rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auflastung Hymer ML-T 540

rowomo am 18 Aug 2015 10:25:29

Hallo zusammen,
als neues Mitglied will ich gleich einmal eine Frage loswerden:
Wir wollen unser Womo Hymer ML-T 540 von 3,5t auf 4,2t auflasten, weil wir wissen, dass bei geplanter Zuladung die 3,5t locker überschritten werden. Mit meinem C1-Führerschein darf ich dieses Fahrzeug fahren. Aber was ist mit möglichen Einschränkungen?
Kann ich das 4,2t-Fahrzeug auch als 3,5t eintragen lassen? Was geschieht, wenn ich in eine Kontrolle gerate?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!
Hannes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 18 Aug 2015 10:29:40

rowomo hat geschrieben:Kann ich das 4,2t-Fahrzeug auch als 3,5t eintragen lassen? Was geschieht, wenn ich in eine Kontrolle gerate?

Ja kannst du!
Dann lädts du 700 kg aus und lagerst sie in einer Spedition ein!

Lancelot am 18 Aug 2015 10:34:25

:lol:

Zusätzlich wirst Du wahrscheinlich eine saftige Buße zahlen müssen ...
Je nach Land kann das die Urlaubskasse schon ein wenig plündern :(

Anzeige vom Forum

bernie8 am 18 Aug 2015 10:39:00

Hallo,

versteh ich jetzt auch nicht.
Wozu auflasten, wenns nicht eingetragen wird ?

Tinduck am 18 Aug 2015 10:46:06

Relevant ist immer das in den Papieren eingetragene zGG. Wenn das 4,2 t beträgt, darfst Du das auch wiegen, wenn da 3,5 t steht, eben nur so viel.

Also entweder 4,2 t, viel Gepäck, dafür aber auch jährlich zum TÜV, Tempo 100 auf BAB und Überholverbot für LKW beachten oder 3,5 t und nackich durch die Gegend fahren.

3,5 t eintragen und dann mit 4,2 t durch die Gegend gondeln kann teuer werden und Urlaubsfahrzen spontan beenden, wenn gewogen wird.

Bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lüftung Hymer564 Fiat Ducato Turbo Diesel
Fahrerhausmatte für aktuelles Ducatomodell X290?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt