rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo gekauft - Concorde 720ST

murksmax am 18 Aug 2015 05:15:34

Hallo zusammen,

es ist so weit: Wir haben uns unseren Wunsch nach einem eigenen Wohnmobil erfüllt. Als Einsteiger hat es leider nicht für ein Neumobil gereicht, sondern wir haben uns für ein gebrauchtes Fahrzeug entschieden. Nach diversen Besichtigungen, mehreren Mieten, einem Messebesuch, viel Mitlesen im Forum, Informationen aus dem Internet und anderen Medien sammeln haben wir uns für ein nicht ganz so neues Modell entschieden. Aber es ist - zumindest IN den Wänden - holzfrei.

Da wir zwei Erwachsene plus 1-2 Jugendliche sind, die dann auch noch einen Vierbeiner und möglicherweise eine Katze mitnehmen, haben wir uns für ein Alkovenmodell entschieden. Für die Kids dann hinten Stockbetten. Die Entscheidung für Concorde ist aufgrund mehrerer Punkte gefallen:
  • Zuladung ca. 1 to. (zGG 4.5 to.),
  • Sitzqualität hinten - die Sitzflächen sind tief genug und die Rückenlehnen haben eine vernünftige Neigung,
  • L-Sitzgruppe zum Hinlümmeln,
  • Nasszelle mit genug Raum, dass man sitzen und die Tür dabei schließen kann,
  • Doppelboden,
  • vernünftiger Möbelbau,
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis,
  • holzfreie Wände/Decken.

So werden wir denn am Donnerstag mal diagonal durch Deutschland fahren und unsere Neuerwerbung im Südosten abholen. Dort noch ein paar Tage Erholung machen und langsam wieder nach Nordwesten zuckeln.

GAAAAANZ WICHTIG:
Ich danke allen, die mir als Mitleser im Forum ungewollt viele Tips gegeben haben! Ich habe Dank Euch viel gelernt und viele Informationen gewonnen. :gut:

So haben wir in dem Mobil zwei leicht feuchte Stellen gefunden (Fensterrahmen), die der Verkäufer dann noch beseitigen wollte. Auch ein paar andere Punkte hat er noch instand gesetzt (Zahnriemen, Kundendienst, neuer Unterbodenschutz, neuer Tisch, HU/AU/Gas, ...), so dass wir mit einem ordentlich gewarteten Mobil anfangen können.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 18 Aug 2015 07:18:17

Glückwunsch zum neuen Mobil!

Wir haben auch lieber was Wertiges im gesetzten Alter erworben, aus den gleichen Gründen.

Bis denn,

Uwe

weser13 am 18 Aug 2015 07:34:07

... wobei "Wertig" relativ ist.

aus NI

Anzeige vom Forum

Asterixwelt am 18 Aug 2015 08:27:11

Hallo Max,

dann mal Glückwunsch zum neuen "alten" WOMO und viel Spaß bei der Fahrt quer durch D.

Michael

PS. Welches Bj. ist das WOMO?

schaetzelein am 18 Aug 2015 08:31:15

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo und zum Start in ein neues Leben.
Ihr werdet sehen, ob alt ob neu...das Glücksgefühl ist das gleiche.

Viel Spaß auf euren Touren und lasst was von euch hören :autofahren:

Gast am 18 Aug 2015 10:10:39

Hi,

alles Gute und immer etwas Luft in den Reifen!

Bilder zu sehen wäre fein.

Liebe , Alf

Acki am 18 Aug 2015 10:14:16

Sicher eine gute Wahl :daumen2:

Lancelot am 18 Aug 2015 10:30:59

Glückwunsch Max ... :gut:
finde auch, daß Du mit dem Auto eine gute Wahl getroffen hast. Wenn Basis und Aufbau vernünftig und gut gewartet wurden, hast Du sicher noch viele Jahre Freude dran ... toi toi toi :)

bernie8 am 18 Aug 2015 10:36:49

Hallo,

auch von mir Glückwunsch und viel Spass mit dem Teil !

murksmax am 18 Aug 2015 12:18:41

Baujahr bzw. Erstzulassung ist '97.
Vorbesitzer war der Geschäftsführer eines Autohauses, der techn. Zustand ist sehr gut, nur hat es die letzte Zeit schon etwas länger gestanden und bedarf deshalb erst einmal einer Gerundreinigung. Bin mir aber nicht zu schade, eine Waschbürste und einen Plünnen in die Hand zu nehmen :)

Helmchen am 18 Aug 2015 12:45:32

Hallo Max,
auch von mir Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. Ist das Fahrzeug auf Fiat oder Iveco-Basis?

Was mich noch ernsthaft interessiert "OT"?
Ich bin großer Nordseeinselfan, insbesondere liebe ich Borkum und habe mich in dem Zusammenhang schon immer gefragt: Wo lässt der Inselbewohner sein Wohnmobil? Muss Du jedesmal die teure Überfahrt bezahlen oder lässt Du es in Emden oder anderswo auf dem Festland stehen? Wie auch immer, mal eben am Wochenende los, wie wir das gern machen, ist nicht so einfach zu gestalten, oder?

BadHunter am 18 Aug 2015 13:53:48

Glückwunsch auch von mir!

Mit einem solchen Fahrzeug kann man nicht viel falsch machen...Sind auf jeden Fall solide Mobile mit toller Ausstattung.

murksmax am 18 Aug 2015 13:56:31

Helmchen hat geschrieben:Hallo Max,
auch von mir Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. Ist das Fahrzeug auf Fiat oder Iveco-Basis?

Ducato mit Alko-Chassis. Hat zwar drei Achsen und kostet etwas mehr Maut, liegt dafür super in der Spur. Schaukelt auch nicht, wenn ich meinen Kadaver bewege oder im Alkoven bin und hinten turnt noch ein Kid rum.

Helmchen hat geschrieben:Wo lässt der Inselbewohner sein Wohnmobil? Muss Du jedesmal die teure Überfahrt bezahlen oder lässt Du es in Emden oder anderswo auf dem Festland stehen?

Wir parken das auf dem Festland. Die erste Zeit nehme ich das mit nach Lingen um noch ein paar kleine altersgem. Schönheitsreparaturen durchzuführen. Später werden wir es dann in der ostfriesischen Stadt mit einem Buchstaben parken. Habe da schon etwas eruiert.
Auch wenn ich Insulaner bin - so viel Nachlass kann ich gar nicht bekommen, dass ich es nach jeder Fahrt mit auf die Insel nehme :evil:

bluecamper am 18 Aug 2015 18:32:40

Gratuliere!

auch wir haben uns nach unserem letzten Testwochenende für ein WoMo entschieden. Gestern habe ich dann unterschrieben.
Da noch ein paar Klappen usw. eingebaut werden müssen, bekommen wir es erst nach dem Caravan Salon.
Wir wollten eigentlich auch ein älteres, gebrauchtes. Jetzt ist es aber ein neueres gebrauchtes geworden :D

Es ist ein EURA Activa One 630LS aus "der Vermietung" (wenn man das überhaupt sagen kann).
Es hatte vor uns nur ein Paar zur Miete (EZ 07/2015). Der Wagen sieht von aussen u. innen wie neu aus. Ich glaube, wir waren die Ersten, die überhaupt das Klo und die Dusche benutzt haben....
Auf jeden Fall passt es einfach! Der Alkoven ist hoch genug, sodass meine Frau auch hier drin schlafen mag.
Es ist ein super Kompromiss: Wir können super zu dritt schlafen und die Sitzgruppe ist entsprechend groß. Am Wochenende saßen wir bei dem Shit-Wetter sogar mit 4 Erwachsenen u. 3 Kindern gemütlich um den Tisch.

vom Neu-WoMo-Fahrer
Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ahorn Camp 610
Erfahrungen mit der Firma Soma Caravaningcenter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt