aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umfassendes Software-Update für Mercedes Sprinter

anton-reiser am 30 Aug 2015 22:16:23

hallo,

wir fahren einen 190 PS 6-zylinder sprinter, bj. 2014.

mercedes hat uns angeschrieben. es soll ein software update für die abgassteuerung durchgeführt werden. bei der terminvereinbarung mit der werkstatt teilte mir der kfz-meister mit, auch die automatiksteuerung der 7-gang schaltung sowie die motorsteuerung müsse upgedatet werden.

sind updates in solchem umfang üblich oder eher die ausnahme?

anton

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 30 Aug 2015 23:24:51

Hast Du schon die Euro 6 Motorisierung? Möglich ist das schon, dass es auch umfangreicher ist. Da wird andauernd etwas verändert, um die Norm zu erfüllen. Die Updates machen die sonst bei Gelegenheiten, wenn das Fahrzeug aus anderen Gründen bei denen ist. Dann bekommst Du das Updaten gar nicht mit.
Ich bin morgen in Düsseldorf auf der Messe und plane auch bei Mercedes vorbei zu schauen. Dann kann ich ja fragen, was es damit auf sich hat.

anton-reiser am 30 Aug 2015 23:46:53

ja, ist euro 6 motor.

anton

Anzeige vom Forum

Tinduck am 31 Aug 2015 07:34:17

Sei froh, dass Mercedes wenigstens Bescheid sagt. Bei VW werden die Updates einfach bei der Wartung mit draufgeknallt, ohne was zu sagen. Immerhin ganz hinten im Wartungsheft eingetragen...
Manchmal verändert sich das Fahrverhalten der Motor-Getriebe-Kombi deutlich mit solchen Updates, und nicht immer zum Besseren. Kannst ja mal fragen, was sich da ändern soll und ob das Update Bedingung für die Herstellergarantie ist.

Bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Voltanzeige bei 601 D28
Mercedes und Sprint Shift Schaltung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt