rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Route vom Elsass zur Atlantikküste

dimaa am 17 Aug 2015 19:54:58

Hallo,

wir fahren anfang September zum ersten Mal nach Frankreich an die Atlantikküste und wollen ab La Rochelle südlich die Küste entlang.
Die Anreise von Passau aus haben wir jetzt mal für 3 Tage geplant, hier soll etwas Strecke gemacht werden, aber wär halt schön, wenn man abends noch eine kleine Stadtbesichtigung machen könnte und nett essen gehn:

- am ersten Tag möchten wir - wenn möglich - noch F erreichen, also irgendwo im Elsass landen, z.B. Passau -> Colmar ~600km
- am zweiten Tag soll es bis nach Orleans gehen, Colmar -> Orleans, über Besancon A36/A6/A19 ~600km
- am dritten Tag dann gemütlich zur Küste, Orleans -> La Rochelle, über A10 ~300km

wenn ich dem Routenplaner folge, lande ich natürlich im wesentlichen auf der Autobahn.
Kennt hier jemand Teilstrecken, für die es sich lohnt auch mal runterzufahren?
Oder ist die geplante Strecke vielleicht gar nicht zu empfehlen (zuviel Verkehr, Maut, Baustellen,...)?

Wäre für ein paar Tipps dankbar, wir haben da leider noch gar keine Erfahrung.

LG,
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Aug 2015 20:04:08

Besser zu fahren ist die Strecke Passau Nürnberg Hockenheim Kaiserslautern Saarbrücken Paris.

Alles Autobahn.

Colmar jst natürlich ein Highlight

Dein Alf

sujokain am 17 Aug 2015 20:14:52

Wir fahren auch immer Passau, Kaiserslautern, aber dann nicht über Paris sondern vorher über Nancy Richtung Loire. Aber immer Autobahn, solange wir auf den Urlaub angewiesen sind, können wir leider noch nicht mit unendlich viel Zeit über die Landstrassen gondeln.

Anzeige vom Forum

Merlin55Mz am 17 Aug 2015 20:55:38

Lieber Christian,
ich widerspreche Susanne und Alf nicht.Wenn jedoch die Reise höhere Priorität als das Ziel hat, würde ich über Colmar, Digoin, Beaulieu sur Dordogne und Bordeaux fahren. Hier fährst Du Landstraße und Autobahn und hast eine traumhaft schöne Strecke. Bei Interesse kann ich Dir gerne noch Koordinaten der CPS nennen. Bin die Strecke selbst bereits 2x mit dem Womo in umgekehrter Richtung gefahren und werde diese genau wie beschrieben in 2016 erneut fahren.
Gute Fahrt und einen schönen Urlaub wünscht
Bernhard

nordlicht03 am 17 Aug 2015 22:35:50

Hallo Christian,
wir planen auch Anfang September diesen Küstenabschnitt für 3 Wochen. Wir fahren vom Sauerland über Luxemburg, Nancy bis zum Lac du Der. Bis dort mautfrei.
Dann wollen wir noch die Burgbaustelle Goudelon besuchen und von dort nach La Rochelle. Kurz zur Ile de Re und dann Richtung Süden. Auf dem Weg auf jeden Fall noch an der Düne du Pilat vorbei.
Mal sehen..... 8)

kastell am 17 Aug 2015 22:39:36

wenn ich dem Routenplaner folge, lande ich natürlich im wesentlichen auf der Autobahn.
Kennt hier jemand Teilstrecken, für die es sich lohnt auch mal runterzufahren?
Oder ist die geplante Strecke vielleicht gar nicht zu empfehlen (zuviel Verkehr, Maut, Baustellen,...)?

mein Medion Navi folgt mir auf's Wort , wenn ich sage keine Autobahn dann macht sie das auch, bereits zu Hause mache ich grob den Probelauf mit de Funktion " Routensymulation" ... und es funzt immer sehr gut :)
Die Nationalstr. und Landstr sind gut zu fahren- was ich immer gerne mache :D

PS.wie ich sehe sind mehrere zu der Zeit unterwegs ri. La Rochelle - ich auch vielleicht machen wir uns irgend wie erkenntlich - oder machen ein Treffen auf einem Rastplatz? :D

dimaa am 18 Aug 2015 16:59:44

Hallo,

vielen Dank Euch allen für die interessanten Tipps. Bisher wollte ich Paris ja möglichst umgehen, aber viele scheinen gerade diese Route zu nehmen.
Auf Bernhards Antwort hin habe ich gerade mal diese ganz andere Route "zusammengeklickt" (Quelle google maps):

Die Streckenlänge bleibt relativ gleich zu den anderen Routen, zeitlich kommen nur ca. 30min dazu. Was meinst ihr dazu?
Wenn es nicht nur drum geht, schnell anzukommen, ist dann der Weg über Paris oder Orleans oder doch weiter südlich attraktiver?

LG,
Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Tour von Hannover bis Bordeaux
Mautgebühren für Montblanc Tunnel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt