Hunde sind erlaubt. In der Nebensaison ganz nett...

Das ist aber gerade so eben noch Nordholland.
Das Problem schlechthin ist: mit nahezu jedem Besitzerwechsel werden dort aus vormaligen Campingplätzen jetzt Ferienhaus-Siedlungen. Ich vermute mal: Grund und Boden ist in NL so teuer das der Kaufpreis bei Besitzerwechsel niemals durch einen Betrieb eines CP/SP zu amortisieren ist, jedenfalls waren wir knapp 10 Jahre in der Region um Schoorl, und zumindest dort konnten wir dieses Phänomen beobachten. "Unser Platz" wurde auch auf diese Weise zu einem "Refugium für 13 Luxus-Ferienhäusern" mit einem Kaufpreis ab 485.000 € netto aufwärts. Sofern es stimmt hat der Platzwart für ca. 3000 qm einen Kaufpreis von 2.000.000 € erzielt. --> Link
Schoorl --> Link ist sicher sehr nett für Familien mit noch etwas kleineren Kindern, liegt aber hinter dem Dünen-Naturschutzreservat. Man sollte also eher Fahrräder für die Fahrt zum Meer einplanen, dafür ist alleine der Weg durch die Dünen jedesmal eine Fahrt wert! Der Strand ist herrlich und das Strandkaffee bietet den üblichen Standard --> Link. Es gibt aber vor Ort mehrere Möglichkeiten zum Verleih, und auch Alles Andere was man im Urlaub mit Familie benötigt. Zudem bietet sich gerade Alkmaar in der Nähe (ca. 13 Km) als Ausflugs- und Einkaufsziel an. Für uns ist es immer eine Alternative zu Amsterdam gewesen, und auch mit dem Fahrrad gut zu erreichen.
Als CP(SP) würde ich dort jetzt (mit Hund) leider nur noch Folgenden empfehlen können:
--> Link

Ganz nah am Meer liegt natürlich auch --> Link sofern man das "Ambiente" in 'de Koog' auf Texel mag.
Ich fand's furchtbar und hat mich an den Ballermann erinnert (obwohl ich noch nie dort auf Mallorca war), und war froh das wir einen Stellplatz weiter binnenwärts auf der Insel hatten.

Ansonsten zB mal hier suchen:
--> Link
oder hier
--> Link

Det

Anzeige vom Forum

WERNER1953 am 19 Aug 2015 11:55:52

Vielen Dank für die Infos. Zandvoort ist zu weit südlich. Ich habe auch selbst weiter gesucht und frustriert festgestellt, dass auf fast allen Campingplätzen in Nordholland kein Hund erlaubt ist. Nun habe ich den Campingplatz De Markiess in Egmond gefunden. Dort ist der Hund erlaubt.
War jemand schon einmal dort und kann zu dem Platz etwas sagen?

Ganzalleinunterhalter am 19 Aug 2015 14:25:19

wenn es auch etwas anderes sein darf, war gerade auf diesem sehr Hundefreundlichen Platz, und keine 200m entfernt hat es sogar einen eigenen Hundestrand.
--> Link

limos07 am 23 Aug 2015 16:16:00

Willensoord in Den Helder, stellplatz mit saubere sanitair.
Hunde erlaubt, geschaeften innerhalb 400 m Und die faehrt nach Texel auch 400m
Gucken sie mal ins ww.cam..con....nl

jokathi am 23 Aug 2015 17:08:31

Hi,
in Lauwersoog, nord/nordwestlich von Groningen, hat einen angenehmen Campingplatz. Wir waren dort und uns hat es gefallen.

aus Neuss und angenehmes Restwochenende!

WERNER1953 am 05 Okt 2015 17:08:29

Nach vielen Internet Recherchen haben wir uns für den Campingplatz Oase in Julianadorp entschieden, auf dem wir vom 25.09. bis zum 02.10.2015 waren. Der CP liegt direkt an den hohen Dünen, hinter denen der Kilometer langen Sandstrand liegt. Der Aufgang zu den Dünen ist nur ca. 50 m entfernt. Auf dem CP gibt es ein neues beheiztes Sanitärhaus mit Toiletten, Duschen, Waschkabinen, Familienwaschraum, Spülen, welches mehrmals am Tag geputzt wird. Wir haben nie dreckige Toiletten oder Duschen vorgefunden. Die einzelnen Stellplätze sind großzügig bemessen. Die junge, deutschsprechende Holländerin an der Rezeption war nett und hilfsbereit. Das Restaurant war jetzt leider geschlossen. An dem direkt daneben gelegenen Bungalowpark Strandslaag gibt es aber ein chinesisch-mongolisches Restaurant und ein weiteres am Strand. Zum Ort sind es ca. 3 km. Dort gibt es das neue Einkaufszentrum De Rieper mit einem großen holl. Supermarkt und Aldi und auf der anderen Straßenseite Lidl. Wir (Ehefrau und ich) haben mit Hund und Wohnmobil incl. Strom, Wasser am Stellplatz, kostenloses Duschen und Kurtaxe pro Nacht 27,00 € bezahlt. Das fanden wir im Vergleich zu anderen Campingplätzen an der nordholländischen Küste, die häufig auch keine Hunde aufnehmen, in Ordnung. Preiswerte Stellplätze wie in Deutschland gibt es dort nicht. Uns hat auch nicht gestört, dass tagsüber (nicht nachts) gelegentlich ein Hubschrauber in größerer Höhe über den Platz flog. Da wir wissen, wie schwierig es ist, als Hundehalter einen ordentlichen bezahlbaren Campingplatz in Nordholland direkt am Strand zu finden, möchten wir diesen Platz weiter empfehlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ferienpark MIT Campingplatz am Meer gesucht
Burgers Zoo Arnheim
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt