aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Voltanzeige bei 601 D28

Octa4 am 19 Aug 2015 11:06:26

Hallo.

Ich habe einen Oldie, einen Hymer auf Basis des MB 601 D28, Bj. 79.

Im Armaturenbrett ist eine Voltanzeige für meine Batterie. Ich habe festgestellt, dass diese extrem nach unter rauscht, sobald ich den Scheibenwischer einschalte.

Jetzt frage ich mich, ist das lediglich ein ANzeigeproblem oder zieht der Scheibenwischermotor tatsächlich so stakr und muss ich mir bei längerer Benutzung Sorgen um die Batterie machen?

Bin noch relativer Oldie-Neuling und bitte bei evtl. "unbeholfen" erscheinenden Fragen um ein wenig Nachsicht ;-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 19 Aug 2015 11:11:24

vielleicht ist der Motor schon schwergängig und braucht mal einen Tropfen Öl?
Was ist denn "extrem" in Zahlen?

Mein Motor vom Frontrolladen zieht die Batterie um 1,8V runter! :?

Octa4 am 19 Aug 2015 11:58:52

Die Anzeige geht runter bis auf unter 6V

Anzeige vom Forum

thomas56 am 19 Aug 2015 16:05:17

oh, 6V ist schon hart, wo ich denke dass der Motor vielleicht 60-100W zieht.
Wenn der Wagen gut anspringt, sollte ja die Batterie ok sein?
Keine Ahnung, was das sein kann. :nixweiss:

Tilly1963 am 19 Aug 2015 16:18:00

bei laufendem Motor ? Mach mal die Tür auf, und schau auf die Innenbeleuchtung. Bei 0 Volt müsste die dann aus gehen. Ich tippe auf defekte Anzeige.

Karsten

Octa4 am 19 Aug 2015 18:33:26

Ja, fuhren auf der Autobahn und als es regnete ist mir das aufgefallen, alles andere lief wie immer, allerdings wurde mir dann halt schon mulmig...

Gast am 19 Aug 2015 19:19:45