aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LT 2002 ausbauen lassen

ruedigerk am 21 Aug 2015 15:43:25

Guten Tag,
schon länger durchdenke ich viele Möglichkeiten einen Kastenwagen für unsere Bedürfnisse zu finden oder umbauen zu lassen. Eine Neuwagenkauf kommt nicht in Frage. Jetzt habe ich einen LT 46 Bj.2003 mit Allrad und langem Radstand am Wickel und versuche raus zu finden , welche Firmen einen Ausbau mit Heckbett, Mittelsitzgruppe usw. machen.
Hat Ihr ein paar Tipps?
Was an Kosten anfällt ist mir auch nicht so ganz klar. Mit wie viel muss man da rechnen? Ich hatte so ca 15000 € ungefähr gedacht, weiß aber nicht ob das reichen würde.
Rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 21 Aug 2015 16:05:24

Hallo Rüdiger,

mit 15.000 Euro für den Ausbau kommst Du nicht weit. Wenn es ein "richtiger" Ausbau mit Nasszelle, Küche und allem drum und dran werden soll, bist Du alleine beim Material (Technik, Holz, Isolierung.....) bei dieser Summe.
Dann hat noch kein Schreiner oder Ausbauer Hand angelegt. Da musst Du dann nach meiner Einschätzung nochmal 15.000 Euro drauflegen. Das solltest du für dich zuerst mal prüfen bevor wir über mögliche Firmennamen reden.

In dem Moment würde ich mir natürlich die Frage stellen, ob die Basis, in Deinem Fall der LT es hergibt, dass man soviel Geld in einen Ausbau investiert, wenn das Auto schon 12 Jahre auf dem Buckel hat......Denn wenn es das Auto mal nicht merh tut, kannst Du den Ausbau auch wegwerfen. In diesem Punkt machen Kofferaufbauten auf alte Fahrgestelle u.U. mehr Sinn, da man diese ggf. am Lebensende der Basis auf eine neue umsetzen kann.

Roman

ruedigerk am 21 Aug 2015 17:28:44

Hallo Roman
danke für deine Info.
Ich habe einen LT mit Iglhaut Allrad gefunden, was mich sehr reizen würde. Die Basis ist wohl in Ordnung, allerdings wird es dann trotzdem zu teuer.
Rüdiger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Twin 500 Fiat Ducato, Hecktüren knirschen und knacken
reiner Zweisitzer unter 6m
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt