xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Twin 500 Fiat Ducato, Hecktüren knirschen und knacken

Adrianer am 17 Aug 2015 23:18:54

Hallo alle zusammen! Bin neu hier und seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines Adria Twin 500. Während ich an sich sehr zufrieden mit dem Auto bin, was Ausstattung und Verarbeitungsqualität angeht, stört mich doch das Geknirsche von den Hecktüren während der Fahrt. Insbesondere sobald ich unebene Straßenverhältnisse habe oder in enge Kurven fahre, fängt es hinten an zu knirschen bzw. zu knarksen. Hat jemand auch diese Probleme? Oder mal gehabt? Es sind anscheinend die Verwindungen der Türhälften wenn das Auto sich etwas zur Seite neigt (bei der Kurvenfahrt oder bei holpriger Fahrbahn).

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 18 Aug 2015 07:22:52

Moin Peter,

als ersten Schritt würde ich es mal mit "Gummipflege" versuchen.
Es gibt da sehr viele gut funktionierende Produkte. Ggf. mal mit Glycerin versuchen.
Wenn die Geräusche bleiben Schloß oder Türen einstellen.

Adrianer am 18 Aug 2015 20:42:21

Am Gummi liegt es auf keinem Fall. Es deutet eher auf die Kontaktflächen Kunststoff/Metall hin. Siehe Bilder! Die Metallplatte an der Hecktür stösst genau auf die schwarze Kunststoffplatte. Habe mal einen selbstklebenden Fils dazwischen geklebt, aber ohne Erfolg.

Bevor ich in die Werkstatt fahre, wollte ich erst einmal wissen, ob andere auch das Problem schon einmal hatten.

PS: Hoffe das die Bilder hochgeladen wurden! In der Vorschau kann ich keine sehen :?

von Peter

Anzeige vom Forum

wolfherm am 18 Aug 2015 20:44:06

Wir können die Bilder auch nicht sehen. Schau mal unter Administration nach. Da stehen Hinweise für das Einstellen von Bildern.

Adrianer am 18 Aug 2015 21:44:56

neuer Versuch:

PS: In der Vorschau sind leider meine Bilduntertitel nicht vorhanden! Wieso das?

Peter

Gast am 18 Aug 2015 21:54:38

Moin Peter,

das sieht ja alles sehr neu aus, Du hast doch sicher noch Garantie drauf?
Könnte es sein, dass das Schloss nicht richtig schliesst?
Ich würde die Werkstatt bemühen, die sollten das wieder hinkriegen.

Gast am 20 Aug 2015 10:25:42

Moinsen, schöner kleiner Kasten,gefällt mir auch,schon einige Male bei Dümo besichtigt.
Zum Thema : Hast du die Schrauben der Scharniere überprüft ?

LG Rudi

Adrianer am 20 Aug 2015 23:00:40

Hallo Rudi,

nein, dass habe ich noch nicht! Werde ich aber morgen gleich mal machen.

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg MQH, Erfahrungen, 2,5 Wochen Tour
LT 2002 ausbauen lassen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt