rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scottish Heritage Pass

gabriele55 am 09 Dez 2015 00:29:18

Liebe Schottland-Fans,
da ich unsere Schottlandtour 2016 gerade plane und ich die diversen Beiträge im Forum gelesen habe die sich mit den verschiedenen Pässen (National Trust, Historic Scotland oder British Heritage-Pass) beschäftigen interessiert mich ob jemand sich heuer den Scottish Heritage Pass (gültig vom April bis Okotber) für 54 Euro für Senioren oder 69,50 Euro für Erwachsene gekauft hat. Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht. Vielen Dank schon im Voraus.
Schöne
Gabriele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stockalper am 15 Dez 2015 14:32:02

Jetzt hab ich doch langsam Mitleid, weil so gar niemand antwortet, also:

prüft vorher genau, was Ihr alles anschauen wollt. Gerade bei den Highlights wie Edinburgh Castle, Inverewe Gardens oder Stirling Castle kommt Ihr schnell auf Eintrittspreise, die den Heritage Pass sofort amortisieren, also gut!

Den Sammelpass gibt es nur vorab, beim National Trust for Scotland und Historic Scotland könnt Ihr die Dauerkarten auch vor Ort kaufen, da sind aber dann halt nur deren Attraktionen mit drin.

Als zusätzliches "Zuckerl" kommt Ihr bei viel besuchten Sehenswürdigkeiten auch schneller rein - wer schon mal die Schlangen vor Edinburgh Castle gesehen hat, kauft sicher sofort den Heritage Pass vorab online.

Passt aber auf, die Pässe sind meist zeitlich limitiert, also z.B. "7 Tage in Folge". Dann das Beginndatum passend zu Eurer Reise wählen. Auf der Website von Scottish Heritage finden sich auch Listen mit den inkludierten Attraktionen. Da könnt Ihr Euren Reiseplan dann anpassen. Oder Ihr schaut auf den Einzelseiten des National Trust oder Historic Scotland, ob deren Einzelpässe nicht doch besser passen. Da gibt es auch Pakete wie "An 3 von 7 Tagen" usw.

Hier die Links:

Scottish Heritage Pass: --> Link

National Trust for Scotland: --> Link

Historic Scotland: --> Link

Und gib bei google auch mal "Scottish Heritag pass erfahrungen" ein, da kommen vielleicht noch ein paar Überlegungen dazu...

Viel Spaß beim Planen

Christoph

P.S. Ich selbst nutze den Pass nicht mehr, weil ich die Haupt-Sehenswürdigkeiten alle schon kenne und mich lieber mit einem Tee oder Whisky vors Auto setze und die Aussicht genieße, aber das ist meine sehr subjektive Entscheidung. Wenn ich zum ersten mal fahren würde, hätte ich den Pass sicher dabei.

rkopka am 15 Dez 2015 19:07:49

Stockalper hat geschrieben:Passt aber auf, die Pässe sind meist zeitlich limitiert, also z.B. "7 Tage in Folge". Dann das Beginndatum passend zu Eurer Reise wählen. Auf der Website von Scottish Heritage finden sich auch Listen mit den inkludierten Attraktionen. Da könnt Ihr Euren Reiseplan dann anpassen.

Den Heritage Pass kenne ich nicht, aber bei Historic Scotland wurde mir angeraten, doch gleich die Jahresmitgliedschaft zu nehmen (ohne Zusendung von Unterlagen). Ich wollte den 7 aus 14Tage Pass nehmen, war aber insgesamt 3 Wochen unterwegs. Das waren dann nur 10GBP mehr, dafür keine Einschränkungen.

RK

Anzeige vom Forum

gabriele55 am 17 Dez 2015 23:27:17

Herzlichen Dank für die Antworten und Tipps für die verschiedenen Möglichkeiten der Sightseeingpässe. Ich habe schon fast die Hoffnung aufgegeben :-o Unsere Planung ist noch nicht ganz wasserdicht aber ich glaube das Problem liegt wirklich darin, dass man an auf einanderfolgenden Tagen die Pässe abarbeiten muß. Was mach ich dann mit den restlichen 2 Wochen? Aber ihr habt Recht! Ich werde dies erst entscheiden wenn die Route einigermaßen feststeht.
Vielen Dank nochmals und ein schönes Wochenende
Gabriele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schottland im Winter?
Cornwall im Herbst?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt